Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich würde eine E-Mail Adresse nehmen.
Siehste, das wären für mich alles Daten, die ich nicht jedem Hinz und Kunz mitteilen möchte.
Handynummer ändert sich bei mir z.B. nie.
Muß jeder selbst abwägen was er angeben möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde eine E-Mail Adresse nehmen.
Siehste, das wären für mich alles Daten, die ich nicht jedem Hinz und Kunz mitteilen möchte.
Handynummer ändert sich bei mir z.B. nie.
Muß jeder selbst abwägen was er angeben möchte.
Das ist unsere Trash-Mail, damit kann man nicht viel anfangen.
Unsere Handynummer hat sich in den letzten 12 Jahren doch schon mal geändert.
LG
Sacco -
Ich würde nie eine Telefonnummer/Handynummer nehmen. Ich würde eine E-Mail Adresse nehmen. Einfach aus dem Grund weil sich Telefonnummer/Handynummer mal ändern können und man dann vielleicht vergisst eine neue Marke an den Hund zu machen.
Auf dem Geschirr von unseren Hunden stehen auch die Hundenamen und die E-Mail Adresse.
LG
SaccoAber wenn jemand unterwegs denn Hund findet, kann/mag er vielleicht am Handy keine E-Mail schreiben.
Oder kennt sich vielleicht damit auch einfach nicht aus.
Anrufen könnte er vielleicht schneller

Wir hatten im Winter einen Hund im Garten - mit Telefonnummer an der Marke und ich habe nach wenigen Sekunden den Besitzer angerufen.
Mit E-Mail hätte das deutlich länger gedauert - und ich fände es irgendwie umständlich, wenn ich da erst eine E-Mail schreiben muss

Außerdem müsste ich dann ja auch auf die Antwort warten und dann ständig meine Mails im Auge behalten.
Ich finde einen Anruf irgendwie einfacher

-
Alles anzeigen
Ich würde nie eine Telefonnummer/Handynummer nehmen. Ich würde eine E-Mail Adresse nehmen. Einfach aus dem Grund weil sich Telefonnummer/Handynummer mal ändern können und man dann vielleicht vergisst eine neue Marke an den Hund zu machen.
Auf dem Geschirr von unseren Hunden stehen auch die Hundenamen und die E-Mail Adresse.
LG
SaccoAber wenn jemand unterwegs denn Hund findet, kann/mag er vielleicht am Handy keine E-Mail schreiben.
Oder kennt sich vielleicht damit auch einfach nicht aus.
Anrufen könnte er vielleicht schneller

Wir hatten im Winter einen Hund im Garten - mit Telefonnummer an der Marke und ich habe nach wenigen Sekunden den Besitzer angerufen.
Mit E-Mail hätte das deutlich länger gedauert - und ich fände es irgendwie umständlich, wenn ich da erst eine E-Mail schreiben muss

Außerdem müsste ich dann ja auch auf die Antwort warten und dann ständig meine Mails im Auge behalten.
Ich finde einen Anruf irgendwie einfacher

Das kann ja auch jeder machen wie er möchte.
Handynummer wäre für mich echt praktisch weil ich unsere nicht auswendig kann. Die hätte ich dann fast immer dabei.
Auf dem letzten Geschirr hatten wir unsere Telefonnummer angeben, auf dem Geschirr. Wir sind umgezogen und hatten eine neue Nummer. So hätten wir ein neues Geschirr bestellen müssen. Unser Rüde lief einige Jahre mit der falsche Nummer rum.
LG
Sacco -
Handynummer wäre für mich echt praktisch weil ich unsere nicht auswendig kann. Die hätte ich dann fast immer dabei.
Auf dem letzten Geschirr hatten wir unsere Telefonnummer angeben, auf dem Geschirr. Wir sind umgezogen und hatten eine neue Nummer. So hätten wir ein neues Geschirr bestellen müssen. Unser Rüde lief einige Jahre mit der falsche Nummer rum.
LG
SaccoNaja - wenn ich Deinen Hund finde, kann ich es nicht machen, wie ich möchte, weil ich ja nicht die Wahl habe, Dich anzurufen

Ich würde natürlich eine E-Mail schreiben - aber es würde mich schon ein bisschen ärgern, dass ich nicht einfach "mal schnell" anrufen kann, um Dir Bescheid zu geben

Meine Handynummer ist seit über 10 Jahren gleich - auch wenn man wechselt, kann man ja die Nummer mitnehmen.
Aber egal - ich würde Dir ja trotzdem natürlich auch eine E-Mail schreiben

-
-
Alles anzeigen
LG
SaccoNaja - wenn ich Deinen Hund finde, kann ich es nicht machen, wie ich möchte, weil ich ja nicht die Wahl habe, Dich anzurufen

Ich würde natürlich eine E-Mail schreiben - aber es würde mich schon ein bisschen ärgern, dass ich nicht einfach "mal schnell" anrufen kann, um Dir Bescheid zu geben

Meine Handynummer ist seit über 10 Jahren gleich - auch wenn man wechselt, kann man ja die Nummer mitnehmen.

