Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Mit welchem Endgewicht würdet ihr bei einem weiblichen Welpen aus einem Mix zwischen Bracke und Husky tippen? So um die 20kg?

Und ja, der Mix ist... nett.

Sitzt hier bei einer privaten Kitten-Auffangstelle weil der Bauer die Welpen nicht selber vermitteln kann. War ein Unfall mit dem Husky der Urlaubsgäste.

• Mit welchem Endgewicht würdet ihr bei einem weiblichen Welpen aus einem Mix zwischen Bracke und Husky tippen? So um die 20kg?

Und ja, der Mix ist... nett.

Sitzt hier bei einer privaten Kitten-Auffangstelle weil der Bauer die Welpen nicht selber vermitteln kann. War ein Unfall mit dem Husky der Urlaubsgäste.

Bisschen mehr würde ich sagen.

Mein Beagle x Labrador hat 22 kg, ein BC-Husky den ich kenne mit 10 Monaten 20 kg

@Vakuole

Findest du das wenig?:D Wir haben aber ein sehr kleines Haus, also zum putzen waren das so 90 max. 100 qm. Sie hat 3 Zimmer weggelassen.

• Findest du das wenig?

Was meine Putzfrau in der selben Zeit im vergleich putzt irgendwie schon (also nicht eure Putzfrau, sondern meine).

Die macht 1 Bad + Gästebad, Staubsaugt Schlafzimmer, putzt Flur und Treppe und Windfängerfeucht, wischt Wohnzimmer feucht, Staubsaugt Hundekissen und Sofa ab und Küche Küchengeräte Fingerabdrücke , Spüle und Herd....

Staubwischen schafft sie nicht in 2h. Die putzt auch keine Fensterbank mal feucht ab, weil die das in 2h nicht schafft. :roll:

Es sind weniger als 100 qm was ich habe.

• Ich habe auch mal wieder eine Frage auf die ich als Antwort ein gelassenes "Blödsinn" erhoffe.

Ich tobe gerne mit Dako, meistens nach der Morgenrunde, setzt ich mich auf den Boden, Dako kommt an, schlabbert mich ab, versucht auf mich zu klettern und dann ringen und raufen wir ein wenig. Er wirft mich aus dem Schneidersitz, ich rolle ihn zur Seite. Für mich ein Lustiges drunter und drüber was damit endet das ich nach ein paar Minuten dann die Bürste und/oder den Bürsten-Handschuh nehme, er sich auf meinen Schoß legt und bürsten lässt bis er entweder pennt oder ich die königliche Genehmigung bekomme zu tun was mir beliebt. :gott:stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face Samt Bürsten dauert das Ganze meist so eine halbe Stunde.

Für mich ist das einfach nur ein Spaß, klar bekomme ich hier und da mal ein paar Schrammen von seinen Krallen, aber das juckt mich nicht. Nachdem ich gestern aber mal eine etwas sichtbarere Kerbe bekommen habe (statt einem roten Streifen doch tatsächlich 1-2 Tröpfchen Blut:omg:) hat meine Frau heute wohl mit ihrer Kollegin gesprochen, Hundehalterin seit Christi Geburt mindestens, und die hat ihr gleich gesagt das sei eine absolute Katastrophe. Was dazu führte das ich gerade eine WhatsApp bekam...:roll:

Darf ich das wirklich nicht machen?

• Wie lange sollte man denn für die gründliche Reinigung einplanen?

Wie oft kommt die Dame denn bei euch?

Es kommt immer auch drauf an, wie penibel die Hausleute sind. Ich hab mal für eine älter Dame ca. 1 Jahr lang 1x/Woche geputzt, die war extrem pingelig und anspruchsvoll. Unter 3h ging da nichts, eher mehr, denn ich sollte die Fensterrahmen zb innen in der Laibung bei geöffnetem Fenstr mit Scheuermilch putzen, jedes mal den Waschbeckenunterschrank hervorrutschen und dahinter putzen, alle 2-3 Wochen auch die Lampen, Türstöcke, Bilderrahmen mit feuchtem Lappen abstauben. Küchenschränke sollte ich kontinuierlich immer mal einen machen, dann müssten schwer Blumenkübel verrutscht werden, denn drum rumwischen war nicht.

