Mantel Fotothread II

• Ich glaube ich würde da mal bei Zooplus oder Krämer gucken. Die Mäntel erfüllen das genannte und sind preiswert aber funktional. Denke mal, dass du bei einem Pflegehund jetzt nicht hunderte von Euros ausgeben wolltest.

• Ich glaube ich würde da mal bei Zooplus oder Krämer gucken. Die Mäntel erfüllen das genannte und sind preiswert aber funktional. Denke mal, dass du bei einem Pflegehund jetzt nicht hunderte von Euros ausgeben wolltest.

Danke. Bis zu 100€ wären voll ok ☺️ Ich habe ihn schon über ein Jahr und werde ihn voraussichtlich auch noch eine längere Zeit betreuen und investiere somit auch gerne in ihn. Da wir auch eine gemeinsame Ausbildung machen, darf ich da sowieso nicht nachrechnen ?

• Hat jemand einen Mantel von "Stock und Stein"?

Ich finde die optisch toll - finde aber 200 Euro schon wahnsinnig viel Geld für einen Mantel.

Klar - wenn Lucy ihn wirklich brauchen würde, würde ich ihn sofort kaufen - aber im Moment benötigen wir zum Glück nur etwas, was bei kaltem Wetter Nässe von oben und insbesondere von unten (hochspritzendes "Eiswasser" bei Tauwetter im Frühjahr) abhält.

Da wäre der Mantel etwas "viel".

Trotzdem würde ich Erfahrungsberichte interessant finden.

Ich habe einen, den Regenmantel, 50% reduziert gekauft. Das Material fühlt sich sehr hochwertig an, aber er ist das Geld nicht wert, weil er einfach nicht dicht hält. Bei stärkerem Regen war das Material immer durchgeweicht, abgesehen davon, dass er bei meinem Bodennahen Hund am Bauch schon 3 mal nicht trocken hält, weil alles in den Brustlatz spritzt. So richtig super passt der auch nicht ist eher was für Hunde mit breiterer Brust.

• Wenn der Rücken warm und windgeschützt eingepackt sein soll, würde ich da keinen Schlitz fürs Geschirr rein machen, sonst zieht dir dort die Kälte rein.

Ich würde das Geschirr dann lieber drüber ziehen. Das erübrigt dann auch das zweite Loch an der Brust.

Je nach Vorliebe und preislicher Vorstellungen passt da ja viel (wobei das auch von der Körperform deines Hundes abhängig ist).

Pomppa, Sofadogwear, Krämer, Hurtta, Rukka, usw. =)

• Wenn der Rücken warm und windgeschützt eingepackt sein soll, würde ich da keinen Schlitz fürs Geschirr rein machen, sonst zieht dir dort die Kälte rein.

Ich würde das Geschirr dann lieber drüber ziehen. Das erübrigt dann auch das zweite Loch an der Brust.

Je nach Vorliebe und preislicher Vorstellungen passt da ja viel (wobei das auch von der Körperform deines Hundes abhängig ist).

Pomppa, Sofadogwear, Krämer, Hurtta, Rukka, usw. =)

Ich hab mich glaub ich etwas missverständlich ausgedrückt, wir würden den Schlitz mit einem Reißverschluss verschließen, sodass nur die Leine bzw. der Ring durchgeht. Drüber ziehen ist leider schwierig weil wir den Mantel bei Einsätzen und im Training ausziehen müssen und ich ihn dafür nicht ganz ausziehen kann. Außerdem ist er leider sehr talentiert darin aus dem Geschirr auszubrechen (deswegen Sicherheitsgeschirr) weswegen ich das Geschirr über dem Mantel wohl zu eng stellen müsste. Danke auf jeden Fall für die Marken, ein paar kenn ich noch nicht!

(und ich find Frodo übrigens wunderschön, kurz zugeben, dass ich euch im Forum schon länger stalke ?)

• @-Ann-

Ich bin mit dem Vimy immer noch sehr zufrieden. Hund bleibt trocken und der Mantel sitzt gut.

Würde ihn immer wieder kaufen.

Danke dir, dann wird das unser Regenmantel werden. Sowas kann ich nicht nähen |)

Danke. Bis zu 100€ wären voll ok ☺️ Ich habe ihn schon über ein Jahr und werde ihn voraussichtlich auch noch eine längere Zeit betreuen und investiere somit auch gerne in ihn. Da wir auch eine gemeinsame Ausbildung machen, darf ich da sowieso nicht nachrechnen ?

dann schaue dir mal die Mäntel von Back on Track an. Gerade wenn der Hund schon Probleme mit dem Rücken hat, würde ich immer zu so einem Mantel tendieren.

https://www.mobility-in-harmony.de/Back-on-Track-…iAaAnlVEALw_wcB

einfach mal über Google suchen. Oft sind die Mäntel irgendwo im Angebot

• @-Ann-

Ich bin mit dem Vimy immer noch sehr zufrieden. Hund bleibt trocken und der Mantel sitzt gut.

Würde ihn immer wieder kaufen.

Danke dir, dann wird das unser Regenmantel werden. Sowas kann ich nicht nähen |)

Ich habe ihn leider noch nicht benutzt, weil es entweder nicht geregnet hat oder zu warm war. Aber so von der Passform war und bin ich noch angetan.

• Hallo!

Ich benötige bitte auch Hilfe. Natürlich habe ich mich bereits durch viele Fotobeiträge gewühlt und daher auch einen Hurtta extreme warmer geholt. Etwas kurz am Rücken aber sonst sehr schön.

Problem: der Mantel saugt sich mit Feuchtigkeit vom Boden her auf.

Unser Linus wiegt 6,5 kg und ist ein Kavalier King Charles Spaniel. Sehr klein, eher kurze Beine, Bauch berührt im Wald und auf der Wiese die Grashalme etc.

Könnt ihr mir empfehlen wie ich ihn am besten einkleide für nass-kalte Tage? Insbesondere da wir an der kalten und windigen Nordsee wohnen.

Blöd ist halt, dass der Hurtta extreme warmer sich mit der Nässe von unten voll saugt.

Linus hat keine Unterwolle und der Bauch sollte möglichst abgedeckt sein.

Habt ihr einen Tip für mich?

blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!