Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
cn684 toller Tipp
das muss ich direkt googlen - DankeIch hab direkt noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema

Hat jemand Erfahrung mit Vetevo?
Die bieten Wurmtest inkl Giardien Test sehr preisgünstig an, bei meinem TA bezahle ich über das doppelte. Außerdem rät der TA das nur zu machen, wenn sie Durchfall o.ä. bekommt.
Habe jetzt schon gelesen, dass bei Vetevo keine Anzahl der gefundenen Würmer/Eier steht, sondern nur ob verwurmt oder nicht. Schlimm?
Sie hat 2x an Enten/Gänsekot genascht... das ist mir zu heiß

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-

Habt ihr Empfehlungen für schöne, hochwertige Hundemarken, die man selber bedrucken lassen kann?
Es sollte die ganze Anschrift + Handynummer drauf passen und vor allem gut lesbar sein.

Alles was ich kenne, wird dann total klein/unleserlich. Oder soll ich einfach nur die Handy Nr drauf drucken lassen

Preislich sollte das ganze im Rahmen sein, weil ich direkt für jedes Geschirr / Halsband eine Marke bestellen würde

Ich habe meine Hunde chippen lassen und bei Tasso registriert- Marke von Tasso und die Steuermarke sind am Halsband dran. Also hat der Finder 3 Möglichkeiten:
• Den Hund zum nächsten TA bringen und dort den Chip auslesen lassen (Adresse wird dann ausgespuckt, TA kann mich anrufen)
• Tasso anrufen und die melden sich beim mir
• Rathaus der Gemeinde anrufen, Steuernummer durchgeben und die melden sich bei mir
Tasso warnt davor, Adressen/ Telefonnummern am Hund anzubringen, aus dem Grund, weil es vorgekommen sein soll, dass Leute den Fundhund nur gegen Geld wieder zurück bringen wollten, was faktisch eine Erpressung ist. Um so eine Situation zu vermeiden, bietet sich Tasso als "Mittler" an.
Fazit: Hund gefunden, keine Telefonnummer dran, Tierheim.
S.o. - ich persönlich würde einen fremden Hund erstmal zum nächsten TA zum Auslesen des Chips bringen und hoffe sehr, sollte einer meiner beiden mal abgängig sein, dass ich sie nicht aus den Tierheim auslösen muss

-
Für mich wäre eine E-Mail-Adresse kein Problem.
Ich bin immer mit Uralthandy unterwegs, das hat überhaupt keinen I-Net Anschluß.
Ausser telefonieren und SMS geht da gar nichts.

-
Weiß jemand, ob Deutsch Kurzhaar vom seriösen Züchter ausschließlich an Jäger abgegeben werden? Heute erzählte mir eine Bekannte meiner Eltern sie wolle sich einen DK als Begleithund zum Radfahren zulegen und sie wäre gerade auf Züchtersuche

Das müßte hasilein75 wissen.
-
Weiß jemand, ob Deutsch Kurzhaar vom seriösen Züchter ausschließlich an Jäger abgegeben werden? Heute erzählte mir eine Bekannte meiner Eltern sie wolle sich einen DK als Begleithund zum Radfahren zulegen und sie wäre gerade auf Züchtersuche

Das müßte hasilein75 wissen.
Kuckuck, da bin ich.....
Theoretisch schon, aber Theorie und Praxis kennen sich nicht immer persönlich.
-
-
Weiß jemand, ob es eine Rasse gibt die dem Rhodesian Ridgeback sehr ähnlich sieht? ...Frage mich ob ich heute einen gesehen habe, oder nicht. Eine Freundin meinte, es sei halt "irgendein Jagdhund" gewesen; er war groß, kurzhaarig, braun, keine überlangen Lefzen... für mich sah das nach nem RR aus, daher die Frage.
-
Theoretisch schon, aber Theorie und Praxis kennen sich nicht immer persönlich.
Und, soll heißen was?

Weiß jemand, ob es eine Rasse gibt die dem Rhodesian Ridgeback sehr ähnlich sieht? ...Frage mich ob ich heute einen gesehen habe, oder nicht. Eine Freundin meinte, es sei halt "irgendein Jagdhund" gewesen; er war groß, kurzhaarig, braun, keine überlangen Lefzen... für mich sah das nach nem RR aus, daher die Frage.
Vielleicht ein Vizsla?
-
Und, soll heißen was?

Ich hätte bei fast jedem Züchter, den ich damals angerufen habe, einen Hund bekommen.....
War vor Moro..... ich musste dann noch zwei Jahre warten... ich hätte aber nicht von jedem Züchter einen Hund genommen.
-
Weiß jemand, ob es eine Rasse gibt die dem Rhodesian Ridgeback sehr ähnlich sieht?
denke auch, es wird ein Vizsla gewesen sein, sind inzwischen häufig zu sehen.
-
Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich suche eine Webseite bei der ich so richtig schöne alte Filme online schauen kann, am liebsten original in englisch. Wenns geht natürlich kostenlos, klar.
Also so richtig alte Schnukzen, Fred Astaire, Cary Grant, Bing Crosby....
Vor 2 Jahren hatte ich da mal ne tolle Seite, aber ich finde die ums verrecken nicht wieder.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!