Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Gerade eben durften sich die Mäntel im Regen beweisen - absolut dicht und die Mädels waren schön warm darunter.
Im Moment ist das auch wirklich wichtig, daß ich mich auf die Klamotten verlassen kann, nass und kalt werden, wäre gerade verdammt ungünstig.
Ich glaube, ich werde es wagen und noch den Jumper bestellen. (also für jeden Hund einen
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ein bisschen neidisch ^^ Mit mir reden die ja nicht.
-
corrier : ich habe da nie hingeschrieben sondern direkt bestellt.
Bis auf zwei Irrtümer, von denen einer schon wieder verkauft ist, lag ich mit meiner Einschätzung immer richtig.
Das wichtigste Maß dort ist das Maß A.
Alles andere ist nur noch Breite, Armlänge, Rückenform etc.
Im Equafleece - Thread findest du vielleicht auch jemanden, der ein passendes Stück für dich vermessen kann.
Und falls du eine Auskunft brauchst, kann ich gern versuchen, ihnen zu mailen, die Erfahrung zeigt, daß sie Bestandskunden durchaus verlässlich antworten.
Ich brauche dann nur deine Email auf Englisch mit den Maßen als PN.

Ich habe mir dort auch noch Fleecesocken und Halswärmer gekauft.

-
Nova hat ein Sofa dog wear hachico Home in M 2 bekommen.
das Geschirr sitzt auf dem Bild noch falsch, der bruststeg muss jetzt weiter gestellt werden.
der Pulli wird gerne angezogen, ist schön kuschelig warm.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Doppelt

-
-
Hat jemand einen Mantel von "Stock und Stein"?
Ich finde die optisch toll - finde aber 200 Euro schon wahnsinnig viel Geld für einen Mantel.
Klar - wenn Lucy ihn wirklich brauchen würde, würde ich ihn sofort kaufen - aber im Moment benötigen wir zum Glück nur etwas, was bei kaltem Wetter Nässe von oben und insbesondere von unten (hochspritzendes "Eiswasser" bei Tauwetter im Frühjahr) abhält.
Da wäre der Mantel etwas "viel".
Trotzdem würde ich Erfahrungsberichte interessant finden.
-
finde aber 200 Euro schon wahnsinnig viel Geld für einen Mantel.
Ehrlich? Soviel würd ich nichtmal für nen Mantel für mich ausgeben und auch ganz sicher nicht für die Hunde.
Und ich kaufe denen schon echt viel Zeugs, Hamilton braucht bald nen eigenen Kleiderschrank...
Aber für 200 Euro könnt ich den beiden locker noch 4 weitere Mäntel/Pullover kaufen.
(Vor allem weils auf den Bildern aussieht als wären es teils nichts anderes als abgeänderte DG-, bzw SDW-Shirts.)
-
@Lucy_PRT
Eine Bekannte aus der Nachbarschaft hat einen gekauft, allerdings für 140€ im Angebot. Der Mantel sitzt gut aber sie hat sich mehr versprochen davon. Der Bauch ist bedeckt aber wirklich sparsam. Er hält absolut dicht aber ihren Hund nicht warm genug. Ihr Hund friert aber wirklich sehr schnell. Sie glaubt es liegt an dem „kurzen“ Bauchlatz, weil der Mantel sonst echt dick ist, aber ich würde auch in der dicksten Jacke frieren wenn mein Bauch so frei wäre. Sie hat auch Pomppa der wesentlich mehr Bauch bedeckt.
Die Qualität von Stock und Stein ist schon gut. Der Oberstoff ist normaler Outdoorstoff mit guter Wassersäule. Ripstop ist gut, aber ist auch nicht unverwüstlich. Was mir auffällt das die tatsächlich mal angeben womit wattiert ist. Eco Down wärmt wirklich gut. In den anderen Jacken ist meistens „nur“ Volumenfleece. Also da sehe ich die schon vorne. Ich finde den Preis echt jenseits von gut und böse. Ich bin ja wirklich durchgeknallt wenn’s um Hundesachen geht, aber das wäre mir zu viel.
-
finde aber 200 Euro schon wahnsinnig viel Geld für einen Mantel.
Ehrlich? Soviel würd ich nichtmal für nen Mantel für mich ausgeben und auch ganz sicher nicht für die Hunde.
Und ich kaufe denen schon echt viel Zeugs, Hamilton braucht bald nen eigenen Kleiderschrank...
Aber für 200 Euro könnt ich den beiden locker noch 4 weitere Mäntel/Pullover kaufen.
(Vor allem weils auf den Bildern aussieht als wären es teils nichts anderes als abgeänderte DG-, bzw SDW-Shirts.)
Mir wäre das jetzt "einfach so" bzw. für unseren Zweck auch zu viel Geld für einen Hundemantel.
Was anderes wäre es, wenn Lucy z.B. ein Hund wäre, der tagtäglich viele Stunden draußen ist und dabei viel warten muss (weil sie eine "Aufgabe" hätte) - oder wenn aus medizinischen Gründen so ein Mantel nötig wäre.
Aber bei uns ist wie gesagt nur ein Schutz vor kaltem Wasser/Matsch nötig - und das bekommt auch ein günstigerer Mantel hin.
Spoiler anzeigen
Meine eigene "Winter-Gassi-Jacke" ist schon teurer als 200 Euro

Aber friere sehr, sehr schnell - und seit ich die Jacke habe, machen mir auch Winterspaziergänge Spaß und ich fühle mich auch nach 3 Stunden noch wohl. Deshalb hat sich in diesem Fall der Preis für mich persönlich wirklich mehr als gelohnt.
Und ich habe die Jacke jetzt schon seit 9 Jahren - somit relativiert sich der Preis dann wieder.
-
Selbst bei nem Hund der viel draußen ist wär mir das zu teuer.
Da würd ich mich grün und blau ärgern wenn da mal ein Riß drin ist weil der Hund wo hängengeblieben ist...
Ne, dann lieber billiger und davon notfalls Zwiebelprinzip. Dann kannich auch viel direkter anpassen ans Wetter als nur mit einem Mantel.
Ich selbst frier ja erst spät, aber meine frierenden Bekannten machen auch lieber Zwiebel weil es sie mehr warm hält.
Das ist aber sicher sehr individuell. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!