Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Einem 12jährigen Mädchen würde ich nicht die alleinige Verantwortung für die regelmässige Versorgung der Tiere anvertrauen. Da sollten die Eltern mit einbezogen werden und die Überwachung der Versorgung sichern.
Wie oft kommen Freunde vorbei und animieren zum Mitmachen und dann sind Pflichten schnell vergessen. Also vorsicht, bei so was!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meinst du mich direkt mit dem letzten Satz? Bitte frag erstmal nach den Hintergründen, bevor du mir eine Art "Arroganz" gegenüber Hundetrainern unterstellst (so habe ich deine Aussage jedenfalls verstanden).
Der von mir genannte Trainer ist ein Bekannter und Arbeitskollege, zu dem ich aus div. Gründen eh nicht gehen möchte. Mein Partner ist ihm aber letztens begegnet und meinte, es wäre grundsätzlich falsch, dass er Kira bei Begegnungen Futter zusteckt, weil man damit ihre Angst und Unsicherheit verstärkt. Diese pauschale Aussage hatte mich verwundert und ich wollte einfach nur wissen, ob das eine verbreitete Meinung ist oder nicht.
Timing ist da sicher noch ein anderes Thema.
Ich meine Trainer

Ah, ok, dann hab ich dich völlig falsch verstanden
Entschuldige meine patzige Antwort. 
Und ja, das ist mittlerweile auch meine Erkenntnis. Sich "Hundetrainer" zu nennen heißt nicht, dass man Ahnung hat, sondern nur, dass man mutig genug ist, mit seiner Meinung in die Öffentlichkeit zu gehen

-
Wie reinigt man am besten ein naturgegerbtes Schaffell?
Amy hat draufgepullert.

-
@Dakosmitbewohner
Ja, es gibt Hunde, die da sehr sensibel reagieren. Die Labbi/Pudel Hündin meiner Gassifreundin ist auch so. Die ersten Ferientage machen sie fertig, weil sie da nicht wie gewohnt die Kinder aufwecken darf. Und wenn bei Ausflügen jemand weiter vorläuft oder zurückfällt, wird sie nervös. Die Kinder auf Klassenfahrt - den ersten Tag sucht sie nach ihnen.
Solange wie die Freundin nicht im Haus ist, liegt sie vor der Haustür und frisst auch erst, wenn sie wieder da ist...usw
-
Ich nehme jedes Jahr einen Franz. Bulldogge in Urlaubspflege von einer lieben Kollegin. Futter bringt sie mit, da sie Spezialfutter braucht Dafür hat sie mir immer Schoki mitgebracht und einen Fuffi dazu.
Dieses mal bleibt der Hund 4 Wochen, sie ist sehr froh, daß ich sie nehme und fragt, was ich nehmen möchte.
Was wäre denn angebracht?
-
-
Für welchen Zeitraum war denn der Fuffi ? 1 oder 2 Wochen ?
-
Gassifan siehst du das denn als Arbeit/Belastung an und hättest gern etwas dafür?
Ansonsten könnte sie dich ja mal zum Essen einladen oder vielleicht einen Gutschein, für irgendwas, was du magst.
-
Was wäre denn angebracht?
Mehr Schoggi?

-
Wie reinigt man am besten ein naturgegerbtes Schaffell?
Amy hat draufgepullert.

Ich wasch das mit Schampoo, Fette die Rückseite neu ein und lass das ganze Lufttrocknen (und dann wird es mit der Hundeunterwollenbürste ausgekämmt
) -
Wenn es nur "Schnitzel" heißt, muss das doch Schweinefleisch sein, oder? Alles andere kriegt den entsprechenden Zusatz Putenschnitzel, Hähnchenschnitzel usw.?

Wiener Schnitzel ist immer Kalbsschnitzel. Schnitzel Wiener Art ist Schweineschnitzel, beim Rest steht dann Putenschnitzel usw.
Als Ösi und geborener Wiener kann ich sagen, da kennt sich jemand aus.


- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!