Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Sauerkraut hinterherschieben, das ummantelt die Murmel und kurbelt die Verdauung an.

Im Ernst oder fehlt da ein Smilie?

Sauerkraut hilft wirklich. :nicken:

• Sauerkraut hinterherschieben, das ummantelt die Murmel und kurbelt die Verdauung an.

Im Ernst oder fehlt da ein Smilie?

Nein, vollkommener Ernst, hast du noch nie was davon gehört?

Du glaubst nicht, was ich aus meinen Hunden im Junghundealter auf die Art schon alles wieder zum Vorschein gebracht habe.

Selbst die TÄ empfehlen Sauerkraut bei verschluckten Dingen, wenn es nicht gerade Gift war.

• Aber eine Murmel hat doch gar keine scharfen Kanten die ummantelt werden müssten?

Das ist doch egal. Eine Plastiktüte mit innenliegendem Butterbrot hat auch keine scharfen Kanten. Die hab ich so auch wieder aus meinem Hund bekommen.

War allerdings recht k......ckfarben. :D

• Zudem eine rege Verdauung und ein Netz aus Sauerkraut ( Jetzt nicht wörtlich zu nehmen, man könnte auch sagen Masse ) dafür sorgen das die Kugel nicht in irgendeiner Darm Schlinge fest liegt oder sich wegen dem ( wenn auch geringen) Gewicht in irgendwelchen Ausstülpungen liegen bleibt.

So zumindest hat mir der Kinderarzt das erzählt als mein Sohn die Murmel genascht hat .... *Hust*

P.S. drauf gebissen hat der Hund aber nicht auf die Glasmurmel?

• Nee soweit ich weiß hatte der Hund nicht drauf gebissen. Ratschläge wurden weiter gegeben und Sauerkraut wird gerade gefüttert. Soll mich bedanken für die Ratschläge. Werde morgen Mittag erfahren wie das Sauerkraut angenommen wurde.

• Aber eine Murmel hat doch gar keine scharfen Kanten die ummantelt werden müssten?

Aber die treibende Kraft vom Sauerkraut unterstützt das loswerden. :smile:

Ach so!:doh: Es geht also gar nicht um die (bei einer Murmel wirklich sinnlose) Ummantelung, sondern um die Verursachung von Durchfall, bzw. ein Abführmittel! Da müsste aber Rizinus genauso hilfreich wenn nicht besser sein....:roll:

Ich habe mich schon oft gewundert über die gebetsmühlenartige Empfehlung von Sauerkraut bei Dingen, die eh auf natürlichem Wege wieder raus kommen aus dem Hund. Aber die Folgen der Rizinusbehandlung sind vermutlich etwas too much für das Aktionismusbedürfnis des Menschen....:flucht:

Das ist doch egal. Eine Plastiktüte mit innenliegendem Butterbrot hat auch keine scharfen Kanten. Die hab ich so auch wieder aus meinem Hund bekommen.

War allerdings recht k......ckfarben. :D

Die Plastetüte könnte in Magensäure zu was scharfkantigem aushärten. Aber ansonsten: das wäre ohne Sauerkraut ziemlich sicher genauso rausgekommen. ;)

Aber wenn der Hund das Sauerkraut gern frisst, dann immer rein damit. Schadet nicht, ist gesund. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!