Vor der Eingangstür musste ich jedes Mal das Gitter zum Abstreifen der Füße hochnehmen und den Dreck darunter wegsaugen.

Fenster waren auch immer mal eins dran. Es waren voll ausgebauter Keller, der vollgestopft war mit ausgestopften Jagdtrophäen, die ich abstauben sollte, dann weitläufiges EG und nochmal Mansarde mit 2 Zimmern und großen Bad, das aber ungenutzt war und sporadisch mitgenutzt was.

Ich hab wirklich schnell und gründlich geputzt, aber nach den 3- manchmal 4 Stunden war ich immer fix und alle, weil es so viel war und ich nichts übersehen durfte, das wäre mir sonst wieder aufs Brot geschmiert worden beim nächsten Mal. Putzutensilien waren auch nur aus den 70ern vorhanden, so dass ich bald mein eigenes Zeug mitgebracht habe...

• Ich habe auch mal wieder eine Frage auf die ich als Antwort ein gelassenes "Blödsinn" erhoffe.

Ich tobe gerne mit Dako, meistens nach der Morgenrunde, setzt ich mich auf den Boden, Dako kommt an, schlabbert mich ab, versucht auf mich zu klettern und dann ringen und raufen wir ein wenig. Er wirft mich aus dem Schneidersitz, ich rolle ihn zur Seite. Für mich ein Lustiges drunter und drüber was damit endet das ich nach ein paar Minuten dann die Bürste und/oder den Bürsten-Handschuh nehme, er sich auf meinen Schoß legt und bürsten lässt bis er entweder pennt oder ich die königliche Genehmigung bekomme zu tun was mir beliebt. :gott:stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face Samt Bürsten dauert das Ganze meist so eine halbe Stunde.

Für mich ist das einfach nur ein Spaß, klar bekomme ich hier und da mal ein paar Schrammen von seinen Krallen, aber das juckt mich nicht. Nachdem ich gestern aber mal eine etwas sichtbarere Kerbe bekommen habe (statt einem roten Streifen doch tatsächlich 1-2 Tröpfchen Blut:omg:) hat meine Frau heute wohl mit ihrer Kollegin gesprochen, Hundehalterin seit Christi Geburt mindestens, und die hat ihr gleich gesagt das sei eine absolute Katastrophe. Was dazu führte das ich gerade eine WhatsApp bekam...:roll:

so ähnlich läuft sowas bei uns auch, nur bekommt der Herr bei mir den Popo geklopft bis er einschläft.

Ich seh daran nix schlimmes, denn mit der Zeit hat Lennox gelernt mit was für einer "härte" er bei uns zu Hause wie spielen kann. Ist es dann doch mal was fester kommt ein aua und er wird merklich sanfter.

So lange er es nicht übertreibt und sich da reinsteigert ist es für mich ok ein kleines schmusekämpfchen zu absolvieren

Also ich persönlich seh da jetzt kein Problem. Ihr spielt halt miteinander, solange Dako danach auch wieder gut runterkommt und nicht hohldreht, ist das doch super. Vor allem, weils ja anscheinend euer Bürstritual ist.

Ich tob mit Dino auch manchmal so rum, da darf er dann auch an mir hochspringen und seine fünf Minuten haben. Dass ich da mal was abkriege ... drauf geschissen. Wenn Kinder miteinander spielen, kommen die ja auch manchmal mit Schrammen heim :ka:

Und wie Lennox0611 sagte, wenns doch mal zu ruppig wird, wird abgebrochen und Schluss is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!