Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Was für mich auch wirklich schwer zu verstehen war, ist z. B. diese Versuchsreihe, bei der Menschen am Knie operiert worden sind.
Einige richtig, andere nur aufgeschnitten und wieder zugenäht, ohne am Gelenk zu manipulieren.
Es ging aber auch den nur aufgeschnittenen Patienten besser

Das ist Placebo. Der eigene Körper macht das, nicht das Mittel oder die Handlung.
Er macht es aber nicht bei jedem und auch nicht unbedingt auf Dauer.
Ich habe ne Autoimmunerkrankung. Hätte ich damals zufällig zu den aus purer Verzweiflung eingenommenen Globuli eine erscheinungsfreie Zeit gehabt (die hatte ich Monate später ohne irgendwelche Mittel), würde ich wahrscheinlich auch dran glauben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Kind habe ich bestimmt nicht an eine alte Frau, die meine Gürtelrose wegnuschelt, geglaubt.
-
Viele Sachen gehen auch von selber weg.
Es gibt Leute die geben ihrem Hund /Kind/sich selber bei Durchfall zB sofort irgendein Globuli.
Ich mach da nix, wir nehmen an bei mir/meinen Hunden geht es am selben Tag los wie bei den Globuli-Leuten.
Einen Tag später haben sowohl wir als auch die anderen keinen DF mehr. Man könnte denken es liege an den Globuli. Oder einfach daran dass unser Körper mit solch Kleinigkeiten eh selber klar kommt.
-
ich wollte und will nun auch wahrlich nicht wieder so eine end- und fruchtlose Diskussion zum Thema Homöopathie entfachen- es ist einfach so und ich fasse mir da wirklich als in jederlei Hinsicht ungläubiger Mensch an den Kopf, was das bewirken kann.
Kann, nicht muss, nicht soll, es kann es aber.
Niemals bei ernsten Beschwerden bei Mensch und Tier, ich unterscheide da sehr genau.
Da ist also doch mehr zwischen Himmel und Erde- und selbst das "glaube" ich ja nicht.
Tja, wirklich undurchschaubar und bevor ich die Hunde hatte und die Züchterin mir da das Gegenteil bewies...tja.
Jeder, wie er meint.

-
Der Hund einer Gassibekanntschaft hat eine Murmel verschluckt (eine kleine). Kommt die von selber wieder raus oder muss man deswegen zum Tierarzt?
-
-
Kommt auf die Grösse vom Hund drauf an. Mit einem Chihuahua würde ich zum Arzt gehen, mit einem Labbi nicht

-
Undefinierbarer Auslandsmix, so 30-35cm hoch. Bisher keine Zeichen von Unwohlsein.
-
Ich würde spontan sagen, alles was als Leckerli in einem Haps reingeht und drinnen nichts kaput machen kann kommt auch so wieder raus. Wird bestimmt kein entspannter Haufen, aber Strafe muss sein

-
Der Hund einer Gassibekanntschaft hat eine Murmel verschluckt (eine kleine). Kommt die von selber wieder raus oder muss man deswegen zum Tierarzt?
Sauerkraut hinterherschieben, das ummantelt die Murmel und kurbelt die Verdauung an.
-
Sauerkraut hinterherschieben, das ummantelt die Murmel und kurbelt die Verdauung an.
Im Ernst oder fehlt da ein Smilie?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!