Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Danke schön. Ja, es soll während der Fahrt schon Verkostet werden und dazu gibt es wohl ein paar Snacks. Mal schauen ob ich überhaupt etwas trinke. Ich vertrage ( bekomme davon Magen-Darm Probleme und Sodbrennen) keinen Rotwein und mag nur lieblichen Wein. Meistens ist das ja doch eher ein trockener bis evtl halbtrockener Wein.

LG

Sacco

Dann trinkste halt Schnaps. Wirds umso lustiger :applaus:

Schnaps trinke ich auch nicht. Den mag ich nicht. Aber für uns ( mein Mann trinkt gar keinen Wein und keinen Schnaps) kann es ja trotzdem oder gerade deswegen lustig werden. :lol:

LG

Sacco

• Dann trinkste halt Schnaps. Wirds umso lustiger :applaus:

Schnaps trinke ich auch nicht. Den mag ich nicht. Aber für uns ( mein Mann trinkt gar keinen Wein und keinen Schnaps) kann es ja trotzdem oder gerade deswegen lustig werden. :lol:

LG

Sacco

Alles genau mitschreiben und bei etwaigen Gehaltsverhandlungen ansprechen.:D

• Sacco Damit hat sich die Klamottenwahl dann auch erledigt, bis zum nächsten Morgen weiß dann eh keiner mehr was, da geht dann auch Eva-Look xD

• Dann trinkste halt Schnaps. Wirds umso lustiger :applaus:

Vorerst zumindest, bis zur eventuellen Kündigung. :mute:

Da könnte er sich viel leisten bis der gekündigt werden kann. Das geht nicht so einfach und schnell.

LG

Sacco

Alles genau mitschreiben und bei etwaigen Gehaltsverhandlungen ansprechen.:D

Die gibt es bei ihm leider nicht. Aber sonst eine sehr gute Idee. :D

Sacco Damit hat sich die Klamottenwahl dann auch erledigt, bis zum nächsten Morgen weiß dann eh keiner mehr was, da geht dann auch Eva-Look xD

Nee, lieber nicht. Wer weiß wer da alles Fotos/Videos macht. Ich weiß ja auch nicht ob alle was trinken und wie viel. xD

LG
    Sacco

• Kann man einem Hund "beibringen" nicht mehr kopfscheu zu sein?

Also in dem Sinne kopfscheu, dass sie sich weg ducken wenn sie von oben von Fremden am Kopf gestreichelt werden.

Ich hör da immer zwei Seiten

"Das muss der Hund abkönnen."

"Von oben aus am Kopf gestreichelt werden will kaum ein Hund und das ist ok"

Was meint ihr dazu? :smile:

• Grundsätzlich kann man einem Hund schon beibringen (Desensibilisieren/ Gegenkonditionierung) das er anfassen am Kopf "erträgt".

Aber wieso? Und vor allem von Fremden?

• Aber wieso? Und vor allem von Fremden?

Bei Balin haben wir manchmal (zum Glück selten) das Problem, dass Leute ihn einfach antatschen ohne zu fragen.
    Balin duckt sich da normalerweise von weg und geht gemütlich seines Weges, so fern er nicht an der Leine ist, dann weicht er einfach aus.

Man hört ja Eurasier würden zum schnappen neigen. Abgesehen von den Gelegentlichen "genug gestreichelt ich will spieeeelen" Mampf-Attacken mit weichem Maul merke ich da nix von bei Balin, aber man will ja sicher gehen, dass er das ab kann, bevor es mal eine böse Überraschung gibt :/

Früher war er noch intensiver kopfscheu (mochte da gar nicht angefasst werden). Das haben wir mit Gegenkonditionierung hinbekommen, nur dieses plötzliche findet er einfach nicht gut.

• "Das muss der Hund abkönnen."

Bei solchen Kommentaren würd ich den Leuten, die sowas sagen, auch einfach ohne Vorwarnung an den Kopf langen und da streicheln... und wenn die den Kopf wegziehen: "Aber das müssen Sie doch abkönnen."

Wenn der Hund da von Fremden nicht angefasst werden möchte, ist das halt so. Damit haben sich Fremde bzw. andere Menschen dann halt abzufinden :ka:

Edit:

Bei Balin haben wir manchmal (zum Glück selten) das Problem, dass Leute ihn einfach antatschen ohne zu fragen.

In dem Fall: schlagt die Leute mit ihren eigenen Waffen. Tatscht einfach zurück ;) Dann lassen die meisten Leute sowas ganz schnell bleiben.

Balin zeigt euch ja schon, dass er eher nicht von Fremden angefasst werden will, daher würd ich möglichst versuchen, das den Leuten schon vorher zu verklickern.

Ich kanns so gar nicht ab, wenn Fremde versuchen, meinen Hund ungefragt - und im "Idealfall" auch noch von hinten! - anzufassen. Auch wenn Dino in dem Moment ruhig neben mir steht/sitzt - die Leute rechnen nicht damit, dass der Hund dann austickt, laut wird und und. Deshalb achte ich darauf, dass ich genau diese Situationen von vorneherein unterbinde.

• Ich finde ein Hund muss das nicht abkönnen im Alltag. Na klar soll er nicht überzogen aggressiv reagieren, darf aber zeigen das es ihm nicht gefällt. Kopf weg ziehen ist doch super.

Etwas anderes ist es wenn ich als HH will das er am Kopf beschaut wird, wie beim Tierarzt bspw. Dann muss er es nicht toll finden, aber ertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!