Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich hab sogar welche daheim.

Und träume heute Nacht bestimmt vom Wüstenplaneten und den riesigen Sandwürmern. Aber in die Haare kommen die mir nicht |)

• hinterrücks wird man zum Schokolade essen verführt

Au verflixt, ich darf keine essen, weil allergisch auf Kakao, ich bitte echt um Verzeihung!:D:smile:

Hoffe, sie war lecker!

• hinterrücks wird man zum Schokolade essen verführt

Au verflixt, ich darf keine essen, weil allergisch auf Kakao, ich bitte echt um Verzeihung!:D:smile:

Hoffe, sie war lecker!

Ne Kakaoallergie, das ist ja echt hart :emoticons_look:

Und ja, war sehr lecker :D:D

• Ne Kakaoallergie, das ist ja echt hart

Jau, kann man so sagen, hin und wieder sündige ich und büße entsprechend. (Haut.)

Gummibärchen an die Macht!:D

• Phantomaus und @CH-Troete , ich musste grad lachen.

ICH vergesse das Ereignis, obwohl es mir passiert ist. Und ihr, die ihr nur davon gelesen habt, euch verfolgt das so das ihr es nie vergesst. :lachtot:

Schokolade...

Ich esse Wassermelonen Gummizeug. Lecker.... :cuinlove: Pfirsich hab ich auch noch da.

Ich muss das immer bestellen und es ist teuer, aber es ist sooooo lecker!

Kann mal einer von euch nach Japan fliegen und mir von dort das Zeug mitbringen? :paketliebe:

• Woran erkennt man eigentlich ob ein Junghund einen Wachstumsschub hat? Bryla hat relativ große Pfoten und irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sie sich in einem Wachstumsschub befindet. Ich finde, dass sie auch etwas mehr Futter gerade braucht. Keine Ahnung ob man es daran erkennen kann.:ka:

• In meiner Vorstellung sind die Wurmeier jetzt einfach überall, wo der Hund auch ist und war. Weil es ja sein kann, dass welche im Fell hängen und die können ja jederzeit irgendwo abgestreift werden :ugly:

Meine Schäferhündin hatte mal plötzlich Würmer, ohne weitere Symptome, einfach ein paar weiße "Regenwürmer" im Kot :shocked:  :flucht:

Tags zuvor hatte ich meine damals 4jährige Tochter noch getadelt, weil sie sich von dem Hund wieder mal das ganze Gesicht ablecken hatte lassen, was sie damals total super und sehr lustig fand. Wurgs.

Nach dem Würmerfund befand ich mich in einem mittleren Panikanfall, hab gleich mit TA und Kinderarzt telefoniert und wurde von beiden erst mal beruhigt und wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Und es hat sich auch keiner danach angesteckt. Hund wurde behandelt und fertig. Ok, Decken noch gewaschen. Hund glaub ich, wurde auch noch gewaschen. Schüsseln und Näpfe mit kochendem Wasser ausgewaschen.

Das mit dem Dampfbesen finde ich einen guten Vorschlag, sowas hab ich auch. Damit fühlt man sich besser, wenn der Hund was Ansteckendes hat, und es riecht frisch im Haus.

Zu den Wurmeiern,

Spoiler anzeigen

vielleicht hilft es dir, zu erfahren, dass in der freien Natur eh überall zB Fuchsbandwurmeier vorhanden sind. Der Kot trocknet und die Wurmeier werden mit dem Wind überall hingetragen, auch in Siedlungen und Gärten. Trotzdem kenne ich keine einzige Familie, und wir haben einen sehr großen Bekanntenkreis und kennen echt viele Leute, wo ein Kind oder Erwachsener an dem Fuchsbandwurm erkrankt wäre. Erkrankungen durch den Fuchsbandwurm zählen hier in D zu den seltenen Erkrankungen, obwohl 70% der Füchse ihn in sich tragen (soweit gelesen durch eine kurze Googlerecherche).

https://www.google.com/search?ie=UTF-…Erkrankung+Rate

https://www.welt.de/print-welt/art…lze-kochen.html

Insofern ist ein Risiko für euch krank zu werden, nah bei Null.

Gute Besserung für den Hund :winken:

• Blöde Frage, aber ich hab so gar keine Ahnung und vielleicht haben ja andere hier auch die Hilfe von einer Putzfee

Wie lange sollte man denn für die gründliche Reinigung einplanen?

Wie oft kommt die Dame denn bei euch?

Hier komm ich mit den Überstunden einfach nicht hinterher und hab dann keine Kraft mehr auch noch zuhause ordentlich zu putzen, entsprechend ist es nicht so sauber wie ich es gerne hätte und nun steht eben zur Überlegung eine Putzfee einzustellen um das ein wenig abzunehmen.

Durchsaugen und durchwischen mach ich wohl, aber alles andere bleibt einfach liegen :/

Aber irgendwie fehlt uns auch die Vorstellungskraft wie lange für die (ca 90m²) einzuplanen wäre, wie oft notwendig wäre, usw.

Also bitte um eure Erfahrungen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!