Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gescheiten Filter kaufen.
Die Kartuschen Filter sind unter dimensioniert und müssten auch bei 3000l fast ununterbrochen laufen.
Kann ich nicht bestätigen.
Ja, das ist nur so ein kleiner mit aufblasbarem Rand, aber für 2 Personen reicht uns das
Ja, den pH-Wert haben wir schon bestimmt, der ist bei 7,1 ungefähr. Abgedeckt ist unserer auch.
Inwiefern ist Chlor denn schädlich für Hunde? Ist ein bisschen ok oder welche Alternativen hat man da?
Ich glaub, so lange du deinen Pool nicht auf Schwimmbadniveau chlorst, dein Hund es nicht säuft wie Leitungswasser und nicht 24/24h drin ist - kann der Hund durchaus schon mal ab und an in den Pool hüpfen, ohne Schäden davon zu tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ein Hund trotz Impfung Zwingerhusten bekommen?
Der Hund meiner Cousine war jetzt in der Hundepension und kam hustend und mit erhöhter Temperatur wieder. So der Beschreibung nach klang das für mich nach Zwingerhusten, aber er ist geimpft.Und wenn er das hat(te) wie lang ist er ansteckend? Eigentlich wollte ich Nala am Sonntag mit hinnehmen, aber wegen der OP habe ich bisschen Schiss, dass sie sich jetzt noch irgendwas wegholt.
-
Ja das kann sein.
Achso, sorry vergessen. Ich würde Kontakt vermeiden!
Bei akutem Zwingerhusten geht man glaube von 14 Tagen aus.
War deine Cousine ihren Hund beim TA vorstellen und hat in der Pension Bescheid gesagt?
-
Kann ein Hund trotz Impfung Zwingerhusten bekommen?
Und wenn er das hat(te) wie lang ist er ansteckend?
Wenn's durch ist, ist's durch. Dauert aber halt durchaus ein paar Wochen
(manchmal auch nur Tage, je nach dem).
Gute Besserung dem Wuff, meinen würd' ich nicht mithinnehmen
schon gar nicht wenn eine OP ansteht.
-
Ja, Zwingerhusten wird auch auf geimpfte Hunde übertragen. Ich hab das mit zwei Hunden durch.
Ob das nun schwächer ausfiel (wie vom Tierarzt behauptet) oder ob es der normale Verlauf war, kann ich nicht sagen, weil die Hunde immer geimpft waren und ich deswegen den Verlauf beim ungeimpften Hund nicht kenne.
Einmal hat es den Junior erwischt und einmal den 15jährigen Opa.
Beide waren ca. 14 Tage lang "matschig" und angeschlagen, haben Tag und Nacht gehustet. (trotz Mittel vom TA)
Ich hab sie in der Zeit von anderen Hunden ferngehalten, sie hatten Schonprogramm, bekamen nur weiche Nahrung, Fenchelhonig zum Lindern und hatten einen Schal um.
-
-
Ja so habe ich das aus Vorsichtsmaßnahmen eigentlich auch schon entschieden. Obwohl er mir gestern echt nicht krank vorkam und auch nicht gehustet hat.
-
Ja, das ist nur so ein kleiner mit aufblasbarem Rand, aber für 2 Personen reicht uns das
Ja, den pH-Wert haben wir schon bestimmt, der ist bei 7,1 ungefähr. Abgedeckt ist unserer auch.
Inwiefern ist Chlor denn schädlich für Hunde? Ist ein bisschen ok oder welche Alternativen hat man da?
Ich glaub, so lange du deinen Pool nicht auf Schwimmbadniveau chlorst, dein Hund es nicht säuft wie Leitungswasser und nicht 24/24h drin ist - kann der Hund durchaus schon mal ab und an in den Pool hüpfen, ohne Schäden davon zu tragen.
Alles klar, danke dir
wir sind ja auch nicht 24/7 drin, aber wenn wir drinnen sind schaut sie uns immer so leidend an und will mit rein
-
Weiß nicht, obs hier gut aufgehoben ist, aber fragen kann man ja mal x)
Kann hier jemand einen Verhaltenstherapeuten aus/um Berlin empfehlen? Ich weiß noch nicht, wo genau die Ursache für Dinos Leckproblem liegt, aber ich möcht schon mal etwas Vorarbeit leisten und mir vernünftige Therapeuten für sein Problem angucken. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der jemanden kennt, der jemanden kennt usw.
Primär geht es um das Thema Stress(management) - Anleitungen für Übungen dazu nehm ich auch an, allerdings wäre mir ein Trainer, der gemeinsam mit mir auf Dino draufguckt und mir genau zeigt, wie ich seinen Stress managen kann, am liebsten.
-
Zwingerhusten muss man sich vorstellen wie eine Grippe. Nur weil man dagegen geimpft ist, heißt das nicht dass man sie in abgeschwächter Form nicht bekommt oder einen grippalen Infekt. So hat es meine Tierärztin mal erklärt.
-
Können Hunde auch Krampfadern bekommen
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!