Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Aber kann es sein, dass sich die Zecken neuerdings tiefer einbohren?

Diese Nymphen beissen sich ziemlich fest, weil sie meistens an den Schleimhäuten sitzen und die Schleimhäute sind dünner als die normale Haut.

Ich mach immer Bepanthen Augen- und Nasensalbe drauf, das schadet dem Auge nicht und die Zecke lockert ihren Biss, sodaß man sie mit einer normalen Haushaltspinzette ziehen kann.

• TK gäbe es, aber das ist nun nichts, mit dem ich zum Tierarzt gehen würde.

Ok, dann bekommst Du sicher noch Tipps, was man tun kann, wenn man will.

Daumen gedrückt, dass es sich dann erledigt.

• an die Haushaltswunder die noch einkochen etc,

Kann dich zum einkochen und aufbewahren auch die Gläser von zb Champignons oder Gurken nutzen (wegen der dicke des glases)?

Ja kann man

Aber oft bekommt man den Eigengeschmack nicht mehr ganz raus und daher riechen sie auch nach mehrfachem Spülen immer noch nach Gurken oder Champignons.

• Aus Interesse: Was haltet ihr davon, großen Hunden prophylaktisch Gelenkzusätze zu füttern?

Wir haben jetzt mehrmals täglich ein paar wenige Treppen zu gehen und zudem einen Hund, der einfach gerne wo rauf- und runterspringt, daher dachte ich mir, ich füttere jetzt ab und an mal die Gelenkpellets von Luposan dazu. Fürs Gewissen.

Hat da irgendwer Erfahrungen mit gemacht? Sowas ist ja sehr individuell..

• Aus Interesse: Was haltet ihr davon, großen Hunden prophylaktisch Gelenkzusätze zu füttern?

Wir haben jetzt mehrmals täglich ein paar wenige Treppen zu gehen und zudem einen Hund, der einfach gerne wo rauf- und runterspringt, daher dachte ich mir, ich füttere jetzt ab und an mal die Gelenkpellets von Luposan dazu. Fürs Gewissen.

Die Züchterin von Oliv hatte mir dazu geraten das Luposan zu geben, solange sie wächst. Habe ich brav gemacht. Obs was geholfen hat, keine Ahnung, aber sicher nicht geschadet.

Leni hat PL, die bekommt jeden Tag eine CaniMove Tablette, die hilft zusammen mit Muskelaufbau wirklich gut und sie humpelt gar nicht mehr.

Wenn der Hund ausgewogen ernährt wird, sollte er doch genug haben, auch ohne zusätzliche Stoffe. Eventuell übers Blut kontrollieren lassen, ob er einen Mangel hat, wenn man Bedenken hat.

So viel Depot kann er doch nicht speichern, denke ich. Ausgenommen, er ist im Wachstum, oder vielleicht altersbedingt Schäden. Die kann man eventuell damit eingrenzen.

Ernährungsexperte bin ich aber nicht, ist also nur meine Meinung.

Ich hätte das jetzt nicht als Kur streng nach Anweisung gefüttert (Stichwort Depot), sondern ihm kleinere Portionen täglich gefüttert - quasi, um ihm dauerhaft etwas "mit auf den Weg zu geben", um Verschleißansätzen vorzubeugen. Und wenn's nur elastischere Gelenkknorpel sind. :sweet: Er ist ziemlich "explosiv" unterwegs, manchmal wundert es mich schon, dass er sich nicht öfters wehgetan hat :doh: Und er ist recht groß für seine Rasse.

Vielleicht bin ich da auch nur etwas sensibilisiert, weil ich selber schon als Teenie dahingehend Probleme hatte.

• wir haben gerade einen Fuchs gesehen und das hat mich doch etwas verunsichert.... :fear:

ich habe ihn zuerst gesehen, er stand rechts am Wegrand. Habe die Hunde dann ran gerufen und angeleint.

Der Fuchs ist dann auf den Weg gelaufen, so im Abstand von etwa 15 m zu uns, und ist dann bestimmt so 50 m vor uns her gelaufen. Der Fuchs ist dabei ganz entspannt getrabt..

Ausweichen oder anderen Weg gehen ging nicht, da rechts Wald und links hoch bewachsenes Feld..

Nach den 50 m ist er dann nach links in den recht offen bewachsenen Wald. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen..

ist das denn normal, dass der so wenig Scheu hatte?
    So vom Fell her sah er jetzt nicht wirklich schlecht aus. Soweit ich sehen konnte keine kahlen Stellen oder so, aber recht kurzes Fell.. und eher hell als kräftig gefärbt..

hatte das schon mal jemand? Das ist eigentlich ein recht belebter Weg und ich habe tagsüber noch nie nen wilden Fuchs gesehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!