Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Darf ich das wirklich nicht machen?
Ich mache das auch mit Trixie und da ist es mir egal, ob ich es darf oder nicht, uns macht es Spaß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kommt doch immer auf den Hund an... wenn ihr euch ansonsten gut versteht und der Hund akzeptiert, wenn du das Spiel beendest... man kann dem Hund auch mitteilen dass das jetzt weh getan hatte und er vorsichtiger sein soll, das tun Hunde untereinander auch.
Solange sich Herr und Hund wohl fühlen und es euch beiden Spaß macht...
Ich kenne die Theorie, dass die Dominanz des Menschen drunter leidet, wenn er sich auf ein vom Hund initiiertes Spiel einlässt... wie gesagt, kommt auf den Hund an und ob er Grenzen akzeptiert, wenn du sagst, es ist genug.
Solange ihr beide Spaß habt, finde ich es nicht verwerflich
Gönnt euch die Freude, besonders das Striegeln und Kraulen hinterher wird eure Bindung noch enger werden lassen. Das ist doch was Gutes! 
-
Ich habe auch mal wieder eine Frage auf die ich als Antwort ein gelassenes "Blödsinn" erhoffe.
Ich tobe gerne mit Dako, meistens nach der Morgenrunde, setzt ich mich auf den Boden, Dako kommt an, schlabbert mich ab, versucht auf mich zu klettern und dann ringen und raufen wir ein wenig. Er wirft mich aus dem Schneidersitz, ich rolle ihn zur Seite. Für mich ein Lustiges drunter und drüber was damit endet das ich nach ein paar Minuten dann die Bürste und/oder den Bürsten-Handschuh nehme, er sich auf meinen Schoß legt und bürsten lässt bis er entweder pennt oder ich die königliche Genehmigung bekomme zu tun was mir beliebt.

Samt Bürsten dauert das Ganze meist so eine halbe Stunde.Für mich ist das einfach nur ein Spaß, klar bekomme ich hier und da mal ein paar Schrammen von seinen Krallen, aber das juckt mich nicht. Nachdem ich gestern aber mal eine etwas sichtbarere Kerbe bekommen habe (statt einem roten Streifen doch tatsächlich 1-2 Tröpfchen Blut
) hat meine Frau heute wohl mit ihrer Kollegin gesprochen, Hundehalterin seit Christi Geburt mindestens, und die hat ihr gleich gesagt das sei eine absolute Katastrophe. Was dazu führte das ich gerade eine WhatsApp bekam...
Das kann man mit den wenigen Infos nicht wirklich beantworten und es hängt vor allem von der Gesamtsituation ab.
Bei einem ansonsten unauffälligen, problemlosen Miteinander und solange man dieses Ritual an jeder beliebigen Stelle abbrechen kann, spricht da pauschal nix gegen.
Wenns irgendwo in der Beziehung miteinander hakelt, können vermeintlich unabsichtliche Grobheiten des Hundes, das Umschmeissen und das Kontrollieren der Situation durch den Hund durchaus unschönere Bedeutungen bekommen.
-
Kommt drauf an...
So lange das Ganze kontrolliert abläuft und es jederzeit abbrechbar ist, sehe ich da kein Problem. Ich balge auch gern mit meinen rum, aber ich kann das in jeder Sekunde zuverlässig mit nur einem Wort beenden, wenn ich das möchte.
Ist es aber so, dass du in dieser Situtation keine Chance hättest, das Ganze auch gesittet ablaufen zu lassen, dann ist der Hund schlicht und ergreifend unverschämt und ja, da würde ich mir bei einem halbwüchsigen Hund von dem Typus und der Größe Gedanken machen.
-
Ich raufe mit Linus auch so und meine Arme sehen danach grundsätzlich so aus als wäre ich misshandelt worden (blaue Flecken)
Mir ist wichtig, dass ich es jederzeit abbrechen kann und Linus weiß, dass er nur mit mir so spielen darf.
Linus merkt aber meist auch von alleine wenn es zu doll war und beschwichtigt sofort. Wobei das eigentlich wenn passiert, weil wir uns beide aufeinander zubewegt hatten.
So hatte ich auch mal die Nase gebrochen - sein Kopf war einfach härter

Ich denke, dass es auch unserer Beziehung/Bindung gut tut und sehe da kein Problem drin.
Mit seinem Vorgänger habe ich nicht so gespielt - da wäre das falsch gewesen mMn.
-
-
Findest du das wenig?
Was meine Putzfrau in der selben Zeit im vergleich putzt irgendwie schon (also nicht eure Putzfrau, sondern meine).
Die macht 1 Bad + Gästebad, Staubsaugt Schlafzimmer, putzt Flur und Treppe und Windfängerfeucht, wischt Wohnzimmer feucht, Staubsaugt Hundekissen und Sofa ab und Küche Küchengeräte Fingerabdrücke , Spüle und Herd....
Staubwischen schafft sie nicht in 2h. Die putzt auch keine Fensterbank mal feucht ab, weil die das in 2h nicht schafft.

