Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Aber wieso? Und vor allem von Fremden?

Ich mach das, ich bringe das meinen Hunden bei.

Warum? Weils unzählig viele Idioten gibt auf der Welt und ich gern auf so viel wie möglich vorbereitet bin.

• Grundsätzlich kann man einem Hund schon beibringen (Desensibilisieren/ Gegenkonditionierung) das er anfassen am Kopf "erträgt".

Aber wieso? Und vor allem von Fremden?

Seh ich auch so! Fremde haben meinen Hund gar nicht anzufassen, wenn sie vorher fragen, sag ich immer "lieber nicht, die springt".:D

Wenn sie nicht fragen, springt sie von ganz alleine. :lol:

• Fremde haben meinen Hund gar nicht anzufassen,

Ausnahme ist hier TA und der fällt für mich aber nicht unter "Fremde"

• Ich mach das, ich bringe das meinen Hunden bei.

Warum? Weils unzählig viele Idioten gibt auf der Welt und ich gern auf so viel wie möglich vorbereitet bin.

Hättest du da vielleicht ein paar Tipps für uns? :sweet:

• Ihr habt ja auch alle Recht damit, dass Hundi das eigentlich nicht können muss!
    Nur wird Balin ja mal ne ordentliche Plüschkugel und ich glaube das wird dadurch nicht unbedignt besser mit grabschigen Fremden :fear:

• Ihr habt ja auch alle Recht damit, dass Hundi das eigentlich nicht können muss!
    Nur wird Balin ja mal ne ordentliche Plüschkugel und ich glaube das wird dadurch nicht unbedignt besser mit grabschigen Fremden :fear:

Wenn er es jetzt schon so massiv zeigt, daß er das nicht möchte, kann es aber irgendwann passieren, daß er abschnappt. Egal ob du das Anfassen Fremder mit ihm trainierst oder nicht.

• Wenn er es jetzt schon so massiv zeigt, daß er das nicht möchte, kann es aber irgendwann passieren, daß er abschnappt. Egal ob du das Anfassen Fremder mit ihm trainierst oder nicht.

Deswegen möchte ich es ja gern weiter trainieren, ich denke schon, dass das einen Unterschied macht ob man das übt oder nicht :ka:
    Man kann es ja nie zu 100% vermeiden

• Man kann es ja nie zu 100% vermeiden

ich finde schon. Erstens schon mal durch vorausschauend gehen, und wenn Leute ankommen die ihn streicheln wollen, höflich darauf hinweisen, daß der Hund das evtl nicht mag oder eben auch Abstand halten

• ich finde schon. Erstens schon mal durch vorausschauend gehen, und wenn Leute ankommen die ihn streicheln wollen, höflich darauf hinweisen, daß der Hund das evtl nicht mag oder eben auch Abstand halten

Heute bin ich mit Balin an der Leine an einer Frau mit Kind (12?) vorbei gelaufen. Kind beugt sich runter als wir auf der selben Höhe sind und streichelt Balin während wir vorbei gehen.
    Sowas kann ich nicht verhindern, ausser ich gehe nie wieder an Leuten vorbei :tropf:

• Sowas kann ich nicht verhindern, ausser ich gehe nie wieder an Leuten vorbei :tropf:

also selbst mit Chilly, der wirklich gutmütig ist, geh ich nicht so dicht an Menschen vorbei. Ich geh allerdings auch nicht in Menschenmengen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!