Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich sage dazu immer, dass ich mich wie in einer Schneekugel fühle xD

Also in so einer zum Hinstellen, die man umdrehen kann, wo dann so Schnee fällt.

Leicht berieselt und irgendwie ein bisschen so als würde das Leben draußen nur so ein wenig durch die dicken Wände dröhnen und man wäre gar nicht so richtig dabei.

• Klingt gut, aber scheint nicht das zu sein, was ich suche. Kodderig bedeutet anscheinend was mit Übelkeit.

Wenn ich erkältet bin und es mir nicht gut geht und ich eine innerliche Gänsehaut habe, sage ich, mir ist uselig

• Kodderig klingt gut, aber scheint nicht das zu sein, was ich suche.

Kodderig ist, wenn der Magen verkorkst ist

@Ixabel ich weiß zwar, was Du meinst, aber gibt es dafür überhaupt ein Wort?

Stimmt, daher ist es eher bekannt

Verwendung mir ist ganz kodderig bedeutet ist mir übel in zb Hamburg

Kodderig von kodder (meint Schleim, rotz)

Bedeutet mir ist wie Grippe bzw Erkältung bekommen

Ich fühle mich voll rotzig oder verrotzt

Sagt man paar Dörfer weiter

• Ich hab eine Wortfindungsfrage. Vor (oder auch während) Erkältungen fühle ich mich manchmal so... krisselig. So ähnlich wie "kribbelig" aber es ist kein Kribbeln. Ich weiß nicht, wie man das Gefühl beschreiben könnte. Kann jemand mit dem Wort was anfangen und weiß ein passenderes?

Ich weiß genau was Du meinst, aber gibt es dafür überhaupt ein Wort ?

Bei uns heißt das (neben mindestens 5 der bisher genannten Varianten): was ausbrüten.

• Ja, ich erkläre es mal wieder nicht richtig. Das plagt mich schon seit Jahren, dass ich das Gefühl nicht beschreiben kann. :D
    Ich meine nicht das Erkältungsgefühl (schlapp, groggy usw.) sondern ein bestimmtes anderes Gefühl. Innere Gänsehaut von Sambo71 könnte es evtl. sein. =)
    Es kann auch tatsächlich sein, dass es dafür kein Wort gibt.

• Es kann auch tatsächlich sein, dass es dafür kein Wort gibt.

Doch gibt es, es heißt einfach "ich fühl mich sch....e". :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!