Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Dieses Problem hatte ich bei Sina (Bodenabstand 7cm) auch immer.
Wenn sie den Norwegerpulli von Zooplus und den Wintermantel Prime von Trixie drüber anhat, geht keine Nässe von unten durch, auch nicht bei Regen und viel Spritzwasser von unten. Das ist dann alles ziemlich dick, aber trocken und warm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Wir" haben das Problem auch jedes Jahr wieder, egal mit welchem neuen Kleidungsstück. Die Fleecejacke (war ursprünglich ein Overall von Zooplus) hält leichte Feuchtigkeit noch ab, wärmt dafür aber nicht viel. Wir laufen momentan mehr befestigte Wege statt Gras und Waldboden.
-
Bei uns funktioniert am besten, wenn ich zwei Fleece Pullis von Equafleece übereinander ziehe, die halten mit Abstand am längsten trocken (und auch sehr . Normale Mäntel kann ich da vergessen, bei meinem Dackelmix.
-
Ich überlege gerade ob ich mir den Sami von Zooplus mal mitbestelle. Ich brauche noch was, was ich im Auto mal eben überziehen kann und beim aussteigen wieder ausziehen.
Eigentlich lieber ich ja die Jumper aber die allein sind jetzt bei knapp 5 Grad morgens schon recht frisch für meinen Hund, der auch bei 20 Grad am liebsten zugedeckt schläft.
Und den Sami könnte man halt einfach mal eben noch überziehen und vorm aussteigen wieder ausziehen. Ich glaube für die 25 € probiere ich es einfach mal...
-
Ich mag den neuen Toronto von Zooplus. Ich schau mal wenn der Welpe eingezogen ist, vielleicht im tiefen Winter bei Regen und Schnee wär der im Wachstum noch ganz gut

-
-
Bei Finya halten die Polartecsachen (also der Equafleecestoff) mindestens 1,5h von unten trocken, auch wenn sie sich damit ins nasse Gras legt oder durch hohes nasses Gras läuft, aber sie ist auch nicht so nah am Boden wie ein Dackel. Die Cavaliere, die ich kenne, sind dafür wiederum langbeiniger als Finya.
Was die Sachen bei ihr nicht aushalten, sind Regenspaziergänge, wo sie auch durch Pfützen läuft. Eine Pfütze geht noch, aber regelmäßig hält da gar nichts trocken. Nicht mal ihre Regenoveralls leider

-
Nordseehund-JW : ich empfehle dir einen Equafleece Overall, da wird kein Wasser durch die Beinöffnungen reingeschaufelt und auch hinten hängt nichts herunter, was sich vollsaugen könnte.
Ich lebe mit meinen Hunden an der Ostsee, bin regelmäßig an der Nordsee.
Bei richtig ätzendem nassen Wetter (Regen von allen Seiten -kennst Du ja auch - und Sturm) haben sich hier die Trixie Explore bewährt.
Wenn dein Hund wirklich sehr empfindlich ist, würde ich ihm einen Overall anziehen und dann noch diesen Mantel darüber.
-
Ich danke euch!!!
Sehr viele tolle und nützliche Tips, die ich für uns durchtesten werde.
Danke!!!
-
Liebe alle, ich liebäugle gerade mit einem Yorkshire Terrier Welpen, der im Dezember zu mir ziehen könnte. Nun mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie der Zwerg den Winter überstehen soll. Yorkies haben ja am Bauch recht wenig Fell. Gibt es irgendeine (günstige, da im Wachstum) Möglichkeit einen Yorkiewelpen im Winter warm zu halten? Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht sich einen Winterwelpen zu holen ...
Über Ideen wäre ich dankbar! :)
-
Muss man wohl die Vor- und Nachteile für sich selbst abwägen. Wenn das Geld für teure Kleidung fehlt, wie sieht es dann erst mit dem Rest aus? Du hattest ja vorher schon Hunde laut Vorstellung, oder?
Was ist an genau diesem Wurf und dieser Zucht gut und was nicht so gut? Oder hast du den Zeitraum nach Urlaub oder ähnlichem ausgewählt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!