Mantel Fotothread II

  • Aber sie wird Jahr für Jahr immer verfrorener. Kennt das wer? Ich hab keine Ahnung, was ich ihr in 2-3 Jahren noch anziehen soll.

    Persönlich kann ich bisher nur sagen, dass meine schon immer verfroren war, aber generell würde ich denken, ist die Entwicklung schon normal. Man sagt ja nicht umsonst im anderen Thread gerade (:D) dass junge Hunde besonders aktiv und schlank sind. Je älter, umso weniger läuft der Körper permanent auf Hochtouren, umso weniger wird er durch die Bewegungsenergie aufgeheizt. Dass (richtig) alte Hunde oft einen Mantel brauchen, ist mittlerweile schon richtig Mainstream sogar. Unter anderem weil die sich besonders langsam bewegen.
    Dann war sie ja auch noch auf Diät irgendwann (?) vielleicht spielt das auch noch eine Rolle momentan.

  • Atrevido Die Bilder sind der Hammer :D Das sieht so richtig kuschelig aus. Sind die Dinger gut anzuziehen? Ich stelle mir das mit den Beinen so schwierig vor...

    Das Problem mit den Beinen hab ich ja auch... die RR-Haxen sind einfach zu lang... Muss schon beim Zuggeschirr immer origami-ähnlich falten... aber ich glaub es gibt einfach keine Mäntel mit Beinen, wo es einfach ist... :roll:

  • Atrevido

    Finya war Kälte früher völlig egal. Jetzt fühlt sie sich bei kalten Temperaturen oftmals sogar trotz Mantel unwohl draußen und will nach einer halben Stunde wieder nach Hause.

    Nur bei Schnee tickt sie immer noch aus und führt sich auf wie ein kleines Kind "Ich will aber noch nicht nach Hause! Ich bin gar nicht müde!!" :lol: Ich packe sie dann in die Box, sie fällt um und schläft xD

    Ihr Fell ist über die Jahre aber auch einfach viel dünner geworden und ihre kaputten Gelenke werden im Alter sicher nicht mehr gesünder.

  • Das Problem mit den Beinen hab ich ja auch... die RR-Haxen sind einfach zu lang... Muss schon beim Zuggeschirr immer origami-ähnlich falten... aber ich glaub es gibt einfach keine Mäntel mit Beinen, wo es einfach ist... :roll:

    Beim Zuggeschirr geht es bei uns, das ist nicht schlimmer als den Jumper von Sofadog Wear anzuziehen :lol:

    Vielleicht stricke/nähe ich ihr Stulpen :headbash:

  • @Cindychill

    Also optisch, find ich die Overalls wirklich grausam. Aber der Zweck heiligt die Mittel ;)

    @Ixabel

    Bei kalten Wetter brauchte sie auch schon immer was zum Anziehen. Aber eine ganze Weile hat ein warmer Fleecepulli bei ~0 Grad gereicht. Jetzt sind wie beim Schlafanzug und dicken Fleeceanzug bei Plusgraden angekommen :ugly: Vor ein paar Tagen habe ich sie beim Laubharken mit Pulli bei 8 Grad und Sonne mit raus genommen. Nach ca 30 Minuten inkl. ein paar Toberunden mit Lito war sie eiskalt steif gefroren.

    Ca. 1,5-2 kg sind runter, weil sie ein bisschen pummelig war :ops: Aber Fett soll eigl kaum warm halten, und das kam auch erst schleichend über die letzten Monate :denker:

  • Beim Zuggeschirr geht es bei uns, das ist nicht schlimmer als den Jumper von Sofadog Wear anzuziehen :lol:

    Na wenn ihr den habt und das klappt, dann würde sie auch in das Teil von Equafleece rein kommen ;) Das Material ist ja schön dehnbar und vor allem raschelt auch nichts. Das irritiert ja auch viele Hunde.

    Lito hasst Klamotten jeglicher Art wie die Pest. Aber in dem dünnen Anzug hate r sich nach 2x schütteln bewegt wie ohne :gut:

    oregano

    Finya :herzen1: Sie klingt so niedlich!

    Klar kaputte Gelenke kommen dazu. Bei Shira auch ein Grund für den Anzug, weil ich so sicherstellen kann, dass immer der gesamte Rücken bedeckt bleibt.

  • das kam auch erst schleichend über die letzten Monate

    Ich weiß nicht, ob das biologisch genau so stimmt, aber ich nenne das immer "verlangsamten Stoffwechsel." Kann man das so sagen? Das ist ein schleichender Prozess über die ganze Lebensspanne hinweg, bei dem sich der Kalorienverbrauch "im Stand" immer weiter verringert. Meiner Meinung nach wärmt Fett schon (ich weiß dass das umstritten ist, nur meine Meinung) - zwar weniger als permanent arbeitende Muskeln, aber besser als wenn man keins von beidem hat.

  • ich denke mit dem Wärmeempfinden bei Hunden ist es wie bei uns Menschen.

    Alten Menschen wird schneller kalt.

    Zum einen durch die meist verminderte Durchblutung und auch der restliche Stoffwechsel verlangsamt sich ja.

  • Also optisch, find ich die Overalls wirklich grausam. Aber der Zweck heiligt die Mittel

    ich find Bonnie sieht süß drin aus :nicken:, aber sie kriegt sie dann auch nur an bei viel Schnee, weil sie sonst nur noch ein Schneeball ist, nicht mehr gehen kann und entsetzlich friert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!