Mantel Fotothread II

• Ich bin jetzt doch nochmal auf der Suche nach einem ungefütterten Regenmantel. Eigentlich wollte ich ja den von Pomppa kaufen, allerdings ist der mir dann doch zu teuer für die paar Mal im Jahr, hat keinen Geschirrschlitz und ist auch bisschen grenzwertig lang.

Jetzt bin ich auf den Wolters Easy Rain gestoßen. Wie sind denn da die Erfahrungen? Passt der auch den bisschen kräftigeren Typen Hund?

• Für alle die einfach nur mal ausprobieren wollen wie der Hund so nen Regenmantel findet gibt es ab heute auch welche bei Aldi im Angebot für 5,81€.

Regenmantel:

• Flauschiges Polyesterfleece auf der Innenseite, hält auch an kühlen Tagen warm
    • Verstellbarer Bauchgurt/Brustgurt mit Kunststoffschnalle
    • Schwarzer Bauchgurt/Brustgurt mit Reflektor-Nähten
    • Reflektierende Paspel auf beiden Seiten
    • Reflektierende Naht auf färbigem Saum

Wintermantel:

• Weich gefüttert, hält kuschelig warm
    • Beinschlaufen für optimalen Sitz
    • Weicher Bauchlatz, mit Klettverschluss verschließbar
    • Stretch-Gummi am Hals für optimalen Sitz
    • Schützender Kragen zum Umstülpen
    • Reflektierende Naht auf farbigem Saum
    • Leinendurchgang am Kragen (bei Version ohne Brustgeschirr)
    • Modell mit Brustgeschirr: schwarzer Gurt mit zusätzlicher reflektierender Naht
    • 2 Metallringe zum Befestigen der Leine, größenverstellbarer Halsgurt
    • Kein Leinendurchgang am Kragen (beim Wintermodell)
    • Modell ohne Brustgeschirr: Brustgurt und Kragen mir reflektierendem Material (nur bei Wintermodell)

Modelle:

• Rückenlänge 30 cm (XXS)
      z.B. für Chihuahua oder Yorkshire Terrier
    • Rückenlänge 35 cm (XS)
      z.B. für Zwergspitz oder Malteser
    • Rückenlänge 40 cm (S)
      z.B. für Foxterrier oder West Highland Terrier
    • Rückenlänge 45 cm (M)
      z.B. für Beagleoder Cocker Spaniel

Sorry falls das als Werbung gesehen wird. Gibt auch verschiedene Leucht Halsbänder.

• Ich hab ja letztes Jahr einen von Aldi Nord gekauft. Wenn er nur ab und an getragen wird is er okay, allerdings hat sich der Bauchgurt selber verstellt. Hund war druntee trocken.

Und Joa, ich würde wirklich auch sagen dass man sich Größe 45 etwa bei einem Beagle vorstellen kann.

• Ich hab ja letztes Jahr einen von Aldi Nord gekauft. Wenn er nur ab und an getragen wird is er okay, allerdings hat sich der Bauchgurt selber verstellt. Hund war druntee trocken.

Und Joa, ich würde wirklich auch sagen dass man sich Größe 45 etwa bei einem Beagle vorstellen kann.

Die von Aldi sind definitiv zu kurz. Sie hat eine Rückenlänge von 56 cm. Ihr Bruder hat den vom Aldi, ist aber kürzer und kleiner als sie, selbst dem hängt das Ding gut zwei Hand breit vor dem eigentlich geplanten Ende. Ist ja nur ein halber Beagle.

• Ich hab den grünen Zooplus Mantel. Die Sachen von Krämer waren meinen Hunden viel zu weit. Loesdau hab ich noch nicht probiert.

Bist du zufrieden mit dem Mantel? Hält er dicht? Und hättest du ein Foto am Hund? :)

Fotos kann ich gerne noch machen. Die Hunde haben ihn noch nicht so oft angehabt, bisher war er dicht. Denke stundenlangen Dauerregen hält er nicht stand, dafür hätte ich andere Sachen da. Aber normale Runden bis zu ner Stunde oder so sollte der schon aushalten. Ich imprägnier die Regensachen aber auch zwischendurch immer noch mal mit nem Spray.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!