Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Der namentlich erwähnte Musher unterstreicht seine ausgeprägten kynologischen Fähigkeiten durch sein Bekenntnis zum Vorbild des selbsternannten Trainers CM. Wie schrecklich, wenn Inkompetenz und Selbstüberschätzung tödlich enden.
Auch hier labert er von Erziehungsfehlern und hat sogar ein Beispiel Video
Erziehungsfehler - Musher Kruses Hundegespann - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für ein Vollpfosten!
Geht gerade nicht sachlich.Ende OT.
-
Auch hier labert er von Erziehungsfehlern und hat sogar ein Beispiel VideoErziehungsfehler - Musher Kruses Hundegespann
Wer im Glashaus sitzt... Der "Alpha" schaffte es nicht "sein Rudel" von der Attacke auf den Hund abzubringen. Er ist also "inkosequent und seine Hunde zeigen ein respektloses Verhalten - dazu sind sie noch weit vor gelaufen, haben also die Führung übernommen" (hätte ihm als Alpha ja nicht passieren dürfen)
Bei so viel Schwachsinn wird mir übel. Ausserdem hat er laut eigener Aussage nichts falsch gemacht, sondern der Zwergspitz hat durch die HH ein schwaches Wesen verkörpert
-
Das hatte nur jemand als theoretisches Szenario in den virtuellen Raum geworfen als etwas, was man sich vorstellen sollte ...
Nee, in diesem Artikel steht, dass sie ihr Auto vor der Garage putzten und der Spitz währenddessen da frei rum lief....so gesehen unbeaufsichtigt...
Leverkusen: Zwergspitz Romeo von 5 American Staffordshire totgebissen -
Köln -
Bild.deVermutlich hieß es dann später "Gassi", weil das weniger angreifbar macht?
Erstaunlich auch, dass es erst hieß "Halter haut einfach ab und taucht unter, wird gesucht"
und dann plötzlich liest man, dass der HH sich bei der Polizei gemeldet hat.Sehr eigenartig!
-
Sehr eigenartig!
Darum ist kritisch sein (in ALLE Richtungen!) selten falsch, ganz egal wie erschreckend und traurig und tragisch das ist, worüber berichtet wird.
-
-
Ich frag das wirklich aus persönlichem Interesse und nicht(!) weil ich die Hunde per se als Kinderfresser sehe:
Es wurde ja hier mehrfach die Rudeldynamik bzw. fehlgeleiteter Beutetrieb als wahrscheinliche Ursache vermutet und NICHT Artgenossenaggression.
Ist es dann nicht wirklich nicht unwahrscheinlich dass es ein Kind hätte treffen können?
Wenn ich da an meine kleine Nichte denke, die ist 15 Monate, flitzt hin und her, quietscht, fällt hin, steht auf flitzt weiter, quietscht.. -
Es gibt Hunde, die Jagdverhalten an Menschen zeigen. Viele Hundebesitzer finden das sogar lustig. "Unser Aussie passt immer auf, dass alle beim Gassi zusammenbleiben!"
Oder der Terrier, der das Kind bewacht. Sonst bewacht er nur Essen. Und das Kind.In der Tat ist es dann fatal, wenn ein Hund Menschen ins Beuterpertoire packt und die Hemmung zu töten nicht rausselektiert wurde. Die meisten Hunde haben das ja ... sonst hätten wir auf Hundewiesen ständig totgebissene Hunde und ... ja, sicher auch mehr tote bei Kindern.
Ich erinnere mich an ein Video, wo eine der kleinen Bullirassen das Neugeborene als Beute unter sich sicherte und immer wieder dran leckte. Die Besitzer quietschten verzückt über die Liebe des Hundes zum Kind. In den Kommentaren zum Video ging das so weiter. Man kann dem Kind nur wünschen, dass das Töten bei diesem Hund tatsächlich genetisch sauber rausgeschnitten ist.
Leider sind solche Hundebesitzer nicht belehrbar. Sie rasten aus, weil man ihrem Hund die "Liebesfähigkeit" abspricht. "Aus so niederen Gründen wie fressen wollen würde MEIN Hund das nie tun!" Ich möchte nicht wissen wie viele Labbis Babys im Beuteverhalten durchlutschen und alle das soooooooooooooooo entzückend finden ...
-
Gruppendynamik macht vieles möglich und wie schon geschrieben, ein Hund einer Gruppe kann ausreichen um etwas ins Rollen bringen ...
-
Leider sind solche Hundebesitzer nicht belehrbar. Sie rasten aus, weil man ihrem Hund die "Liebesfähigkeit" abspricht. "Aus so niederen Gründen wie fressen wollen würde MEIN Hund das nie tun!" Ich möchte nicht wissen wie viele Labbis Babys im Beuteverhalten durchlutschen und alle das soooooooooooooooo entzückend finden ...
