Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Bei mir für Bad+ Gästebad + Wohnküche + Flur/Treppenhaus + Schlafzimmer kommt die Putzfee alle 14 Tage für 2h

• Die Putzfee meines Vaters kommt in etwa einmal die Woche für zwei Stunden. Außer, wenn Spuk und ich zu Besuch waren. Dann kommt sie fünf Minuten nach meiner Abreise und bleibt etwas länger. ?

• Als wir noch eine Putzfee hatten kam die jede Woche für 2 Stunden. Sie hat 2 Bäder geputzt, Wozi gesaugt, Schlafzimmer, Wintergarten, Küche und Flur inkl. Treppe gesaugt und gewischt und dann manchmal eben je nach Zeit noch ein Fenster geputzt.

Ich denke schon, dass einmal die Woche ganz praktisch ist, da ist dann eine schöne Regelmäßigkeit drinnen. Und gerade mit Hunden ist es ja eh immer ein bisschen schmuddeliger als ohne Tiere.

Wenn ich sauge bin ich immer ein bisschen frustriert, dass zwei Minuten später schon wieder überall Haare liegen:headbash:

• ICH vergesse das Ereignis, obwohl es mir passiert ist. Und ihr, die ihr nur davon gelesen habt, euch verfolgt das so das ihr es nie vergesst.

Ich vergess das nie, nie wieder :lol:

Solche Sachen brennen sich in sämtliche Hirnzellen bei mir, warum auch immer :lol:

• Ich

Meine Putzfrau kommt einmal wöchentlich für 2-3 Stunden. Sie putzt in der Zeit 2 Etagen. Staub wischen, Böden saugen und wischen. 1 Bad und 1 Gäste-WC sind dabei. Während der Woche sauge ich täglich, ansonsten mache ich kaum was, im Haus

• Wie lange sollte man denn für die gründliche Reinigung einplanen?

Wie oft kommt die Dame denn bei euch?

Ich frag' die/den Putzfee/rich wie lange sie/er haben wird.

Sie/er schaut sich das an - weil sie/er kennt sich aus - und sagt dann so und so lange für das und das.

Bleibt dann noch Zeit übrig weil sie/er schneller fertig ist, kommt noch ein fenster dran oder eine Küchenschublade oder so.

Ich habe - wenn - die Reinigung zwei bis drei Mal pro Woche da.

Engagiere ich eine Firma und nicht eine Person, guckt sich der Chef / die Chefin das an und ich verhandle natürlich mit ihm/ihr.

Boah ist das mühsam mit er/sie aber ich geb' mir Mühe :nicken:

Edit: fällt mir grad auf: die Putzfrau kommt vor dem Putzmann aber der Chef vor der Chefin :headbash: uuuuäääää.

• Bei uns bin ich die Putzfee, 90m² jeden Tag Fegen und 1x die Woche + Bedarfsfall eine Stunde Vollreinigung, Staubwischen, Nasswischen etc.

Bestellung via PN, Spezielle Outfits kosten Extra|):lol::p

• Hier kommt jede Woche jemand für 4h.

200qm Wohnfläche und bügeln.

Arbeitszimmer und Gästezimmer werden nur 2-wöchig geputzt.

Ich lege als Maßstab, wie gründlich ich selber putze und wie lange ich dazu brauche + 1h für bügeln und andere Aufgaben. Wie zB Schrank auswischen wenn oder Fensterputzen.

• Als wir noch eine Putzfee hatten kam die jede Woche für 2 Stunden. Sie hat 2 Bäder geputzt, Wozi gesaugt, Schlafzimmer, Wintergarten, Küche und Flur inkl. Treppe gesaugt und gewischt und dann manchmal eben je nach Zeit noch ein Fenster geputzt.

:ugly: Ich glaub ich muss mal mit meiner Putzfee sprechen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!