Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
In NRW ist es meines Wissens eh nicht erlaubt mit mehr als einem Listenhund pro Person unterwegs zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Sunti in NRW darf man nicht mehr als 3 Hunde führen. Ob das allgemein gilt oder nur für SoKa´s weiß ich nicht. Kam hier im Thread auf die Information.
Ich glaube der Bild auch nicht, ob die Fotos gefaket sind, oder nicht, wird sich irgendwann rausstellen. -
Mein Hund hätte Anfang des Jahres beinahe durch einen Dackelangriff seine Rute verloren.
Daran kann ich mich noch erinnern, weil wir genau zu der Zeit einen Angriff von drei Dackeln hatten, natürlich weit und breit kein Halter in Sicht.
Ich hab dem ersten angreifenden Dackel meinen Schirm, den ich GsD dabeihatte, vor den Kopf geworfen. Die beiden anderen sind dann ein Stück zurück, der erstere wollte erneut angreifen, da hab ich mir einen Knüppel geschnappt. In dem Moment kam der Bauer mit seinem Traktor angefahren, ist ausgestiegen und hat die Hunde vertrieben.Wenn drei kleinere Hunde auf einen großen Hund losgehen, kann der auch nicht mehr so viel machen. Er kann ja nicht nach allen Seiten gleichzeitig beissen.
Und Verletzungen kann es da auch ordentlich geben. -
Das ist hier schon irgendwo verlinkt worden irgendwo im Thread, wenn Listenhund, dann nur ein Hund (glaube nur angeleint??) pro erwachsener Person, also für NRW.
-
Mein Chi hatte 1 x Extremkontakt mit einem JRT.
Die beiden haben sich wirklich ganz friedlich beschnüffelt. Dann, als hätte jemand einen Knopf gedrückt, hing der JR auf meinem Zwerg drauf.
Da habe ich wirklich grossen Respekt vor meinem Hund gehabt. Da war kein knuffel süsser kleiner Zwerg. Da war ein Zwerg, der dem JR zeigte, was in im steckte.
Der HH stand wie angewurzelt, geschockt und handlungsunfähig. Mein Mann übrigens auch.
Der JR trug ein Geschirr und ich konnte ihn runterziehen. Mein Jung hat GsD nur etwas Fell gelassen.
Den Vorfall hatten beide Halter (also ich auch verschuldet). Der andere hielt seinen für harmlos und ich wusste, dass JR für meinen nicht zur Lieblingsrasse zählte.
Nun, der Punkt ist, unterschätze keinen Hundezwerg.
-
-
Die beiden haben sich wirklich ganz friedlich beschnüffelt. Dann, als hätte jemand einen Knopf gedrückt, hing der JR auf meinem Zwerg drauf.
Aus diesem einfachen Grunde mag ich z.B. keine Kontakte an der Leine.
Wenn sowas nämlich mit angeleinten Hunden passiert, kriegt man die kaum getrennt, weil die Leinen sich dermaßen verwickeln, daß man die Hunde nicht mehr packen kann.
Schlimmstenfalls werden noch die Halter gebissen, beim Versuch die Leinen zu entwirren.
Alles schon erlebt. -
Klar, dass man in NRW nicht mehr als einen Listenhund gleichzeitig führen darf, hab ich hier auch gelesen. Aber solange man nicht weiß, ob die Hunde wirklich Listenhunde waren, steht ja eben noch nicht fest. Könnte ja sein, dass sie eben nicht als solche gelten, weil sie ein anders lautendes Gutachten haben. Dürfte man dann in NRW mit fünf Hunden gleichzeitig unterwegs sein?
-
Ich finde das unglaublich ....wie kann man das als Hundehalter zulassen?....und wieso darf jemand 5 listenhunde halten?....es tut mir unglaublich leid für den kleinen Hund und es macht mich unglaublich wütend, dass solche Menschen wieder das Klischee vom bösen Kampfhund schüren!...ich finde jeder in Deutschland sollte einen Hundeführerschein machen müssen
...meine zwei würden auch schon zweimal von freilaufenden Hunden angegriffen und ich dachte jedesmal ich sterbe vor Angst obwohl ich wirklich große Hunde habe (AB)....wie muss man sich da erst mit nem kleinen Hund fühlen.....und bei beiden malen zeigten die Halter keine Reue...im Gegenteil...beim letzten Mal wurde ich noch verbal angegriffen, da ich mich zwischen meine zwei und den Rottweiler stellte und ihr anbrüllte stehen zu bleiben (der kam aus ner Distanz von 50m auf uns zu gesprintet)...und als er mich dann anknurrte und kein Halter im sucht war sah ich mich gezwungen das Pfefferspray zu zücken...das fand der dann doch irgendwann eintreffende Besitzer weniger witzig...war mir dann aber auch egal....ich will erstens nicht, dass meine Hunde wegen solcher Erfahrungen aggressiv werden und zweitens ist es eine Albtraum Vorstellung ein Knäuel von 3x35kg Hunden zu trennen..also stell i h mich halt dazwischen -
Dürfte man dann in NRW mit fünf Hunden gleichzeitig unterwegs sein?
Mit fünf Listenhunden nicht, mit fünf Boxern z.B., ja.
-
Sunti ich weiß es nicht!
Ich habe selbst keine weiteren Infos und schreibe bewußt nur von Hunden, auch Besitzverhältnisse, ob der Mann Besitzer der Tiere ist, oder nur zufällig mit so vielen unterwegs was ... alles offen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!