Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich suche eine Webseite bei der ich so richtig schöne alte Filme online schauen kann, am liebsten original in englisch. Wenns geht natürlich kostenlos, klar.
Also so richtig alte Schnukzen, Fred Astaire, Cary Grant, Bing Crosby....
Vor 2 Jahren hatte ich da mal ne tolle Seite, aber ich finde die ums verrecken nicht wieder.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Äh, ne.
Die haben nix mit Fred und Co, die haben nur neuere.
Trotzdem danke!
-
Mir ist es auch lieber, wenn ich eine Telefonnummer finde. Ich kann zwar E-Mails am Handy schreiben, aber wenn Casper dabei wäre, müsste ich meine Aufmerksamkeit komplett von den Hunden nehmen. Da ist mir ein Telefonat wirklich lieber.
Bisher habe ich nur mal einen großen Hund gefunden. Ich hatte ihn damals zur Polizei gebracht. So würde ich es heute auch handhaben.. Tierheim oder Polizei.. je nachdem was näher ist.. allerdings ist das sehr umständlich, da der gefundene Hund in der Regel ja keine Leine dran hat und ich auch nur eine für Casper habe. Die Telefonnummer gefällt mir besser.

-
Äh, ne.
Die haben nix mit Fred und Co, die haben nur neuere.
Trotzdem danke!
Hast du auf YT mal geschaut ?
-
Ganz blöde Frage:
Ich hab gestern einen Kuchen gebacken und da ich keinen großen wollte, einfach nur die halbe Teigmenge gemacht und alles in eine kleine Springform gefüllt.
Temperatur und Zeit hab ich normal eingestellt - mit dem Ergebnis, dass der Kuchen außen schon recht dunkel war, derweil er innen noch flüssig war
Ich hab dann de Temperatur deutlich runter gedreht, Alufolie drüber und ihn nochmal eine ganze Weile im Ofen gelassen. Essbar ist er jetzt, aber halt leicht dunkel.Warum wird ein kleinerer Kuchen schneller braun aber weniger schnell durch als ein großer? Und gibt es eine Faustregel um wie viel man die Temperatur reduzieren muss, damit der Kuchen "normal" wird?
-
-
Warum wird ein kleinerer Kuchen schneller braun aber weniger schnell durch als ein großer?
Das kann ich beantworten, dabei habe ich von Backen absolut 0 Ahnung.
Das liegt einfach an völlig veränderten Verhältnissen bei Oberfläche und Masse und damit ganz anderem Wärmetransport innerhalb des Kuchens.
-
Blöde Frage, aber: Wenn ich theoretisch einen Hund in einer Box auf den Beifahrersitz stelle, wie stabil müsste die Box sein, damit der Hund nicht vom Airbag getötet wird?
-
Blöde Frage, aber: Wenn ich theoretisch einen Hund in einer Box auf den Beifahrersitz stelle, wie stabil müsste die Box sein, damit der Hund nicht vom Airbag getötet wird?
Kannst Du den Airbag ausschalten?
Ich würde mich gerne dranhängen - wenn der Hund angegurtet auf dem Beifahrersitz mitfährt - ist es dann besser, den Airbag auszuschalten? Wie z.B., wenn eine Babyschale auf dem Beifahrersitz steht?
Oder lieber eingeschaltet lassen, damit der Aufprall im Falles eines Notfalls abgemildert wird?
-
Beifahrersitz würde ich den Airbag dann abschalten.
-
Weiß jemand, ob es eine Rasse gibt die dem Rhodesian Ridgeback sehr ähnlich sieht?
denke auch, es wird ein Vizsla gewesen sein, sind inzwischen häufig zu sehen.
Ein Viszla war es definitiv nicht, dazu war er irgendwie zu breit und vor allem das Gesicht war ganz anders. Zudem hatte er ein bisschen Schwarz im Gesicht, war nicht rein braun. Trotzdem danke.
(Ich denke dann einfach mal weiterhin es war ein RR oder -Mix).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!