Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Interessant, danke. Dann hab ich mich ja richtigerweise gegen einen Hundetrainer entschieden. Mir ist die Idee nämlich auch fremd und ich bin bisher mit Schönfüttern ganz gut gefahren.

Wenns klappt, machst du es richtig. Wenn es nicht klappt, kann das z.B. an falschem Timing liegen. Schade, dass man da nicht mal einfach Trainer draufgucken lassen kann, weil so viele keine Ahnung haben.

• ich würde gerne mal eure Einschätzung hören.

Habe heute beim Dorfmetzger ein Zettel gesehen, wo ein 12 jähriges Mädel ihre Dienste zum Katze füttern, Blumen giessen etc "anbietet"

Jetzt bin ich ja am überlegen ob ich das Mädel frage, ob sie während unseres Urlaubs (14 Tage) unter der Woche unsere Katze (Freigänger) und Karnikel (Aussenstall) füttert. Dann muss meine Mutter nicht tägl. nach der Arbeit vorbei kommen. Wenn's klappt, was würdet ihr als Bezahlung vorschlagen? 15-20€/Woche? Mehr? Weniger? Bin da total unsicher :ka: Will ja nicht als knauserig dastehen, es aber auch nicht übertreiben.

Habe heute beim Dorfmetzger ein Zettel gesehen, wo ein 12 jähriges Mädel ihre Dienste zum Katze füttern, Blumen giessen etc "anbietet"

Jetzt bin ich ja am überlegen ob ich das Mädel frage, ob sie während unseres Urlaubs (14 Tage) unter der Woche unsere Katze (Freigänger) und Karnikel (Aussenstall) füttert. Dann muss meine Mutter nicht tägl. nach der Arbeit vorbei kommen. Wenn's klappt, was würdet ihr als Bezahlung vorschlagen? 15-20€/Woche? Mehr? Weniger? Bin da total unsicher :ka: Will ja nicht als knauserig dastehen, es aber auch nicht übertreiben.

Wie oft am Tag füttert ihr?

Muss sie auch Katzenklo bzw Kaninchenstall säubern?

Ich würde schon um die 10€/Tag geben

• Also mit zwölf habe ich das mit den Katzen und Kaninchen der Nachbarn hingekriegt, aber da kommt’s wirklich aufs jeweilige Kind an. Mein kleiner Cousin ist jetzt so alt und der würde das zwar Zusagen aber nicht erfüllen.

Ich würde das Kind kennenlernen wollen und evtl auch die Eltern und bei Kaninchen auch so banale Dinge wie wie man Heu gibt usw erklären bevor ich es getrost alleine mit meinen Tieren lassen würde.

Ich hätte mich als Kind über so 20€ die Woche tierisch gefreut.

Wir hatten allerdings Kaninchen (eigene) und ich wusste daher dass man die nicht unbedingt (und schon garnicht fremde) aus dem Stall holen sollte zum knuddeln (Kinder die keinen Umgang damit kennen kommen auf so Ideen deshalb erstmal beobachten wies in deiner Anwesenheit wäre)

• 10€ am Tag finde ich für ein bisschen füttern und wässern schon viel. Das wären immerhin 140€ in 2 Wochen. Ich würde maximal 60€ für 2 Wochen zahlen, da beide Tierarten nicht allzu anspruchsvoll sind. Ein Freigänger beschäftigt sich selbst und Kaninchen haben sich gegenseitig. Bei abundzu misten wären (für meine Begriffe) 30€ pro Woche das Maximum (musste man zumindest bei unserer Käfiggrösse nicht täglich sondern einmal die Woche)

• Ich fände 5 Euro pro Tag sollten es mindestens sein. Das Kind wird ja auch einen Weg zu dir haben.

Ich würde erstmal mit den Eltern des Kindes sprechen. Vielleicht hat das Mädel das auf eigene Faust gemacht, ohne das mit ihren Eltern abzusprechen

• Wenn du einen guten Eindruck von dem Mädel hast und ein gutes Gefühl dabei, würde ich pauschal nen Fuffi vereinbaren und ihr vielleicht noch neue Kleinigkeit als Freude auf den Tisch stellen am ersten Tag. ( Tellerchen mit süßem oder sowas )

• Interessant, danke. Dann hab ich mich ja richtigerweise gegen einen Hundetrainer entschieden. Mir ist die Idee nämlich auch fremd und ich bin bisher mit Schönfüttern ganz gut gefahren.

Wenns klappt, machst du es richtig. Wenn es nicht klappt, kann das z.B. an falschem Timing liegen. Schade, dass man da nicht mal einfach Trainer draufgucken lassen kann, weil so viele keine Ahnung haben.

Meinst du mich direkt mit dem letzten Satz? Bitte frag erstmal nach den Hintergründen, bevor du mir eine Art "Arroganz" gegenüber Hundetrainern unterstellst (so habe ich deine Aussage jedenfalls verstanden).

Der von mir genannte Trainer ist ein Bekannter und Arbeitskollege, zu dem ich aus div. Gründen eh nicht gehen möchte. Mein Partner ist ihm aber letztens begegnet und meinte, es wäre grundsätzlich falsch, dass er Kira bei Begegnungen Futter zusteckt, weil man damit ihre Angst und Unsicherheit verstärkt. Diese pauschale Aussage hatte mich verwundert und ich wollte einfach nur wissen, ob das eine verbreitete Meinung ist oder nicht.

Timing ist da sicher noch ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!