Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
und streichelt Balin während wir vorbei gehen.
Sowas kann ich nicht verhindern,Sicher kannst du sowas verhindern, indem du deinen Hund auf die abgewandte Seite nimmst. Dann müßte die entsprechende Person erstmal an dir vorbei, um deinen Hund zu streicheln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich finde schon. Erstens schon mal durch vorausschauend gehen, und wenn Leute ankommen die ihn streicheln wollen, höflich darauf hinweisen, daß der Hund das evtl nicht mag oder eben auch Abstand halten
Heute bin ich mit Balin an der Leine an einer Frau mit Kind (12?) vorbei gelaufen. Kind beugt sich runter als wir auf der selben Höhe sind und streichelt Balin während wir vorbei gehen.
Sowas kann ich nicht verhindern, ausser ich gehe nie wieder an Leuten vorbei
In solchen Situationen würd ich auch immer ein Auge auf Kinder etc. haben, um notfalls schnell ein "Nicht anfassen" einzuwerfen, bevor das Kind den Hund auch wirklich berührt.
Besser ist natürlich Abstand halten oder den Hund dicht bei sich selbst führen.
-
mh, ich laufe immer zwischen Mensch (Hund, was auch immer) und Ashkii. So muss man erst einmal an mir vorbei. Wenn möglich halte ich Abstand. An Ashkii ist man bis jetzt nur ran gekommen, wenn ich das erlaubt habe bzw. hatte das früher Ashkii übernommen, als ich ihn noch nicht so eng führte. Hier ist es teilweise sehr eng und über den Tag verteilt Hochbetrieb.
-
ich finde schon. Erstens schon mal durch vorausschauend gehen, und wenn Leute ankommen die ihn streicheln wollen, höflich darauf hinweisen, daß der Hund das evtl nicht mag oder eben auch Abstand halten
Heute bin ich mit Balin an der Leine an einer Frau mit Kind (12?) vorbei gelaufen. Kind beugt sich runter als wir auf der selben Höhe sind und streichelt Balin während wir vorbei gehen.
Ich gehe zwischen meinem Hund und den Leuten. in den wenigen Fällen, in denen das nicht geht, passe ich doppelt und dreifach auf, dass Dina ihre Nase nicht in fremde Taschen steckt.
Stell dir vor, dein Hund würde sowas machen (auch wenn gar keine Tasche da ist) und du wirst merken, wie gut man aufpassen kann, dass niemals ein Mensch in Reichweite kommt. 
-
Sowas kann ich nicht verhindern, ausser ich gehe nie wieder an Leuten vorbei ich würde das weiter trainieren
Es ist deutlich besser und einfacher einen Hund vor etwas zu schützen
Was er vielleicht nicht toll findet aber er nicht negativ darauf reagiert
Als den Hund ständig schützen und sichern zu müssen
Weil er negativ auf etwas reagiert das er nicht ab kann
Und ich grad mal nicht mit schützen hinterher kann
Unverhofft kommt oft...
-
-
Sicher kannst du sowas verhindern, indem du deinen Hund auf die abgewandte Seite nimmst. Dann müßte die entsprechende Person erstmal an dir vorbei, um deinen Hund zu streicheln.
Die andere Seite war eine nicht soo wenig befahrene Straße, das find ich dann auch nicht doll. Ich dachte 1 guter Meter zwischen Hund und Mensch reicht und das Kind war ja auch nicht so klein, dass ich das erwartet hätte.
Bei Wegen oder Orten die gerade sehr voll mit Menschen sind hat man teilweise nicht mal die Wahl ob Mensch oder Auto, sondern nur Mensch A oder B:/ -
Doch. Du kannst dich zb zw Balin und den anderen positionieren. Dann kommen sie nicht ohne weiteres an ihn dran.
Oder sobald du siehst die Person zuckt direkt ansprechen dass sie dies zu unterlassen hat.
Zu 100% wird man es nicht verhindern aber ein Großteil kann man damit abwenden
-
Die andere Seite war eine nicht soo wenig befahrene Straße,
Dann geh ich ganz nah an der Häuser- oder Heckenfront, oder was auch immer und der Hund läuft genau zwischen dieser Front und mir.
Wenn irgendwer, egal ob Mensch oder anderer Hund an meinen Hund dranwill, schieb ich mich dazwischen.
Alles Übungssache.