Ich weiss glaube ich, was du meinst, und stehe zuviel Arglosigkeit auch kritisch gegenüber- aber geschrieben liest es sich so, als würde der Hund Appetit zum Fressen kriegen- bei stehender "Beute" indem er das Kind der Familie die er beleckt?
Ich ordne das Ressourcenverhalten zu, allerdings würde ich in den meisen Fällen aber wirklich nicht von "Fressen" ausgehen, wenn der Hund das Kind der Familie beleckt.Wenn das Kind als eigene Brutressource oder Spielressource oder sonstwas betrachtet wird ist das eine Sache, die nicht selten problematisch wird, aber ich würde mehr als stark bezweifeln, daß der Hund das familienzugehörifge Kind als Futterressource betrachtet jenseits der Brezel, die es in der Hand trägt (mit der er es durchaus dauerhaft assoziieren kann - als Futterspender).
Zum Lecken: Natürlich gibt es neben anderen möglichen Motivationen auch noch Brutpflegeverhalten- verstärkt in Scheinmutterschaftsphasen z.B., das gilt dann aber nur für eigene Kinder- nicht dass jetzt jemand meint, bloß weil der Hund das Kind beleckt (so wie den Rest der Familie), dass er das macht, weil er sie fressen will , er das zum Glück aber nicht kann, weil ihm das Töten weggezüchtet wurde
.
Nope- daran glaube ich nicht.
An Ressourcenverhalten glaube ich, aber welche Ressource -soziale oder materielle- ist ja dann auch noch zu klären.Fehlgeleitetes Beutefangverhalten ist der Hauptgrund, warum kleine Kinder verletzt werden, ja. Wenn der Hund nicht mit Kindern sozialisiert wird, besteht die größere Verwechslungsgefahr. Aber: das heisst nicht, daß man da irgendwie übertragen kann bei einem Hund, der einen Kleinhund mit Beute verwechselt hat. Das passiert aufgrund von Fell und Bewegungsmustern sehr viel schneller und sehr viel mehr Hunden. Ein Kind zu unterscheiden ist wesentlich einfacher.
-
Nee, in diesem Artikel steht, dass sie ihr Auto vor der Garage putzten und der Spitz währenddessen da frei rum lief....so gesehen unbeaufsichtigt...
Ahhh, dass ist der einzige Artikel, den ich nicht lesen kann. Mit Werbeblockern läuft bei Bild gar nix
. Ob das jetzt wirklich schlimm war?
Erstaunlich auch, dass es erst hieß "Halter haut einfach ab und taucht unter, wird gesucht"
und dann plötzlich liest man, dass der HH sich bei der Polizei gemeldet hat.Was ist daran ungewöhnlich? Polizei und/oder OA haben ihn mehrfach zuhause nicht angetroffen (weiss nimmer, ob 2 x oder mehr). Er wird erfahren haben, dass er gesucht wird (aus FB und Presse) und dann bietet es sich an, sich bei der Polizei zu melden. Er wäre ganz schön dumm, wenn er es nicht getan hätte. Insoweit: Sehe hier einen einfachen, logischen Kausalzusammenhang.
Also davon abgesehen, dass ich persönlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und exakte Darstellung habe (das mitnichten merkwürdig oder gar verdächtig finde und gar nicht erst auf dei Idee komme, mich darüber zu wundern, geschweige denn zu ärgern). Denn alle Beteiligten sind aufgeregt, jeder Zeuge sagt was anderes. Drei Zeug, fünf Fassungen. Lässt man einen Tag verstreichen, kann es sich schnell verdoppeln.
Das sieht man schön auch hier im Beispiel an den Rassen. Und jeder davon glaubt der einzig wahre Zeuge gewesen zu sein, seine Geschichte sei dieselbe wie jene, die er am Vortag erzählte. Dabei spielt uns unser Gehirn, gerade im Bezug auf Erinnerungen, doch sehr häufig einen Streich (eigentlich nahezu immer, weil so angelegt).
Realität ist somit stets subjektiv relativ. Deswegen braucht man sich nicht darüber aufregen und das auch nicht merkwürdig finden, weil: Volll nomahhhll und niemand kann etwas dafür.
Auch die Presse nicht, die sich die Aussagen anhören und die Meldung als Querschnitt raus bringen müssen. Und dabei muss man auch noch entscheiden, auf welche Aussage man den Schwerpunkt legt, wer könnte das meiste an Realismus bieten.
Es wäre die Hölle los (auch hier im DF), würde Presse solange warten, bis alles restlos geklärt ist und sich bis dahin jeder Zeile entsagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!