Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt hoffe ich mal auf Euer Wissen.
Gestern wurde per DHL ein Paket bei mir abgeliefert, aber da ich nicht zu Hause war, stellte der Bote es vor die Haustür, obwohl meine direkten Nachbarn zu Hause waren. Als ich dann Stunden später zu Hause ankam, war das Paket weg. Die Sendeverfolgung sagte "Zustellung: Briefkasten"
Ich habe vorhin direkt eine Beschwerde bei der DHL aufgegeben und bekomme innerhalb der nächsten Tage Bescheid.
Wer bezahlt die Rechnung?
Ohne Abstell-Erlaubnis zahlt das der Paketbote, der es wiederrechtlich abgestellt hat, bzw. wird ihm vom Lohn abgezogen ...
-
wird ihm vom Lohn abgezogen ...
Als wenn der Sub-Sub-Sub-Subunternehmen überhaupt welchen bekommen würde... Ich weiß OT aber was in der Branche abgeht wird mir immer wieder übel bei.
Inhaltlich sollte es aber stimmen, dafür wird der Bote haften müssen. Von irgendwelchen merkwürdigen Spitzfindigkeiten in Sonderspezialfällen abgesehen.
-
nee, der Fahrer ist da das schwächste Glied in der Kette., da helfen keine Spitzfindigkeiten. Und wenn der Fahrer nicht beweisen kann, das er keinen Fehler gemacht hat (Kundenunterschrift, das das Paket doch da ist) haftet er... Wenn das nicht so geregelt wäre, würden wohl sehr viele Pakete von sehr vielen Sub-Sub-Subunternehmern auf nimmer wiedersehen verschwinden

-
Ich war jetzt über ein Jahr nicht mehr online weil bei Snorri und mir alles gut lief und ich auch sehr viel zutun hatte.
Und jetzt haben wir wieder ein Problem. Vielleicht gehört es eher in die Gesundheitsabteilung....
Nachdem wir umgezogen sind (weg vom ex und seiner unkastrierten Hündin), ist mir aufgefallen, dass snorri öftersmal "feuchte Träume" hat. Er ist unkastriert -5 Jahre alt. Als wir noch bei der Hündin lebten hatte er das nie. Diese "feuchten Träume" sind in letzter Zeit mehr geworden.
Es äußert sich so, dass Snorri schläft und dann plötzlich aufsteht, mit breiten Beinen durch die Gegend tappt, der Penis ist dann ausgefahren und auch geschwollen und er samt dann auch ab und dann ist alles wieder gut. Es gibt jetzt mittlerweile Monate wo er das gar nicht hat und dann wieder Zeiten wo er das viel hat. Stress kann es eigentlich nicht sein weil er ja eigentlich immer vorher schläft..
Meine Fragen die sich mir stellen sind nun:
Ist das belastend für ihn? Muss ich ihn kastrieren lassen? Gibt es andere Therapien? Muss das überhaupt therapiert werden? Muss ich damit zum Tierarzt?
Von meinem alten Rüden kenne ich das gar nicht. Und um ehrlich zu sein ist es auch nicht gerade toll dann immer hinter ihm her zu wischen....
Wenn es für ihn nicht schlimm ist und es nicht behandelt werden muss, würde ich es weiter in Kauf nehmen. Was meint ihr dazu? Kennt das noch jemand?
-
-
Wer bezahlt die Rechnung?
Hast du eine Abstellgenehmigung an DHL erteilt? So wie du schreibst gehe ich davon aus, dass DHL keine Genehmigung hat. In dem Fall muss DHL sich kümmern. Den Versender hast du bereits informiert. Im Normalfall klären das dann DHL und der Versender miteinander (also wer zahlt).
Wir hatten mal so einen Fall mit Hermes. Der hat das Paket (mit Kleidung)auch einfach vor der Tür abgestellt. Unverschämter Weise behauptete der Fahrer es mir persönlich ausgehändigt zu haben. Ich verlangte daraufhin einen Nachweis meiner Unterschrift (den es natürlich nicht gab). Der Fahrer kam noch mal vorbei und schaute am Briefkasten wie man unseren Namen schreibt und hat nachträglich selber unterschrieben
Welche Konsequenzen sich daraus für den Fahrer ergaben weiß ich nicht. Wir haben jedenfalls eine Ersatzlieferung bekommen und mussten nur die Kleidung bezahlen die wir behalten haben. -
Alles anzeigen
Ich war jetzt über ein Jahr nicht mehr online weil bei Snorri und mir alles gut lief und ich auch sehr viel zutun hatte.
Und jetzt haben wir wieder ein Problem. Vielleicht gehört es eher in die Gesundheitsabteilung....
Nachdem wir umgezogen sind (weg vom ex und seiner unkastrierten Hündin), ist mir aufgefallen, dass snorri öftersmal "feuchte Träume" hat. Er ist unkastriert -5 Jahre alt. Als wir noch bei der Hündin lebten hatte er das nie. Diese "feuchten Träume" sind in letzter Zeit mehr geworden.
Es äußert sich so, dass Snorri schläft und dann plötzlich aufsteht, mit breiten Beinen durch die Gegend tappt, der Penis ist dann ausgefahren und auch geschwollen und er samt dann auch ab und dann ist alles wieder gut. Es gibt jetzt mittlerweile Monate wo er das gar nicht hat und dann wieder Zeiten wo er das viel hat. Stress kann es eigentlich nicht sein weil er ja eigentlich immer vorher schläft..
Meine Fragen die sich mir stellen sind nun:
Ist das belastend für ihn? Muss ich ihn kastrieren lassen? Gibt es andere Therapien? Muss das überhaupt therapiert werden? Muss ich damit zum Tierarzt?
Von meinem alten Rüden kenne ich das gar nicht. Und um ehrlich zu sein ist es auch nicht gerade toll dann immer hinter ihm her zu wischen....
Wenn es für ihn nicht schlimm ist und es nicht behandelt werden muss, würde ich es weiter in Kauf nehmen. Was meint ihr dazu? Kennt das noch jemand?
Poste das doch lieber mal als neues Thema mit entsprechendem Titel in der Gesundheitsabteilung? Hier geht es vielleicht doch etwas unter! Inhaltlich kann ich dazu nix sagen mangels Rüden-Erfahrung.
-
Wie entsorge ich sicher einen alten Laptop?
Wertstofdsammelstelle für Elektronikschrott ist klar, aber was ist mit den Daten auf der Festplatte? Nur weil ich alles lösche, was ich sehe, heißt das ja nicht, dass man die Daten mit dem nötigen Können nicht reaktivieren kann.
Ich war mit dem Gerät viel online (auch banking) und habe darum vor allem Passwörter usw. im Kopf...
Hat jemand einen Tipp oder kann mich beruhigen?
-
Hammer und gib ihm ?
-
Wie entsorge ich sicher einen alten Laptop?
Wertstofdsammelstelle für Elektronikschrott ist klar, aber was ist mit den Daten auf der Festplatte? Nur weil ich alles lösche, was ich sehe, heißt das ja nicht, dass man die Daten mit dem nötigen Können nicht reaktivieren kann.
Ich war mit dem Gerät viel online (auch banking) und habe darum vor allem Passwörter usw. im Kopf...
Hat jemand einen Tipp oder kann mich beruhigen?
Mann sagt, am besten die Festplatte mehrfach durchbohren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!