Mantel Fotothread II

• Hab ich mir fast gedacht aber wollte lieber mal fragen xDauf deinen Bildern sieht es irgendwie eher blau aus bei mir und auf den Internetseiten von Shops eher grünlich. War verwirrt.

da hast du recht. Auf dem ersten Bild sieht es nach Mint aus und auf den anderen sieht es bläulich aus. In echt, aber Mint :D

• Ich habe seit nem Monat einen gebrauchten Feek Sport von Sofa Dog Wear hier herumzuliegen, in den Spyro noch reinwachsen sollte. Heute Mal wieder anprobiert und er passt tatsächlich schon gut genug, um ihn zu benutzen :applaus:Perfekt ist es noch nicht, aber mit seinen 4 Monaten passt der schnell.

Leider hat meine Handykamera genau dann aufgegeben und ich konnte keine Bilder machen. :( Aber sogar die Örchen passen in den Kragen, sollte es mal nötig sein!:applaus:

• auf meinem Geburtstags-/weihnachtswunschzettel stehen auch Sachen für Lennox....

Geplant war eigentlich, weil ich einen friesennerz will, er auch eine gelbe Regenjacke (trixie vimy) bekommt. Leider in seiner Größe nicht auf Lager gewesen. Also hat meine Mutter den prime bestellt.... kam heute an. Hund hat sich tierisch über das Paket gefreut.

Trotz angegebener Maße war das Ding so groß, den hätte ich 3 mal darin einpacken können....

Jetzt mag ich den vimy aber auch nicht bestellen da der garantiert auch nicht passt.... ich will aber partnerlook :verzweifelt:

(Und schreib noch schnell Gummistiefel auf den Zettel xD)

• Inzwischen wurde der Drizzle nun schon mehrfach bei mehrstündigem, starken Dauerregen getestet - Fazit: Alles trocken :applaus::applaus:

Er sitzt auch gut, deckt hinten super ab ... nur muss ich den Bauchgurt noch mit einer Sicherheitsnadel verkürzen, an dem Pudel-Hemdchen ist einfach nichts dran :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und er hält den Hund auch wirklich etwas warm, wenn er im Training allerdings viel nur herumsteht, dann friert er auch im Mantel. Deswegen wirds jetzt noch was für drunter geben, nachdem ich länger überlegt hatte ob Pulli oder Wintermantel.

• Der Drizzle sitzt echt toll @Flügelfrei

Ich mag ihn auch sehr gerne an meinen Hunden.

Ich habe den Drizzle heute morgen mit einem Pulli darunter angezogen. Hund war schön warm. Unsere Winterjacken waschen gerade wegen 1x tote Ratte wälzen, 1x aufgeblähte tote Kröte und einmal Wildkacke... das alles an zwei Tagen....

Irgendwie habe ich das Gefühl die Wattierung der Hurtta Jacken hat die Wäsche bei 60 Grad nur mäßig überlebt hat crying-dog-face aber bei toter Ratte und Kot muss das doch auf 60 Grad gewaschen werden ? Die Krötenjacke hätte wohl auch auf 40 Grad gereicht ? Wie wascht ihr wenn eure Hunde sich wälzen ? Oder ist nur mein Hund so eine Sau und schmeißt sich in alles was tot ist ?

Letztes Jahr musste ich schon was wegwerfen, weil er sich in einem toten Tier gewälzt hat, in dem schon anders Getier krabbelte :verzweifelt: Da war meine Ekelgrenze dann echt erreicht.

• Ne meine Hunde wälzen sich höchstens aus Genuß, aber nicht in was stinkendem zum Glück - ich würde meine Hunde aussetzen würden sie das tun :shocked: . Einmal mein allererster Dobi hat sich mal in totem Fisch gewälzt, aber ich war so sauer, dass hat die sich nie wieder getraut.. da hat gereicht wenn ich gesehen habe sie hat die entsprechende Bewegung gemacht mit Abbruchkommando zu kommen..

Ich fürchte 60 Grad sind zuviel. Ist ja schon mit wattierten Jacken oder Westen von uns Menschen schwierig.. Wünsche dir viel Glück, dass du den Gestank raus bekommst und der Mantel heile bleibt!

• Also mein Hund wälzt sich auch.... in seinem Körbchen, meinem Bett oder auf dem Sofa :D

Nie und nimmer würde die sich draußen auf den Boden werfen, erst recht nich bei "Jackenwetter", da ist es doch viel zu kalt und ggf. auch nass für :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!