Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Wie entsorge ich sicher einen alten Laptop?
Wertstofdsammelstelle für Elektronikschrott ist klar, aber was ist mit den Daten auf der Festplatte? Nur weil ich alles lösche, was ich sehe, heißt das ja nicht, dass man die Daten mit dem nötigen Können nicht reaktivieren kann.
Ich war mit dem Gerät viel online (auch banking) und habe darum vor allem Passwörter usw. im Kopf...
Hat jemand einen Tipp oder kann mich beruhigen?
Ich hab Festplatte etc nach löschen ausgebaut und in einen Eimer mit essigwasser für ca ne Std eingelegt. Ansonsten Hammer nehmen und evtl Aggressionen los werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie entsorge ich sicher einen alten Laptop?
Wertstofdsammelstelle für Elektronikschrott ist klar, aber was ist mit den Daten auf der Festplatte? Nur weil ich alles lösche, was ich sehe, heißt das ja nicht, dass man die Daten mit dem nötigen Können nicht reaktivieren kann.
Ich war mit dem Gerät viel online (auch banking) und habe darum vor allem Passwörter usw. im Kopf...
Wenn du ihn dauerhaft entsorgen möchtest und nicht abgeben willst das er verkauft wird, dann mit dem Hammer und einem Schraubenzieher mehrfach bearbeiten und auch durchbohren.
Sollte er noch verkauft werden können, gibt es Programme die das, Laienhaft gesagt, sicher mehrfach überschreiben und löschen usw.
LG
Sacco -
Zuerst ein starker Magnet
(so einen: https://www.supermagnete.ch/quadermagnete-…mm_Q-51-51-25-N ), dann die Bohrmaschine und zum Schluss der Hammer

-
Wie ist das bei den Collies mit dem MDR1.
Da gibt es ja, so weit ich weiß, einen Test. Wenn der negativ ist dürfen die Collies dann wieder alle Medis bekommen, Narkosen ( ich hab das mal gehört aber weiß nicht ob das stimmt) sind dann kein Risiko mehr und dürfen/können die dann auch wieder mal ausversehen einen Pferdeappel fressen?
LG
Sacco -
Wie ist das bei den Collies mit dem MDR1.
Da gibt es ja, so weit ich weiß, einen Test. Wenn der negativ ist dürfen die Collies dann wieder alle Medis bekommen, Narkosen ( ich hab das mal gehört aber weiß nicht ob das stimmt) sind dann kein Risiko mehr und dürfen/können die dann auch wieder mal ausversehen einen Pferdeappel fressen?
LG
SaccoEs gibt MDR 1 +/+ heißt, alles ist gut, es gibt +/-, heißt, man sollte drauf achten, und besser die bestimmten Medis nicht geben und es gibt -/-, heißt, man sollte diese Medis auf keinen Fall geben
-
-
Hi,
Es ist irrelevant, ob du es gewerblich machen möchtest.
Wenn du es regelmäßig machst (einmal, zweimal die Woche) und dafür Geld nimmst, wird es rechtlich als Minijob angesehen mit dem ganzen Rattenschwanz an Verpflichtungen. Dessen sollte man sich im Vorfeld einfach bewusst sein.
ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob das wirklich richtig ist.
Nehmen wir an, sie führt 3 verschiedene Hunde von verschiedenen Eigentümern gegen Geld aus. Das ist auf keinen Fall einem Minijob vergleichbar. Dies wäre eindeutig gewerblich, wenn es denn nachhaltig geschieht. Da gibt's also durchaus Spielräume.
Bei einem so geringen Entgelt könnte man auch von Kostenersatz sprechen , das wäre dann quasi gar nichts.
wenns Rechtsprechung dazu gibt, ists wieder was anderes, kenn ich aber nicht, und möchte grad auch nicht suchen..
LG
Mikkki
-
Vielen liebe Dank. Dass der Fahrer haftet , wusste ich nicht. Pech gehabt, wenn er das Paket einfach vor die Tür stellt
-
ich las in einem anderen thread grad von "Gelbbacken".
was ist das?

-
Gelbbacken sind ein Typ der altdeutschen Hütehunde.
-
Alles anzeigen
Hi,
Es ist irrelevant, ob du es gewerblich machen möchtest.
Wenn du es regelmäßig machst (einmal, zweimal die Woche) und dafür Geld nimmst, wird es rechtlich als Minijob angesehen mit dem ganzen Rattenschwanz an Verpflichtungen. Dessen sollte man sich im Vorfeld einfach bewusst sein.
ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob das wirklich richtig ist.
Nehmen wir an, sie führt 3 verschiedene Hunde von verschiedenen Eigentümern gegen Geld aus. Das ist auf keinen Fall einem Minijob vergleichbar. Dies wäre eindeutig gewerblich, wenn es denn nachhaltig geschieht. Da gibt's also durchaus Spielräume.
Bei einem so geringen Entgelt könnte man auch von Kostenersatz sprechen , das wäre dann quasi gar nichts.
wenns Rechtsprechung dazu gibt, ists wieder was anderes, kenn ich aber nicht, und möchte grad auch nicht suchen..
LG
Mikkki
Per Definition ist etwas für Geld zu tun eine Dienstleistung, und bis zur aktuellen Obergrenze von 450€ ein Minijob, welcher eben gemeldet werden muss.
Könnte man, gerade wenn man eine eigene Versicherung braucht, aber auch als Gewerbe anmelden.
Hängt halt mehr an Papierkram dran.
Wenn es dir ums Professionell-Sein geht, mach wie gesagt den §11. Dann hast du es sozusagen schwarz auf weiß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!