Es sind weniger als 100 qm was ich habe.
Ich denke mal das kommt immer auf die Schnelle und ein bisschen auf die Gründlichkeit der Putzfee an. Unsere war gründlich, es war sauber und sie hat es trotzdem in zwei Stunden geschafft. Dann gibt es ja noch die, die schon allein 30 Minuten mit einer Zahnbürste alle Fugen putzen.
Wenn ich das Haus putze brauche ich dafür so 1 1/2 Stunden, aber ich bin auch nicht zu reinlich.
-
Mit Lucy fetzen wir auch oft mal so richtig wild - vor allem mein Mann.
Man merkt sehr deutlich, dass es für Lucy wirklich nur ein Spiel ist und da sowohl Lucy als auch ich bzw. mein Mann daran Spaß haben, sehe ich dabei überhaupt kein Problem.
Was ich nicht mehr mache, ist das "Maul-rangeln" (also bei mir natürlich mit der Hand
) Lucy mag das sehr gerne und ich habe das früher häufig mit ihr gespielt.Aber obwohl Lucy dabei vorsichtig ist, fühle ich mich dabei nicht ganz wohl - ich mag ehrlich gesagt einfach keine Zähne an meiner Haut haben - auch nicht "sanft" und auch nicht im Spiel.

Aber ansonsten darf es ruhig auch mal wild sein

Dako ist aber ja ein ganz anderer Hunde-Typ, von daher kann man das wahrscheinlich nicht 1:1 übertragen.
Da würde ich mich an die Tipps von McChris und @Helfstyna halten.
Vielleicht wäre das Buch "Auszeit auf Augenhöhe" etwas für euch?
Ich weiß aber leider nicht, ob darin auf verschiedene Hundetypen und verschiedene Charakter eingegangen wird.

Ich habe es vor einigen Monaten angefangen und fand es grundsätzlich sehr interessant, habe es aber dann weggelegt, weil ich noch so viele andere Bücher habe, die ich vorher lesen möchte

-
Man sollte auch bedenken, daß es sich für keine Putzhilfe lohnt, unter zwei Stunden zu arbeiten. Die putzen nicht aus Hobby bei anderen Leuten, sondern, weil sie Geld verdienen müssen.
Ich habe hier immer zwei/drei Stunden pro Woche veranschlagt. Wenn Fenster oder Keller geputzt werden sollten, eine Stunde mehr. Unser Haus hat 125 qm.
-
Ich weiß ja net, was Ihr für Putzfrauen habt - aber für gründlich putzen würd ich deutlich mehr Zeit veranschlagen - mal grob drüberfummeln zwischendurch oder mal durchsaugen kann ich selbst, und zwar in der genannten Zeit.
Alleine, wenn ich mein Bad (16 m²) gründlich putze, steh ich über ne Stunde, meint eineinhalb. 2 Katzenklos ausräumen, waschen, neue Streu rein. Dann 2 Waschbecken, Glasablage darüber + Toilette (incl. Toilettenpapierhalter) + Dusche + Eckbadewanne putzen (in Letztere muß ich reinsteigen, weil so tief), incl. Armaturen. 2 Fenster putzen. Alle Handtücher in die Wäsche und neue hinhängen.
Dann den einen Kratzbaum, der im Bad steht (deckenhoch): mit dem Gummistriegel alle Liegeflächen von Katzenhaaren befreien, Hängematte entfernen (wird gewaschen), neue dranmachen.
Anschließend saugen/fegen, und dafür die Katzenklos, Waschmaschine und Trockner vorziehen, und hinter den Kratzbaum kriechen, damit auch dahinter sauber ist. Anschließend Boden wischen, auch hinter den Geräten, mindestens 2mal, damits sauber ist (Stichwort: Katzenfutter, das ab und an am Boden klebt, das steht bei uns im Bad aufm Wäschetrockner, damit die Wuffels net hinkommen und es fressen, und davon fällt halt mal was zu Boden).
Und dann gibts ja noch Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ankleide und Küche..... *gg OK, da würd ich nur die Böden saugen und wischen lassen, und evtl. Fenster putzen alle 4 Wochen, oder so. Aber Sofa absaugen wär auch so ne Aufgabe, die ich einer Putzfrau gern anvertrauen würde, das nervt nämlich *gg Hundehaare, Katzenhaare, Katzenstreu, die man mit den Füßen draufschleppt, Krümel, die durchs Fenster hinterm Sofa reinfallen, wenn Selbiges gekippt ist, etc. etc. Da stehste auch n Weilchen.
Ich würde also für meine Wohnung (100 m²) incl. extra-Aufgaben wie mal nen Schrank rauswischen oder Fenster putzen oder Hausflur wischen ca. 4 Stunden einmal pro Woche kalkulieren..... Ich selbst steh für einmal gründlich putzen auch nen halben Tag.
-
Hier laeuft es ganz einfach:
Alles was ich jederzeit abbrechen kann (und keine unangenehmen Folgen hat), ist bei mir erlaubt.
Wenn ich meinen Hund also bei so Sachen nicht abbrechen kann, er sich hirnlos hochfaehrt, ... dann gibt es so ein Spiel nicht. Fertig!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!