Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
etzt ist die Frage würde es vielleicht reichen den etwas enger nähen zu lassen, sodass er anliegt, oder rutscht er dann immer noch. Hat noch wer das Problem?
Reicht! Zumindest bei meinem Whippet, dem ich den normalen Kevin auch am Bauch enger machen musste.
Denn von der Länge und am Hals sitzt er ja gut, ne Nummer kleiner wär ja direkt zu kurz für Shira.
Doggear: Ninja Light sieht von den Bildern her traumhaft aus
ist aber für Windhunde. Habe ich eine Chance dass mein Spitz da rein passt?Musst du ausmessen. Also Rücken und Brust, das einzige Problem könnte der Hals sein.
Im Zweifel würd ich die einfach anschreiben und fragen wie groß der Kragen ist, damit du mit deinen Maßen vergleichen kannst.
Oder mal im Windhundthread schreiben, ob da wer den Ninja Light hjat und ihn dir ausmessen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ihr Lieben

ich muss leider nochmal mit meinem Overall Thema nerven

Momentan schwanke ich für meine Mittelspitz Hündin zwischen 3 Modellen:
1.: IQO Overall aus Softshell:, Wassersäule bis zu 40.000 und innen entweder mit Fleece (zu warm?) oder ganz neu innen mit Mesh (Verfilzung?), sehr teuer
, Passform? Sieht sehr eng aus http://www.dogtower.de/hundebekleidun…all-schwarz.php2.: Hurtta Downpour Suit: Wurde mir vom Shop empfohlen. Die Hurtta Mäntel passen meinem Hund wie angegossen. Aber hier waren die Meinungen vom Vorgänger Overall Modell (Slush Combat) ja nicht so toll.
Wassersäule bis 10.000, Sieht auf manchen Bildern aus wie eine Plastiktüte
http://www.dogtower.de/hundebekleidun…uit-schwarz.php3. Doggear: Ninja Light sieht von den Bildern her traumhaft aus
ist aber für Windhunde. Habe ich eine Chance dass mein Spitz da rein passt? Wahrscheinlich eher nicht.
https://www.dgdoggear.com/de/dg-ninja-light-1Tipps? Vorschläge?

Beim DG Ninja könntest du notfalls den Halsbereich oben oder die Bündchen am Bein, falls diese Bereiche zu eng sind, eventuell abschneiden/abschneiden lassen beim Schneider.
Ich glaube oregano hat einen DG Ninja, vielleicht kann sie etwas zur Passform sagen.
-
3. Doggear: Ninja Light sieht von den Bildern her traumhaft aus
ist aber für Windhunde. Habe ich eine Chance dass mein Spitz da rein passt? Wahrscheinlich eher nicht.
https://www.dgdoggear.com/de/dg-ninja-light-1Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Hündin da reinpassen wird.
Spitze sind ja normal doch eher kompakte Hunde und nicht wirklich schmal gebaut. Meine Hündin und mein Rüde haben fast die gleichen Maße, trotzdem würde Finya niemals in den Overall passen, während er Frodo sehr gut passt (er trägt den Ninja Supreme in S2). Ich würde da nicht mal Finyas Schädel durchbekommen

Dazu könnte ich mir vorstellen, dass ihr darin schnell zu warm wird. Spitze neigen ja nun nicht unbedingt zum Frieren und Softshell hält die Körperwärme wirklich gut.
Was wäre denn mit Rukka oder Formydogs?
Oder zum Testen mal den günstigen von Zooplus?
-
Ich habe auch den Ninja Overall und meine schmale Hündin mit Giraffenhals und Mini Kopf kommt gerade so rein.
Ich würde vlt wie oregano sagt mal den günstigen von zooplus testen. Krämer Pferdesport hat auch einen. Der war hier zu breit und dünn. Wäre vlt was für einen Spitz.
Du kannst ja auch zurücksenden wenn’s nicht passt
-
Hallo zusammen, hab jetzt auch mal eine Frage zum Mantel-Thema:
ich suche für meine beiden Weimaraner einen leichten Regenmantel. Schwanke zwischen dem Manuel 03 von SDW oder dem Sade von Pomppa. Wie sind eure Erfahrungen? Oder doch einfach nur ein Softshell-Pulli wie der Hachico? Richtig kalt wird es bei uns nicht, wir wohnen in Spanien. Und sie sind viel im Freilauf und schrabbeln auch mal durch Gebüsch.
-
-
Zu den genannten Mänteln kann ich nichts sage, das graue Tier hier hat als leichten Regenmantel den easy Rain von Wolters. Der ist komplett ungefüttert
-
Ich greife bei den Mänteln, die auch zum Toben und so herhalten müssen gerne zu welchen aus dem Reitsportbedarf, das Material ist das gleich wie für Pferdedecken und ultra robust.
Jumi hat zum Toben den Bucas Freedom Dog Rug mit 50g Fütterung und sonst den Hurtta Drizzle
-
Ich würde auch den Wolters Easy rain empfehlen, weil der wirklich ganz leicht und gar nicht gefüttert ist. Der Sade ist leicht gefüttert und die Softshell-Sachen wärmen auch recht gut, das wird den Hunden denke ich zu warm, wenn es nur ein Regenschutz sein soll.
-
Ares, der keinen wärmennden Mantel braucht, hat den Pomppa Kevyt für Regenspaziergänge, bei denen ich danach einen halbwegs trockenen Hund brauche.
Er passt ihm gut und der Mantel verrutscht auch unterwegs nicht. Und er deckt eben ziemlich viel vom Hund ab.
Ich hatte bisher auch noch nicht das Gefühl, dass der ihm zu warm ist.
Ich war schon mit dem Perus für Mia sehr zufrieden, daher habe ich dann den Kevyt für Ares gekauft.
-
Ich persönlich mag die Pomppa Sachen nicht, weil da mir da zu viel am Hund ist.
Shira hat auch den Easy Rain von Wolters. Reicht bei ihr vollkommen.
Der Zwerg hatte den auch bekommen und ratzfatz war der ein- und zerrissen
Der Stoff ist eben sehr dünn. Er hat jetzt die Ayra von Ruffwear. Ist teurer, aber auch um Welten wertiger. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!