Mantel Fotothread II

• Unsere Equafleecebestellung kam heute

• Ich würde gerne noch einen günstigeren Mantel für Nino kaufen. Es dauert noch etwas bis ich seine Sachen nähe.
    Jetzt habe ich im Futterhaus (leider nicht unsere Größe) die Wolters Mäntel gesehen. Die sind ja schon ordentlich wattiert.

Kann mir jemand sagen ob die dicker sind als Hurtta ? Fühlte sich für mich so an. Wäre dann doof, zu warm für Nino.

Frodo hat einen Wolters Amundsen als Ersatzmantel bzw ist es sein Übergangsmantel. Für ihn bei wirklich kaltem Wetter definitiv nicht warm genug, aber wenn Nino nicht so verfroren ist, könnte das schon passen. Die Wolterssachen decken halr viel weniger ab als die von Hurtta.

• Schaefchen2310

Mit Shira habe ich einen Hund, der sich das allein anziehen würde, wenn er könnte. Also die steckt den Kopf durch, hebt schon jedes Beinchen selbst, Hauptsache anziehen :D Und bei ihr sind die Beine auch nicht so lang und schmal. Damit ist es super easy.

Bei Lito ist es etwas komplizierter. Das Material ist zwar dehnbar, aber insgesamt ist der Anzug recht eng und die Beine lang. Ist ja genau das was ich wollte, aber da muss man ein bisschen fummeln. Mit einem alten, kranken, betagten Hund würde ich das nicht machen.

Shira wird noch einen bekommen. Seit letzten Winter trägt sie nachts auch "Schlafanzug". Da habe ich den Joker von SDW. Der ist aber mit Reißverschluss am Rücken, der wird nun ersetzt, weil der von Equafleece so kuschelweich ist und sie sofort verliebt war.

Aber sie wird Jahr für Jahr immer verfrorener. Kennt das wer? Ich hab keine Ahnung, was ich ihr in 2-3 Jahren noch anziehen soll.

• Mit Shira habe ich einen Hund, der sich das allein anziehen würde, wenn er könnte. Also die steckt den Kopf durch, hebt schon jedes Beinchen selbst, Hauptsache anziehen :D Und bei ihr sind die Beine auch nicht so lang und schmal. Damit ist es super easy.

Bei Lito ist es etwas komplizierter. Das Material ist zwar dehnbar, aber insgesamt ist der Anzug recht eng und die Beine lang. Ist ja genau das was ich wollte, aber da muss man ein bisschen fummeln. Mit einem alten, kranken, betagten Hund würde ich das nicht machen.

kannst du das Foto bitte nochmal zeigen, ich finds nicht

• Danke.

Equafleece und Backontrack gucken wir uns an.

Fotos wären super miamaus2013

so, die Fotos

Pomppa Kevyt (das ist aber ein reiner Regenmantel, zum Warten zu dünn)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pomppa Perus

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pomppa Jumppa

Equafleece

und seine beiden Mäntel, die er beim Warten trägt.

Back on Track Fleecemantel (den trägt er im Moment immer)

und Back on Track Standardmantel (der ist für noch kältere Temperaturen)

• Mit Shira habe ich einen Hund, der sich das allein anziehen würde, wenn er könnte. Also die steckt den Kopf durch, hebt schon jedes Beinchen selbst, Hauptsache anziehen :D Und bei ihr sind die Beine auch nicht so lang und schmal. Damit ist es super easy.

kannst du das Foto bitte nochmal zeigen, ich finds nicht

Oberster Beitrag hier auf Seite 122, einmal das Zitat aufklappen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!