Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Die Schwester ist die Hundehalterin und war mit dem Bruder spazieren.
Ich dachte, die haben ihr Auto geputzt und der Hund lief dort in der Nähe rum
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier kann der WDR-Beitrag vom 02.01.2019 zum Vorfall vom 24.12.2018 in Leverkusen angesehen werden: klick (Titel: Hund von Kampfhunden getötet)
-
-
Hier kann der WDR-Beitrag vom 02.01.2019 zum Vorfall vom 24.12.2018 in Leverkusen angesehen werden: klick (Titel: Hund von Kampfhunden getötet)
Sehr interessant - und traurig natürlich auch.
Was mich daran noch stört sind diese "Vermutungen" der Rasse. Erst hiess es es wären Staffs und ein Boxer gewesen, jetzt sinds Pitbulls... Wieso können sich Medien nicht sachlicher ausdrücken? Ein "mutmassliche Listenhunde" würde doch reichen?
Dann sagt die Moderatorin der HH der 5 hätte nichts getan, der Bruder sagt aber er hätte es nicht geschafft seine Hunde zum Ablassen zu bewegen.
Ausserdem haben nun auch noch mehrere Personen scheinbar irgendwann eingegriffen. (Zuletzt waren es nur Zeugen auf dem Balkon)
Und last but not least: Sorry, aber bei Aussagen wie "es hätte auch ein Kind mit einem Stofftier sein können" bin ich immer leicht genervt...
Ja sicher, das passiert leider tatsächlich. Aber Hunde die einen anderen Hund angreiffen haben sicher nicht die gleiche Idee bei nem Stofftier. Und da der Spruch häufig auftaucht: Artgenossenunverträgliche Hunde haben nicht mehr Lust ein Kind zu beissen als andere.Alles in allem eine sehr traurige Geschichte, von der wir hoffentlich noch weiterhin hören werden.
Positiv finde allerdings auch ich, dass sich der HH gemeldet hat und das gleich am nächsten Tag! Es scheint ihm also alles andere als kalt zu lassen -
Ich dachte, die haben ihr Auto geputzt und der Hund lief dort in der Nähe rum
Das hatte nur jemand als theoretisches Szenario in den virtuellen Raum geworfen als etwas, was man sich vorstellen sollte ...
-
-
Auf dem Foto mit dem neuen Zwergspitz sieht man richtig, wie fertig die arme Frau ist... rießige Augenringe, verweinte Augen und der Blick so hoffnungslos - man sieht ihr das richtig an, wie sie leidet
Dass sich jetzt der Bruder äußert, der gar nicht dabei war sondern alles nur vom Schwager erzählt bekommen hat, finde ich aber auch komisch irgendwie - die Aussagen sind teilweise doch sehr unterschiedlich.
Zur Durchreise scheint der Besitzer der 5 Hunde aber wohl doch nicht gewesen sein, wenn der ne Wohnung in der Nachbarschaft hat. Dass es da niemals Probleme gab, dass er direkt 5 Listenhunde besaß wundert mich aber doch ein bisschen - hatte schon den Gedanken, dass das vielleicht gar nicht alle seine eigenen Hunde waren -
Sehr interessant - und traurig natürlich auch.
Was mich daran noch stört sind diese "Vermutungen" der Rasse. Erst hiess es es wären Staffs und ein Boxer gewesen, jetzt sinds Pitbulls... Wieso können sich Medien nicht sachlicher ausdrücken? Ein "mutmassliche Listenhunde" würde doch reichen?Dann sagt die Moderatorin der HH der 5 hätte nichts getan, der Bruder sagt aber er hätte es nicht geschafft seine Hunde zum Ablassen zu bewegen.
Ausserdem haben nun auch noch mehrere Personen scheinbar irgendwann eingegriffen. (Zuletzt waren es nur Zeugen auf dem Balkon)
Und last but not least: Sorry, aber bei Aussagen wie "es hätte auch ein Kind mit einem Stofftier sein können" bin ich immer leicht genervt...
Ja sicher, das passiert leider tatsächlich. Aber Hunde die einen anderen Hund angreiffen haben sicher nicht die gleiche Idee bei nem Stofftier. Und da der Spruch häufig auftaucht: Artgenossenunverträgliche Hunde haben nicht mehr Lust ein Kind zu beissen als andere.Alles in allem eine sehr traurige Geschichte, von der wir hoffentlich noch weiterhin hören werden.
Positiv finde allerdings auch ich, dass sich der HH gemeldet hat und das gleich am nächsten Tag! Es scheint ihm also alles andere als kalt zu lassenDie Mutmaßungen zur Hunderasse sind ebenso wie die "es hätte auch ein Kind sein können"-Nummer wirklich ärgerlich.
Ich hoffe auf sachliche Berichterstattung und Aufklärung des Falls. Mein Mitgefühl gilt allen Beteiligten.Positiv - wenn auch utopisch? - wäre, wenn sich das "Chico-Gelalle" nicht wiederholen würde. Just my 2 cents.
-
Schlimm ist das für die Frau
----
2016 gab es in MV einen ebenso grausamen tödlichen Vorfall auch mehrere Hunde gegen einen Kleinsthund!
Der Hundebesitzer, bzw. seine Hunde fielen zuvor schon auf und dennoch konnte es zu einem zweiten, dem tödlichen Angriff kommen ... das ist schwer vorstellbar irgendwie und die Sicht des HH einfach nur widerlich -
Und wenn das so weitergeht, dann müssen das wieder alle HH großer Hunde ausbaden.
-
2016 gab es in MV einen ebenso grausamen tödlichen Vorfall auch mehrere Hunde gegen einen Kleinsthund!
Der Hundebesitzer, bzw. seine Hunde fielen zuvor schon auf und dennoch konnte es zu einem zweiten, dem tödlichen Angriff kommen ... das ist schwer vorstellbar irgendwie und die Sicht des HH einfach nur widerlichDer namentlich erwähnte Musher unterstreicht seine ausgeprägten kynologischen Fähigkeiten durch sein Bekenntnis zum Vorbild des selbsternannten Trainers CM. Wie schrecklich, wenn Inkompetenz und Selbstüberschätzung tödlich enden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!