Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
SMS kann (konnte man zumindest früher) auch an Festnetz schicken. Wird dann in Sprache umgewandelt.
P. S. Ich habe meine Handynummer seit 1997

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Früher war es üblich:
Herzanhängertäschchen für das Halsband mit Telefonnummern-Zettel und 2 Telefongroschen.

-
Früher war es üblich:
Herzanhängertäschchen für das Halsband mit Telefonnummern-Zettel und 2 Telefongroschen.

Das mit den Telefongroschen kenne ich nicht (Handy-Zeitalter
) - finde es aber total süß 
-
Früher war es üblich:

Das mit den Telefongroschen kenne ich nicht (Handy-Zeitalter
) - finde es aber total süß 
Ich bin noch Telefonzellengeneration.

-
Ich auch 02wotan

Spoiler anzeigen
Ich hatte heute Dienst mit einer Kollegin, die erst seit einem Monat bei uns arbeitet. Wir unterhalten uns über den Besuch einer Bewohnerin- ich sagte, " die Schwägerin von xxx habe ich noch nie gesehen", antwortet meine Kollegin " Das ist so ne Ältere, bestimmt schon 50"
Ich

Wenigstens war sie dann anstandshalber erschrocken, als ich ihr sagte wie alt ich bin

-
-
Oooh das hatte unser alter Familienhund noch dran. Das Herztäschchen mit dem Groschen fürs Telefon.
Mir käme der Einfachheit halber nie eine Mail Adresse an den Hund. Wenn ich so nachdenke dass die meisten Spaziergänger bei uns in der Umgebung schon in der Pension sind und sicher nicht viel mit einer E Mail Adresse anfangen können... Ein Handy hat heutzutage aber fast jeder. Oder zumindest ein Haustelefon...
-
Weiß jemand, ob Deutsch Kurzhaar vom seriösen Züchter ausschließlich an Jäger abgegeben werden? Heute erzählte mir eine Bekannte meiner Eltern sie wolle sich einen DK als Begleithund zum Radfahren zulegen und sie wäre gerade auf Züchtersuche

-
Hm, mir kanns ja egal sein, wenn jemand dann doch Ärger bekommt. Das Stück welches du zitiert hattest, hing ja noch weiter :
"... viele Veterinärsämter sehen jedoch Vergleichbarkeiten mit dem mobilen gewerbsmäßigen Hundetrainer und verlangen daher eine Erlaubnis. Es ist daher ratsam, im Zweifelsfall den Kontakt zum zuständigen Veterinärsamt zu suchen."
alles gut, nachfragen ist ja auch richtig, bei dir klang es aber so, dass man als gassiservice auf jeden fall den 11er machen muss und dass ist erfahrungsgemäß eben oft nicht der fall. mehr wollt ich gar nicht sagen :)
-
Zu den Hundemarken: es gibt bedruckbare Schrumpffolie, die im Backofen zu festen Plastikplättchen zusammen schrumpft. Wenn man die nach dem Backen mit farblosem Nagellack bepinselt hat man für Centbeträge wetterfeste Hundemarken mit Wunschaufdruck in Wunschfarbe und Wunschformat
Gut, sie halten nicht ewig (nach knapp 2 Jahren geht vom Rand die Farbe ab) aber das Basteln macht Spaß und man kann ganz viele machen

-
alles gut, nachfragen ist ja auch richtig, bei dir klang es aber so, dass man als gassiservice auf jeden fall den 11er machen muss und dass ist erfahrungsgemäß eben oft nicht der fall. mehr wollt ich gar nicht sagen :)
Hatte mich vor ner Weile wegen Hundebetreuung (zuhause) etwas eingelesen, und das tatsächlich eins zu eins auf das Spazierengehen übertragen. Dass das nicht immer automatisch der Fall ist in der speziellen Sache bzgl dem 11er, ist ja leider keine Absicherung, wenn es doch mal Ärger gibt.
Für meinen Teil bin ich da zu "schisserig" um Probleme zu risikieren.
Im Endeffekt muss das natürlich jeder selbst wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!