Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich selbst habe mir um Übrigen als Kind große Sorgen gemacht, als ich eine Murmel geschluckt habe, im Gegensatz zu meinen Eltern.

Die von mir befürchtete OP blieb aus und auch sonst wurde nichts unternommen.

Allerdings erinnere ich mich auch nicht an eine Murmel im Klo, vielleicht trage ich die noch in mir :fear:

• Aber wenn der Hund das Sauerkraut gern frisst, dann immer rein damit.

Meine Hunde haben alle gerne Sauerkraut genommen, ich hatte und habe halt auch Kriegshunde und kein Problem damit, denen irgenwas einzuverleiben. :D

Ich kenne eine Menge HH, die wegen verschluckter Dinge ihren Hunden lieber die K&K Spritze geben lassen, anstatt es vorher mal mit Sauerkraut zu versuchen.

• Auf die Idee Sauerkraut zu geben wäre ich nie gekommen, daher auch meine Nachfrage, das klang für mich wie ein blöder Witz

Werde ich mir aber merken, wer weiß wofür man es mal braucht, schließlich habe ich neben Dako auch 2 Kinder.

• Nee soweit ich weiß hatte der Hund nicht drauf gebissen. Ratschläge wurden weiter gegeben und Sauerkraut wird gerade gefüttert. Soll mich bedanken für die Ratschläge. Werde morgen Mittag erfahren wie das Sauerkraut angenommen wurde.

Na, wie lief die Verdauung?

Ist die Murmel schon raus gekugelt?

• Auf die Idee Sauerkraut zu geben wäre ich nie gekommen, daher auch meine Nachfrage, das klang für mich wie ein blöder Witz

Werde ich mir aber merken, wer weiß wofür man es mal braucht, schließlich habe ich neben Dako auch 2 Kinder.

Kannst dir dann direkt noch was merken, nicht für die Kinder, aber den Hund;

wenn er sich mal in was Ekligem gewälzt hat, hilft nach dem normalen shampoonieren, eine Ladung Ketchup aufs Fell zutun und auszuspülen.

Ketchup bindet die Gerüche, besonders von Jauche. :omg:

Hier hat es immer gut geholfen.

Murmel, Legostein ( Kind)

Plastikreste einer Fernbedienung ( Hund )

Reißzwecke ( ich selber )

Haben alle den Weg nach draußen gefunden .

Gesund ist es außerdem, weil die Milchsäurebakterien die Verdauung schön ankurbeln und den Darm unterstützen.

Hilft auch ganz gut bei Verstofung, auch das hat meinem Sohn schon so manchen Schmerz erspart. Als er klein war gab es den Sauerkraut Saft pur, jetzt isst er es selber und mit Begeisterung ;)

• Reine Blödheit.

Hatte die Dinger zwischen die Lippen geklemmt, stand auf der Leiter und wollte mit den Zwecken ein Poster fest heften.

Ging an einer Stelle nicht so gut, ich wollte nach dem Kerl mit dem Hammer rufen. Mund auf, zwei Zwecken fallen runter, eine rutscht in den Mund und im Schreck Reflex geschluckt.

Zum Glück war sie echt klein und es hat beim Schlucken auch nicht übermäßig weh, daher traute ich mir zu erstmal das Sauerkraut zu essen und abzuwarten. Natürlich immer mit dem Gedanken das sofort bei Symptomen das Krankenhaus aufgesucht wird ^^

• wenn er sich mal in was Ekligem gewälzt hat, hilft nach dem normalen shampoonieren, eine Ladung Ketchup aufs Fell zutun und auszuspülen.

Ketchup bindet die Gerüche, besonders von Jauche

Das widerum hätte ich sogar gewusst, nur hätte ich Tomatensaft genommen, wird wohl das gleiche in Grün sein. Danke dennoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!