Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• Ne das war nicht schlimm Rosilein ;) mir sind die Zeilen aus der BILD auch nicht bekannt.

Also davon abgesehen, dass ich persönlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und exakte Darstellung habe (das mitnichten merkwürdig oder gar verdächtig finde und gar nicht erst auf dei Idee komme, mich darüber zu wundern, geschweige denn zu ärgern). Denn alle Beteiligten sind aufgeregt, jeder Zeuge sagt was anderes. Drei Zeug, fünf Fassungen. Lässt man einen Tag verstreichen, kann es sich schnell verdoppel

:bindafür:

• Ich frag das wirklich aus persönlichem Interesse und nicht(!) weil ich die Hunde per se als Kinderfresser sehe:

Es wurde ja hier mehrfach die Rudeldynamik bzw. fehlgeleiteter Beutetrieb als wahrscheinliche Ursache vermutet und NICHT Artgenossenaggression.
    Ist es dann nicht wirklich nicht unwahrscheinlich dass es ein Kind hätte treffen können?
    Wenn ich da an meine kleine Nichte denke, die ist 15 Monate, flitzt hin und her, quietscht, fällt hin, steht auf flitzt weiter, quietscht..

Ja, es wurde vermutet. Aber bei der Dynamik reicht auch durchaus ein Hund mit AA aus um solch ein Szenario zu verursachen.
    Das dies mit einem Kind passiert wäre kann wohl niemand sicher befürworten oder ausschließen.
    Allerdings denke ich pers das eher nicht, es sind Hunde die eher mit Argenossen/Tieren ein Thema haben in dem Sinne.
    Die Hunde aus Linien bei Pits wo man bei Menschen/Kindern achtgeben muss kriegt ein solcher Mensch eh nicht in seine Hände. Oder nen richtigen Pit allgemein :hust:
    Wenn da natürlich Hunde bei sind die einfach (sorry) einen an der Waffel haben weil vom Vermehrer- who knows. Aber generell wird man da nichts sicher sagen können in diesem Fall.

Was mich beim Bericht noch irritierte - erst sind es 5 , dann doch 6 Hunde ? Und dann gab es erst Hilfe, dann doch nicht? Ich bin echt gespannt was da am Ende bei raus kommt, das ist schon recht diffus. :???:

• Das liest sich schon ganz anders... der Mann hat sich am nächsten Tag bei der Polizei gemeldet und mit den Hunden NRW verlassen - vermutlich in ein listenfreies Bundesland.

Da er vermutlich an seinen Hunden hängt, eine nachvollziehbare Reaktion, um seinen Hunden das TH in NRW (wo sie kaum je wieder raus kämen) zu ersparen.

Und nein - dieses "wenn es ein Kind gewesen wäre" ist völliger Schwachsinn!
    Artgenossenunverträglichkeit, Jagdtrieb und "mag keine Kinder" sind völlig verschiedene Baustellen, sonst würde ja jeder Jagdhund Kinder killen oder alle Hunde, die keine Fremdhunde mögen Kinder angreifen.
    Es können zwar alle 3 Faktoren natürlich gemeinsam vorkommen, dann hat man einen artgenossenunverträglichen Hund mit Jagdtrieb, der keine Kinder mag - sie bedingen sich aber eben nicht gegenseitig.

Mein mit Fremdhunden unverträglicher Rüde liebt z.B. Kinder und ist mit ihnen total vorsichtig und kuschelig. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als bei meinem Sohn und seinen Freunden herum zu liegen und sich den Bauch von Kinderhänden kraulen zu lassen.

Dass die 4 Hunde vom Züchter sind, glaube ich allerdings nicht. Kein seriöser Züchter verkauft nach NRW, da man dort Listenhunde nur aus dem TH übernehmen darf (nicht von privat). Kein seriöser Züchter hat Lust darauf, dass seine Hunde nach "Auffliegen" im TH sitzen, zumal die Vermittlungschancen für Listenhunde in NRW extrem schlecht sind. Und die Vermehrerhunde unter den Listenhunden stammen meist aus extrem unschönen Quellen...

• Also im Artikel steht: "Fakt ist: Der Mann (31) ist seit September in Leverkusen gemeldet". Also kann er ja von einem anderen Bundesland hierher gezogen sein.

• Bzgl. der Kinder: Es tauchen in letzter Zeit immer mehr Hunde auf (vielleicht auch weil man ueber FB und Co. mehr mitbekommt), die wegen ihrem Beutefangverhalten eine Gefahr fuer Menschen darstellen. Und gerade Kinder sind da ein Thema. Es muss nicht mal das Kind selber sein. Das Kind kann auch 'nur' im Weg sein.

Ich denke aber, dass es ein Unterschied ist, ob Hunde einen Artgenossen zerlegen (auch durch die Rudeldynamik) oder sich einen Menschen krallen (egal ob Kind oder Erwachsener). Ich kenne genug Hunde die Artgenossen mehr als scheisse finden und die auch allein den anderen zerlegen wuerden. In einer Gruppe wohl erst Recht. Aber 99% von denen sind Menschen gegenueber absolut sauber. Auch kleinen Kindern gegenueber :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!