Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
So, gerade von der Mittagsrunde zurück gekommen. Kurz vor Beendigung der Runde leuchtete es gelb im Haufen (den sie mit Handschuhen untersuchte um sicher zu gehen ob da eine Murmel drin ist).
Murmel erfolgreich aus Hund entfernt!
Soll mich nochmal bedanken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab eine Wortfindungsfrage. Vor (oder auch während) Erkältungen fühle ich mich manchmal so... krisselig. So ähnlich wie "kribbelig" aber es ist kein Kribbeln. Ich weiß nicht, wie man das Gefühl beschreiben könnte. Kann jemand mit dem Wort was anfangen und weiß ein passenderes?
-
@Ixabel ja ich weiß ungefähr was du meinst. Unkonzentriert oder verwirrt?
-
bematscht oder schlapp?
-
Bematscht könnte stimmen. Es ist so ein Gefühl im ganzen Körper. Weniger im Kopf.
-
-
Bematscht könnte stimmen. Es ist so ein Gefühl im ganzen Körper. Weniger im Kopf.
Angeschlagen? Schlapp? Ansonsten kenn ich noch "matschig", wenn man sich allgemein einfach nicht gut fühlt, muss nicht zwingend mit ner Erkältung zusammenhängen.
-
Ich hab eine Wortfindungsfrage. Vor (oder auch während) Erkältungen fühle ich mich manchmal so... krisselig. So ähnlich wie "kribbelig" aber es ist kein Kribbeln. Ich weiß nicht, wie man das Gefühl beschreiben könnte. Kann jemand mit dem Wort was anfangen und weiß ein passenderes?
Ich weiß genau was Du meinst, aber gibt es dafür überhaupt ein Wort ?
-
@Ixabel
Groggy, du meinst Groggy.

-
Ich weiß genau was Du meinst, aber gibt es dafür überhaupt ein Wort ?
Gute Frage. Weil ich es noch nie erfolgreich beschreiben oder umschreiben konnte, konnte ich bisher noch nicht rausfinden, ob es dafür ein Wort gibt. Vielleicht gibt es wirklich keins.

-
wortfindung wird da sicher schwierig sein
Wegen regionalen unterschieden
In manchen Gegenden sagt man koddrig oder auch kodderig
Dafür erntet man nach einem Umzug nur ratlose Gesichter
Vermutlich gibt's auch schon je nach Generation andere Begriffe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!