Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Zumal hier bisher keiner Listenhunde durch den Dreck gezogen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte das als pi***d Bemerkung verbucht und nicht als Lebenseinstellung . Letzteres fände ich auch ärgerlich. "Kampfhunde"-Überschriften finde ich allerdings auch grundsätzlich ätzend, in dem Fall ist eine Verwechslung mit einem Eichhörnchen deutlich naheliegender als ein Kampf.
-
Eine allgemeine Zwangsverpflichtung alla Hundeführerschein brächte nur Gelder in die Kassen der VET Ämter/OA/Gemeinden - mehr nicht!
Ein Garant für vorausschauenderen Umgang der Hundehalter ist das nicht! -
Eine allgemeine Zwangsverpflichtung alla Hundeführerschein brächte nur Gelder in die Kassen der VET Ämter/OA/Gemeinden - mehr nicht!
Ein Garant für vorausschauenderen Umgang der Hundehalter ist das nicht!Du irrst an der Stelle, welchen Weg das Geld nimmt. Hier ist der Hundeführerschein für Neuhundehalter Pflicht. Verdienen tun daran die Hundeschulen, Tä,... die ihn abnehmen dürfen.
-
ich kann euch nur von mir berichten, ich bin noch nie kontrolliert worden in den letzten 17 jahren, in denen ich listenhunde halte. noch nie wollte jemand die haltegenehmigung sehen, die ich immer bei mir führen muss.
in dem ort wo ich vorher gewohnt habe, sind auch leute mit fünf hunden gleichzeitig gelaufen, wovon einer ein listenhund war, interessiert keinen, solange nichts passiert.
und wenn was passiert, schreien die politiker nach schärferen gesetzen oder verordnungen, die dann auch wieder nicht kontrolliert werden.
-
-
Ja mittendrin, bei 'Zwangsforderungen' durch den Staat, nenne oder nannte ich fälschlicherweise die Obrigkeit, das war natürlich doof von mir -ein usw.- wäre eindeutiger gewesen
-
Was ist denn die BH1? Oder meinst du BGH (jetzt IBGH)? Was genau sagt eine Sportpruefung ueber das Verhalten im Alltag?
Es gibt grundsätzlich schon auch die BH1 - in Österreich ist das die Einstiegsprüfung der Österreichischen Hundesportunion.
-
Ich weiss
Aber da ja die Situation in DE angesprochen wurde, meint der User/die Userin DE. Und wir haben keine BH1
-
Wir haben hier in Niedersachsen ja diesen Führerschein, das ist einfach lächerlich. Den Praxisteil muss man nicht mal mit seinem eigenen Hund machen.
Ich war mal kurze Zeit in einer Gassi Gruppe, das war auch katastrophal weil denen das teilweise völlig egal war ob ihre Hunde abhauen und jagen gehen oder zu anderen Leuten und Hunden hinlaufen. Da hat der Führerschein auch nichts gebracht. Waren alles junge Mädels, die mussten den also mit Sicherheit machen.
Ich habe jetzt eine gute Bekannte mit deren Hündin ich häufig spazieren gehe, da habe ich auch gemerkt dass wir ganz genau aufpassen müssen wenn uns jemand entgegenkommt, da alleine die beiden schon eine eigene Dynamik entwickeln.
-
Die strengeren Kontrollen finde ich auch nicht so optimal. Erstens wer will das bezahlen und zweitens wird es sicher unangenehm wenn man selbst das Opfer von den besagten Kontrollen ist. Dann kommt es zu den hier angeführten Beispiel wie ausfragen der Nachbarn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!