Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

  • Hatte das als pi***d Bemerkung verbucht und nicht als Lebenseinstellung . Letzteres fände ich auch ärgerlich. "Kampfhunde"-Überschriften finde ich allerdings auch grundsätzlich ätzend, in dem Fall ist eine Verwechslung mit einem Eichhörnchen deutlich naheliegender als ein Kampf.

  • Eine allgemeine Zwangsverpflichtung alla Hundeführerschein brächte nur Gelder in die Kassen der VET Ämter/OA/Gemeinden - mehr nicht!
    Ein Garant für vorausschauenderen Umgang der Hundehalter ist das nicht!

  • Eine allgemeine Zwangsverpflichtung alla Hundeführerschein brächte nur Gelder in die Kassen der VET Ämter/OA/Gemeinden - mehr nicht!
    Ein Garant für vorausschauenderen Umgang der Hundehalter ist das nicht!

    Du irrst an der Stelle, welchen Weg das Geld nimmt. Hier ist der Hundeführerschein für Neuhundehalter Pflicht. Verdienen tun daran die Hundeschulen, Tä,... die ihn abnehmen dürfen.

  • ich kann euch nur von mir berichten, ich bin noch nie kontrolliert worden in den letzten 17 jahren, in denen ich listenhunde halte. noch nie wollte jemand die haltegenehmigung sehen, die ich immer bei mir führen muss.

    in dem ort wo ich vorher gewohnt habe, sind auch leute mit fünf hunden gleichzeitig gelaufen, wovon einer ein listenhund war, interessiert keinen, solange nichts passiert.

    und wenn was passiert, schreien die politiker nach schärferen gesetzen oder verordnungen, die dann auch wieder nicht kontrolliert werden.

  • Ja mittendrin, bei 'Zwangsforderungen' durch den Staat, nenne oder nannte ich fälschlicherweise die Obrigkeit, das war natürlich doof von mir -ein usw.- wäre eindeutiger gewesen ;)

  • Wir haben hier in Niedersachsen ja diesen Führerschein, das ist einfach lächerlich. Den Praxisteil muss man nicht mal mit seinem eigenen Hund machen.

    Ich war mal kurze Zeit in einer Gassi Gruppe, das war auch katastrophal weil denen das teilweise völlig egal war ob ihre Hunde abhauen und jagen gehen oder zu anderen Leuten und Hunden hinlaufen. Da hat der Führerschein auch nichts gebracht. Waren alles junge Mädels, die mussten den also mit Sicherheit machen.

    Ich habe jetzt eine gute Bekannte mit deren Hündin ich häufig spazieren gehe, da habe ich auch gemerkt dass wir ganz genau aufpassen müssen wenn uns jemand entgegenkommt, da alleine die beiden schon eine eigene Dynamik entwickeln.

  • Die strengeren Kontrollen finde ich auch nicht so optimal. Erstens wer will das bezahlen und zweitens wird es sicher unangenehm wenn man selbst das Opfer von den besagten Kontrollen ist. Dann kommt es zu den hier angeführten Beispiel wie ausfragen der Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!