Ich müsste den Hund ins Tierheim bringen.

Ich kann von unterwegs schlicht und einfach keine Mails schreiben - völliger TechnikLegastheniker - und ich würde einen Teufel tun und einen unbekannten Hund erst in mein Auto und dann mit in meine Wohnung zu den Katzen zu nehmen.
Fazit: Hund gefunden, keine Telefonnummer dran, Tierheim.
-
Alles anzeigen
LG

Die falsche Telefonnummer würde dir auch nicht helfen.
Aber du könntest auch einfach Tasso oder den anderen Dienst ( ich hab gerade den Namen vergessen) anrufen und denen Bescheid sagen. Die würden mich dann anrufen, wenn du keine Mail schreiben möchtest oder kannst.
Alles anzeigenNaja - wenn ich Deinen Hund finde, kann ich es nicht machen, wie ich möchte, weil ich ja nicht die Wahl habe, Dich anzurufen

Ich müsste den Hund ins Tierheim bringen.

Ich kann von unterwegs schlicht und einfach keine Mails schreiben - völliger TechnikLegastheniker - und ich würde einen Teufel tun und einen unbekannten Hund erst in mein Auto und dann mit in meine Wohnung zu den Katzen zu nehmen.
Fazit: Hund gefunden, keine Telefonnummer dran, Tierheim.
Wie gesagt du kannst auch Tasso oder den anderen Dienst anrufen.
Du müsstes den Hund doch auch ins Tierheim bringen, wenn du die Person nicht sofort erreichst oder die Person den Hund nicht sofort abholen kann.
LG
Sacco -
Es sollte die ganze Anschrift
Ich würde niemals die Anschrift auf der Hundemarke vermerken, auch nicht den Namen des Hundes. Handynummer ist ausreichend genug.
Wer meinen Hund findet, soll mich sofort anrufen und sonst nichts.
Ist bei uns zum Beispiel von der Stadt vorgeschrieben, dass die gesamte Adresse am Hund sein muss.
-
Die falsche Telefonnummer würde dir auch nicht helfen.
Aber du könntest auch einfach Tasso oder den anderen Dienst ( ich hab gerade den Namen vergessen) anrufen und denen Bescheid sagen. Die würden mich dann anrufen, wenn du keine Mail schreiben möchtest oder kannst.
LG
SaccoNein, die falsche Nummer wäre natürlich noch schlechter

Aber man könnte ja darauf achten, dass man seine Nummer behält - oder in den sauren Apfel beißen, dann neue Marken gravieren zu lassen

Wenn ich mir vorstelle, ich bin mitten in der Pampa selbst mit meinem Hund unterwegs.
Dann finde ich einen Hund ohne Halter - und finde keine Telefonnummer, sondern nur eine E-Mail-Adresse.
Der "Findel-Hund" ist aber ja ohne Leine, ohne Halter usw.
Heißt, ich muss - je nachdem, wie verträglich die beiden Hunde sind - ja auch noch managen, dass die Hunde ruhig bleiben.
Und ganz nebenbei müsste ich dann Deine E-Mail-Adresse eingeben - zumindest ein paar Stichwörter wie "Hund gefunden", wo ich bin usw. tippen.
Das würde mich viel zu sehr ablenken

Ich würde dann wohl meinen Mann oder meine Schwester anrufen und bitten, dass die in Ruhe eine Mail an Dich schreiben und Dir meine Handynummer mit der Bitte um Rückruf schicken.

Ich denke, die Hürde, eine E-Mail zu schreiben ist für viele Finder höher, als schnell anzurufen.
-
Für mich wäre eine E-Mail-Adresse kein Problem.
Da ich sowieso eine Telefon-Phobie habe, kommt anrufen für mich nicht in Frage. Höchstens ne SMS würde ich schreiben. Ist es ne Festnetznummer, würde ich die Nummer per SMS an meinen Mann weiterleiten und ihn bitten dort anzurufen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!