Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Danke für eure Einschätzungen.

    Sambo71 ja klar, da muss ich erst nochmal fragen, gehe aber davon aus, dass diese das wissen, da der Zettel im eigenen Laden hängt.

    Das Mädel hat übrigens kaum Weg zu uns, ist ein 500 Seelen Dorf. Da "lohnt" sich ja kaum aufs Fahrrad zu schwingen. Ist jetzt nicht so, als wenn sie noch 5 S-Bahn Stationen fahren muss.

    Ich rede die Tage mal mit ihr, ob sie während unseres Urlaubs überhaupt da ist.

  • Auch mal wieder aus dem Repertoire eines Amateurs:

    Wie äußert es sich wenn ein Hund einen Teil der Familie vermisst?

    Spoiler anzeigen

    Mein Sohn ist derzeit auf Klassenfahrt und Dako hat seinen Schlafplatz vom Bett/Schlafzimmer der Eltern auf die Fliesen vor dem Zimmer meines Sohnes verlagert.

    Und was mich erst richtig erschreckt hat, er bellt gelegentlich Jungs im Alter und Statur meines Sohnes an, aber nicht aggressiv oder drohend, definitiv nicht, er will von den Jungs gestreichelt werden, was für Dako völlig untypisch ist. (Wir hatten gestern einen Jungen der sich vom kurzen Bellen nicht erschrecken ließ, sondern angelockt fühlte, daher sind wir da 100% sicher) .

    Kann sowas sein?

  • Zitat

    Schnitzel sind dünn geschnittene Fleischstücke ohne Knochen, die meist zusätzlich mit einem Fleischklopfer (Plattiereisen) platt geklopft werden, was das Fleisch durch Aufbrechen der Muskelfasern zarter macht.

    Zitat von Wikipedia.

    Für mich ist ein Schnitzel erstmal nur das, welches Fleisch ich erwarte ist für mich abhängig vom Ort an dem ich es serviert bekomme. In Österreich oder der Schweiz würde ich eher Kalb erwarten, in arabischen Ländern eher Geflügel oder Lamm und in Deutschland gepresste Fleischreste:ugly:

    Wenn es jetzt um Deklarationen geht, Aufschriften auf TK Schnitzeln oder sowas, dann könnest du recht haben.

  • Wenn es nur "Schnitzel" heißt, muss das doch Schweinefleisch sein, oder? Alles andere kriegt den entsprechenden Zusatz Putenschnitzel, Hähnchenschnitzel usw.? :denker:

    Wiener Schnitzel ist immer Kalbsschnitzel. Schnitzel Wiener Art ist Schweineschnitzel, beim Rest steht dann Putenschnitzel usw.

  • Es geht um ein Schnitzelbrötchen vom Bäcker. Wiki hatte ich auch gelesen, fand das aber ein bisschen zu schwammig. Ich selber sage ja zum Beispiel auch Kohlrabischnitzel. Nun gut, ich verkaufe die auch nicht :D.

    Gefunden habe ich beispielsweise auch dieses Lebensmittellexikon:

    https://www.lebensmittellexikon.de/sch00280.php

    Das entspricht meiner gefühlten Definition. Ich bin mir nur nicht sicher, inwieweit das auch der Kennzeichnungspflicht des Bäckers entspricht.

  • Da wo ich her komme -aus dem Lebensmitteleinzelhandel - ist ein Schnitzel immer entweder aus der Oberschale oder aus der Nuss geschnitten, Alles andere ist kein Schnitzel. Ich krieg schon immer die Krise, wenn ich ein Stück aus dem Schweinerücken (Lachsrolle) kriege...das ist ein Schmetterlingssteak.

    in Deutschland gepresste Fleischreste

  • Es geht um ein Schnitzelbrötchen vom Bäcker. Wiki hatte ich auch gelesen, fand das aber ein bisschen zu schwammig. Ich selber sage ja zum Beispiel auch Kohlrabischnitzel. Nun gut, ich verkaufe die auch nicht :D.

    Wenn man bei unserem Bäcker ein Schnitzelbrötchen bestellt, wird man direkt gefragt „Schwein oder Pute“? :D

  • @Dakosmitbewohner Wenn mein Mann z.B. auf Dienstreise ist liegt Trixie meistens im Flur oder auf der Couch mit Blick Richtung Haustür. Ebenso wenn ich unterwegs bin. Unser Sohn ist letzten September ausgezogen, aber wenn sie von weitem einen jungen Mann mit seiner Statur sieht, dann geht sie keinen Meter mehr weiter und wartet bis er näher kommt.

  • Wenns klappt, machst du es richtig. Wenn es nicht klappt, kann das z.B. an falschem Timing liegen. Schade, dass man da nicht mal einfach Trainer draufgucken lassen kann, weil so viele keine Ahnung haben.

    Meinst du mich direkt mit dem letzten Satz? Bitte frag erstmal nach den Hintergründen, bevor du mir eine Art "Arroganz" gegenüber Hundetrainern unterstellst (so habe ich deine Aussage jedenfalls verstanden).

    Der von mir genannte Trainer ist ein Bekannter und Arbeitskollege, zu dem ich aus div. Gründen eh nicht gehen möchte. Mein Partner ist ihm aber letztens begegnet und meinte, es wäre grundsätzlich falsch, dass er Kira bei Begegnungen Futter zusteckt, weil man damit ihre Angst und Unsicherheit verstärkt. Diese pauschale Aussage hatte mich verwundert und ich wollte einfach nur wissen, ob das eine verbreitete Meinung ist oder nicht.

    Timing ist da sicher noch ein anderes Thema.

    Ich meine Trainer :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!