Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
hallo!
Ich bräuchte auch mal einen tip: bisher habe ich für meine Hündin den trixie Explorer, der auch gut sitzt, aber ich hätte gern was wärmeres. Meine Frage wäre nun, ob wer einen mantel mit ähnlucher Passform, aber wärmer, empfehlen kann.
Danke schon mal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo!
Ich bräuchte auch mal einen tip: bisher habe ich für meine Hündin den trixie Explorer, der auch gut sitzt, aber ich hätte gern was wärmeres. Meine Frage wäre nun, ob wer einen mantel mit ähnlucher Passform, aber wärmer, empfehlen kann.
Danke schon mal :)
Ich würde was drunterziehen, Zwiebellook ist am wärmsten.
-
Also wir tragen heute auch wieder Zwiebellook

Die Frau von Welt muss ja ihre Garderobe ausführen
heute mit Fellkragen für den Niedlichkeitsfaktor
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Pomppa Perus Mantel in 34 kam heute. Farbe ist sehr schön.
Aber Größe passt leider nicht.
Der Mantel hebt sich hinten deutlich an sobald Hund den Hals bewegt. Ihr Rücken ist dann komplett frei und der muss auf jeden Fall bedeckt sein.Sie liegt offenbar zwischen zwei Größen. Ich habe den in 37 ja auch da und der ist zu groß obwohl laut Maßtabelle von Pomppa der eigentlich genau ihrer Rückenlänge und ihren Maßen entspricht. (Ich muss ihn hochklappen wenn sie ihr Geschäft machen will. Und wenn sie sich zum pinkeln hinhockt, besteht die Gefahr das sie ihn anpinkelt weil die Seiten auf dem Boden liegen.)
Ich muss nach einem anderen Mantel schauen.
Hat jemand einen Tipp für einen warmen Mantel (für unter 3 Grad)?
Der Pomppa Jumppa ist bei diesen Temperaturen nicht warm genug. Ich denke bis 60-70 Euro würde ich ausgeben. Günstiger natürlich gerne auch wenn Qualität und Sitz stimmen.
Sie hat eine Rückenlänge von 36 cm und einen Brustumfang von 53 cm (an der breitesten Stelle). Sie ist für eine Franz. Bulldogge ziemlich schmal. Körperbau ist eher wie ein kräftiger Boston Terrier.
Rücken und Flanken sollten bedeckt sein. Und möglichst viel von Brust und Bauch.
-
Julia127 : ich kann dir den Trixie Explore empfehlen. Falls er deiner Hündin nicht reichen sollte, den Trixie Prime Wintermantel. (da gibt es gefütterte und dünne)
Ich habe beide Mäntel hier im Einsatz, wenn wir an der Nordsee sind und es regnet, stürmt und schneit.
Die Hunde waren immer warm darunter.
-
-
Ansonsten vielleicht der Feek Comfort?
-
Ich habe auch mal eine Frage zum Feek Comfort:
Meine Hündin hat eine Rückenlänge von 44 cm, würdet ihr dann eher den 45-er Mantel bestellen oder lieber den mit 40 cm?
Sie ist eher schmal gebaut, aber mir wäre schon wichtig, dass sie "rundherum" gut eingepackt ist.
Da alleine die Versandkosten bei allen Shops sehr hoch sind, würde ich den Mantel ungerne wieder zurückschicken müssen

-
Ich habe auch mal eine Frage zum Feek Comfort:
Meine Hündin hat eine Rückenlänge von 44 cm, würdet ihr dann eher den 45-er Mantel bestellen oder lieber den mit 40 cm?
Sie ist eher schmal gebaut, aber mir wäre schon wichtig, dass sie "rundherum" gut eingepackt ist.
Da alleine die Versandkosten bei allen Shops sehr hoch sind, würde ich den Mantel ungerne wieder zurückschicken müssen

Ich würde auf jeden Fall den größeren nehmen!
Meine haben beide etwa 35cm Rückenlänge und tragen den mit 35cm. Das passt genau. Der dürfte keinen cm kürzer sein, länger wäre aber nicht unbedingt schlimm (okay beim Rüden am Bauch, aber bei der Hündin passt es so hervorragend)

-
Ich würde auf jeden Fall den größeren nehmen!
Da schliesse ich mich an!
Meiner hat RL 37.5cm und trägt S1, den 40er Mantel. Liegt so absolut noch im Rahmen, der Bauch ist dadurch bis genau vorm Pillermann gedeckt. Geht also noch zum pinkeln..
-
Ich hab Lola mal vermessen. 51 bis 53 cm Rückenlänge (mein Hund macht immer einen Bogen beim Messen), 42 cm Halsumfang und 67 cm Brustumfang, mitfingerbreit Luft die Umfänge.
Ist das ein schmaler Hund oder nicht?
Und Loli friert erst ab dem Frostbereich, also 2 Grad rum, ich würde gern erstmal was Fleeciges holen. Sollte passen, oder? Wirklich knackig kalt wird es ja hier kaum und bei Regen geht sie sowieso nur fix Pipi bzw hätte ich noch einen gebrauchten dickeren Mantel für den Notfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!