Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Beim Hund oder Mensch?
@all
Der Zwerg hat sich etwas Ballen weggeratscht. Es blutet nicht, kein Fleisch zu sehen. Aber er tut auf sterbenden Schwan und humpelt oder geht gleich auf 3 Beinen. Macht da ein Pfotenverband Sinn, um es zu Polstern? Ist das aber bei den kommenden Temperaturen so sinnvoll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir hat heute jemand erzählt, dass Hunde in der Farbe "Merle" deutlich kränker seien als andere Hunde. Ist das richtig? Ich habe zuvor noch nie was davon gehört.
-
Das Merle-Gen hat mWn nur Auswirkungen bei MerlexMerle-Verpaarungen (nicht lebensfähige Junge) aber sonst?

-
Weiß jemand, was bei einem normalen Allergietest getestet wird? Also, worauf, auf welche Allergene?
Ist abhängig von der Angabe vom Arzt. Also jetzt vom Pricktest ausgehend, da werden meist Blöcke getestet.
Also bei Verdacht auf Haustiere die gängigsten (Pferd, Hund, Katze, Meerschwein, usw), bei Verdacht auf Pollen (Gräser und Bäume) auch hier die gängigsten (Birke, Erle, usw), bei Verdacht auf Hausallergene (Milben, Staub, Schimmel usw), Nahrungsmittel
-
Mir hat heute jemand erzählt, dass Hunde in der Farbe "Merle" deutlich kränker seien als andere Hunde. Ist das richtig? Ich habe zuvor noch nie was davon gehört.
die Farbe "entsteht" ja durch einen Gendefekt. Wenn man jetzt Gendefekt mit krank gleichsetzt sind sie schon "kränker" als Hunde ohne Gendefekt
Aber krank wie: muss behandelt werden, leiden darunter sind sie nicht (merle x merle Verpaarungen natürlich ausgenommen) -
-
Ich hab 2 merle Aussies. Kränker - kann ich nicht bestätigen
-
Mit der neuen Suche geht das anscheinend: Wenn du in den Qualzuchtthread gehst und dann in die Suche oben Merle eingibst, findest du viele Diskussionen dazu. Woanders im Forum bestimmt auch, aber da war auf jeden Fall was.
-
Weiß jemand, was bei einem normalen Allergietest getestet wird? Also, worauf, auf welche Allergene?
Ist abhängig von der Angabe vom Arzt. Also jetzt vom Pricktest ausgehend, da werden meist Blöcke getestet.
Also bei Verdacht auf Haustiere die gängigsten (Pferd, Hund, Katze, Meerschwein, usw), bei Verdacht auf Pollen (Gräser und Bäume) auch hier die gängigsten (Birke, Erle, usw), bei Verdacht auf Hausallergene (Milben, Staub, Schimmel usw), Nahrungsmittel
Achso, also ich muss vorher sagen welche Blöcke ich testen will? Ich kann also nicht gleichzeitig auf Gräser und Tierhaare und Bienengift testen lassen?
Ich muss den Allergietest hauptsächlich wegen der Imkerei machen. Ist schon ungut wenn man alleine am Bienenstand ist und einen Schock bekommt. Und da dachte ich, wenn ich mich eh schon pieken lasse kann ich gleich den anderen Kram mittesten.
-
Achso, also ich muss vorher sagen welche Blöcke ich testen will? Ich kann also nicht gleichzeitig auf Gräser und Tierhaare und Bienengift testen lassen?
Ich muss den Allergietest hauptsächlich wegen der Imkerei machen. Ist schon ungut wenn man alleine am Bienenstand ist und einen Schock bekommt. Und da dachte ich, wenn ich mich eh schon pieken lasse kann ich gleich den anderen Kram mittesten.
Natürlich kannst mehrere Blöcke gemeinsam testen lassen :)
Das klärt man ja im Vorgespräch mit dem Arzt, wo gibt's Symptome, was könnte in Frage kommen, und danach wird dann halt getestet.
-
Super, ich danke dir!

Den Termin habe ich immerhin schon im September bekommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!