Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wurli : meine Leinen sind 5 und 8 mm breit. ;) Ich glaube, das zählt als schmal, oder? :D

Gut, meine auch :D Wenn wir das jetzt noch weiterführen, würd ich mich übrigens freuen, Bilder von deinen Schätzchen zu sehen - also in Nahaufnahme, damit man die Beschaffenheit nach einer Weile der regelmäßigen Nutzung sieht. Das würd mich jetzt echt interessieren!

(Hab schon wieder ein schlechtes Gewissen meiner Leine gegenüber :ugly:)

• Wurli : Fettlederhalsband 2 Jahre, Hersteller Hundeleine.de

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fettlederhalsband, 6 Jahre, Hersteller Bunter Hund

Leine, 2 Jahre, Hersteller Hundeleine.de

Leine, 6 Jahre, Hersteller Bunter Hund

Leinenkoppel, 6 Jahre, Hersteller Bunter Hund (selten benutzt)

• Gibt es irgendwo einen schönen Diskussionsthread zum Thema "Schönfüttern" vs. Ängste verstärken?

Dafür braucht man kein Diskussionsthread, weil man Ängste nicht durch Futter verstärken kann

Link

• Keine Ahnung wie lange ich meine Fettlederleinen habe, 2 Jahre glaub ich.

Da fette ich nix, die sollen ja weich und trocken sein.

Irgendwann in zig Jahren, wenn das trocken zu "richtig" trocken wechselt wird gefettet, aber den Unterschied spürt man dann schon. Vorher mach ich da garnix, kenne das auch noch vom Reiten das die Sachen zwar regelmäßig geputzt werden aber der Einsatz von Lederfett nur selten und minimal erfolgen sollte.

Der Alte hat als Erklärung aber nur "Ist halt so!" angegeben und damit hatte ich schon immer Probleme... Also hat Teenie-Ich die schönen Lederzügel und Steigbügelriemen immer schön gefettet, immerhin saugen die ja alles auf also brauchen die das! Dachte ich.

Joah... Nope.

Ist so richtig blöde wenn der Zosse sich grad mal wieder ein Monster im Busch ausdenkt, beim Hochreißen des Kopfes der überfettete Zügel reißt und beim Durchgehen dann auch noch die Steigbügelriemen.

Das war mir ne Lehre.

• Kiri31 : einen direkten Link dazu gibt es nicht, diese Halsbänder waren "custom order". ;)

Anbei der Link zum Shop : https://www.versand-bunter-hund.de/epages/6220243…ies/Halsbaender

Die Kommunikation ist schnell und nett, die Anfertigungen toll und zeitlos.

Außerdem gefiel mir ihre Einstellung : https://www.versand-bunter-hund.de/epages/6220243…438/Categories/"Die%20Herkunft_des_Leders" (Link funktioniert nicht, bitte bei "Herkunft des Leders" nachlesen)

• Gibt es irgendwo einen schönen Diskussionsthread zum Thema "Schönfüttern" vs. Ängste verstärken?

Dafür braucht man kein Diskussionsthread, weil man Ängste nicht durch Futter verstärken kann

Link

Interessant, danke. Dann hab ich mich ja richtigerweise gegen einen Hundetrainer entschieden. Mir ist die Idee nämlich auch fremd und ich bin bisher mit Schönfüttern ganz gut gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!