Meine Hündin kann sowohl links als auch rechts bei Fuß laufen, ich muß ihr nur das entsprechende Kommando geben.
-
Ihr habt ja auch alle Recht damit, dass Hundi das eigentlich nicht können muss!
Nur wird Balin ja mal ne ordentliche Plüschkugel und ich glaube das wird dadurch nicht unbedignt besser mit grabschigen Fremden
Oder du beobachtest die Leute, reagierst schnell und sprichst sie an das der Hund es blöd findet. So mach ich es.
Also ich sortiere meine Hunde ganz auffällig auf die menschenabgewandte Seite und nehme sie ganz kurz. Darauf reagieren die Meißten schon etwas suspekt.
Dann kannst du sagen, das sie erst schauen sollen ob Balin schnüffeln mag.
Ich hab schon zwei Kinder weg "gebrüllt" die einfach grabschen wollten. Hab das im Augenwinkel mitbekommen und so schnell und entschlossen"nicht anfassen" gesagt...da war das Thema durch.
Witzigerweise fragen mich eher die Kinder ob sie die Hunde streicheln dürfen. Ich erklär denen dann immer das der Kleine angst vor Kindern hat ( also Rufus) werde dann oft gefragt warum und dann erkläre ich, ist nicht ausgedacht, das ein Kind mal böse zu ihm war und seit dem hat er Angst. Es wird betroffen genickt.
Dann sage ich, das vielleicht der Große gestreichelt werden mag, aber da müssen wir schauen. Wenn er weg geht, dann will er nicht. Meißt legt Mio so gar keinen Wert darauf. Also auf fremde Menschen. Wenn die Kids schnell sind erwischen sie noch mit den Fingerspitzen seinen Rücken und sidn zufrieden.
Aber ich hab auch keine süße Plüschkugel.
-
Alles anzeigen
Ihr habt ja auch alle Recht damit, dass Hundi das eigentlich nicht können muss!
Nur wird Balin ja mal ne ordentliche Plüschkugel und ich glaube das wird dadurch nicht unbedignt besser mit grabschigen Fremden
Oder du beobachtest die Leute, reagierst schnell und sprichst sie an das der Hund es blöd findet. So mach ich es.
Also ich sortiere meine Hunde ganz auffällig auf die menschenabgewandte Seite und nehme sie ganz kurz. Darauf reagieren die Meißten schon etwas suspekt.
Dann kannst du sagen, das sie erst schauen sollen ob Balin schnüffeln mag.
Ich hab schon zwei Kinder weg "gebrüllt" die einfach grabschen wollten. Hab das im Augenwinkel mitbekommen und so schnell und entschlossen"nicht anfassen" gesagt...da war das Thema durch.
Witzigerweise fragen mich eher die Kinder ob sie die Hunde streicheln dürfen. Ich erklär denen dann immer das der Kleine angst vor Kindern hat ( also Rufus) werde dann oft gefragt warum und dann erkläre ich, ist nicht ausgedacht, das ein Kind mal böse zu ihm war und seit dem hat er Angst. Es wird betroffen genickt.
Dann sage ich, das vielleicht der Große gestreichelt werden mag, aber da müssen wir schauen. Wenn er weg geht, dann will er nicht. Meißt legt Mio so gar keinen Wert darauf. Also auf fremde Menschen. Wenn die Kids schnell sind erwischen sie noch mit den Fingerspitzen seinen Rücken und sidn zufrieden.
Aber ich hab auch keine süße Plüschkugel.
Das sind viele gute Hinweise vielen Dank!

Ich hab aktuell immer noch meinen Blick nach vorn/den Boden gerichtet und scanne alles ab was Balin futtern könnte
Da hab ich das Mädel zu spät bemerkt, da war die Hand schon praktisch am Hund. Weil ich damit absolut nicht gerechnet hab, war ich in der entscheidenen Sekunde entsprechend versteinert
. Das ging wirklich super schnell..
Generell wäre es in der Situation den vorrausschauendeneren Hundehaltern wohl schon möglich gewesen das noch fix abzubrechen (und ich krieg das hoffentlich auch bald hin), aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob das immer und überall so geht...
Ich bin ja wegen sowas auch sehr froh keinen fuchsroten oder falbenen Eurasier zu haben
Die haben das was wir erleben sicher 100x schlimmer. Durch die schwarze Farbe ist Balin ja eine eher böse Plüschkugel 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!