Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Oder du lobst ihn für diese Heldentat und es regnet Kekse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ehrlich eher üben dass du ihn von solchen Übergriffen schützt. Denn indem du ihn dauernd dem Aussetzt kannst du dir erst recht einen Schnapper heranziehen.
Wenn du ihn nicht schützt muss er es selber tun und macht das dann irgendwann halt auf hündische Art.
An angewandte Seite führen wenn ihr eng an Menschen vorbei müsst. Steht ihr wo rum und es kommt jemand auf euch zu vor den Hund stellen. Usw usw
-
Manchmal Frage ich mich wo in Deutschland einige hier wohnen, da scheint es weder Engstellen zu geben, noch Menschengruppen die auf die tolle Idee zu kommen sich links und rechts an einem vorbei zu gehen, es rennen keine Kinder aus Haustüren, auf den Straßen fahren keine Autos und einfach alles dreht sich nur um den Gassi-Weg und den Hund während der Rest der Welt erstarrt.

-
@Y-Kuchen
Lass den mal erwachsen werden. Die entsprechende Größe und dann noch schwarz, ich glaube das reduziert das Gegrabsche auch. Dann wird er wahrscheinlich auch keinen Bock auf Fremde haben und von sich aus ausweichen. (ist hier zumindest so).
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass fast alle Kinder vorher fragen, ob sie streicheln dürfen. Das gab es hier tatsächlich so gut wie gar nicht, dass sie einfach angefasst wurde. Ab einer bestimmten Hundegröße haben die meisten Menschen dann doch eher Respekt.
-
miamaus2013 Es kann sein, dass die Inbox der Person, an die du mailen willst, voll ist. Oder du hast einen Anhang dabei, der nicht durch geht.
-
-
Ist halt ein Hundeforum. Hier ballen sich die Erlebnisse mit und um Hunde nun mal. Man berichtet eher von negativen Dingen als von positiven

Heißt doch nicht das 99% des Tages/der Wochen nicht völlig reibungslos laufen.
-
Hier kam mal von hinten ein erwachsener Fahrradfahrer den ich gar nicht gehört habe, der hat im Vorbeifahren den Hund gestreichelt.
Manchmal kann man gar nicht so dumm denken wie es kommt.
-
Manchmal Frage ich mich wo in Deutschland einige hier wohnen, da scheint es weder Engstellen zu geben, noch Menschengruppen die auf die tolle Idee zu kommen sich links und rechts an einem vorbei zu gehen, es rennen keine Kinder aus Haustüren, auf den Straßen fahren keine Autos und einfach alles dreht sich nur um den Gassi-Weg und den Hund während der Rest der Welt erstarrt.

Doch, das gibts hier alles auch und vorher hab ich sogar mitten in der Stadt gewohnt und mein damaliger Hund ließ sich fürn Teufel von niemandem Anfassen, der hat/hätte abgeschnappt.
Wenn mir 5 oder 6 Personen entgegen kommen, mach ich es, wie vorhin beschrieben, wenn die Stellen sehr eng sind, sodaß man kaum aneinander vorbeikommt, läuft mein Hund hinter mir.
Das sind Dinge, die ich mit meinen Hunden übe, noch bevor sie Sitz und Platz können.
-
Weiß jemand von Euch, was dies für ein Tier ist/war. Die fliegen momentan bei meinem Sohn ein und aus und verschwinden unter dem Dachbalken, nicht, dass sie sich einnisten.
-

gibt es hier auch, ich muß halt die Gassigänge bissl planen, wann ich wo gehe, ich hab halt einen Angsthund, den kann ich nicht einfach mal eben so durch die engen Wege durch Menschenmassen ziehen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!