Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Kannst Du den Airbag ausschalten?

Das weiß ich im Moment nicht, weil es in der Überlegung um ausgeliehene Fahrzeuge gehen würde.

• Kannst Du den Airbag ausschalten?

Das weiß ich im Moment nicht, weil es in der Überlegung um ausgeliehene Fahrzeuge gehen würde.

Weißt Du, welche Auto es ist?

In allen Autos, die ich bisher hatte - auch in den älteren - konnte man den Beifahrer-Airbag ausschalten.

• denke auch, es wird ein Vizsla gewesen sein, sind inzwischen häufig zu sehen.

Ein Viszla war es definitiv nicht, dazu war er irgendwie zu breit und vor allem das Gesicht war ganz anders. Zudem hatte er ein bisschen Schwarz im Gesicht, war nicht rein braun. Trotzdem danke.

(Ich denke dann einfach mal weiterhin es war ein RR oder -Mix).

Es gibt Jagdhunde (mir fällt der Name nicht ein), nach denen die Beschreibung klingt, die sind aber eher kleiner als ein RR.

• Das weiß ich im Moment nicht, weil es in der Überlegung um ausgeliehene Fahrzeuge gehen würde.

Dann Rücksitz.

Das hypothetische Gefährt hätte keinen Rücksitz, mir geht es wirklich um die Kraft oder Wirkweise des Airbags vorne.

• Ich habe gerade gegoogelt - anscheinend geht das nicht bei allen Fahrzeugen oder zumindest ist es nicht immer serienmäßig:

Zitat

In neueren Fahrzeugen werden serienmäßig oder gegen Aufpreis (BMW) so genannte Airbag-Schlüsselschalter angeboten, mit denen der Autofahrer selbst den Beifahrerairbag deaktivieren kann. Teilweise können diese Airbag-Schlüsselschalter in neueren Modellen auch nachgerüstet werden (z. B. Audi und BMW) Es gibt aber auch Systeme, bei denen der Airbag durch eine spezielle Transponder-Erkennung im Kindersitz automatisch deaktiviert wird. Dies funktioniert aber nur herstellerspezifisch, d.h. es müssen Kindersitze vom Fahrzeughersteller (z.B. Mercedes, Mazda, Smart, Opel ab Mj.2002) verwendet werden.

Quelle: https://www.adac.de/infotestrat/ra…ort-9.aspx.aspx

• Ein Viszla war es definitiv nicht, dazu war er irgendwie zu breit und vor allem das Gesicht war ganz anders. Zudem hatte er ein bisschen Schwarz im Gesicht, war nicht rein braun. Trotzdem danke.

Es gibt Jagdhunde (mir fällt der Name nicht ein), nach denen die Beschreibung klingt, die sind aber eher kleiner als ein RR.

Hannoverscher Schweißhund?

• Ein Viszla war es definitiv nicht, dazu war er irgendwie zu breit und vor allem das Gesicht war ganz anders. Zudem hatte er ein bisschen Schwarz im Gesicht, war nicht rein braun. Trotzdem danke.

Du meinst wahrscheinlich einen Hannoverschen Schweißhund oder einen bayerischen Gebirgsschweißhund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!