Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Das hier meine ich:
https://www.terracanis.de/hypo-kamel-alivet.html
Da steht nicht, wo die Kamele herkommen. Kaufen möchte ich das nicht, interessiert mich nur.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
an die Haushaltswunder die noch einkochen etc,
Kann dich zum einkochen und aufbewahren auch die Gläser von zb Champignons oder Gurken nutzen (wegen der dicke des glases)?
-
Kann dich zum einkochen und aufbewahren auch die Gläser von zb Champignons oder Gurken nutzen (wegen der dicke des glases)?
Ja, ist egal.

-
Ja das geht gut
-
Linus hatte eine Zecke, ca 1,5cm unterhalb des Auges.
Leider war ich so erfolgreich beim Ziehen, dass nun der Kopf noch stecken geblieben ist

Normalerweise, wenn mir das passiert, mach ich einfach nix, irgendwann ist der Kopf dann auch so draußen.
Aber so nah am Auge...
Sollte ich das Desinfizieren, Betaisodona Salbe drauf machen?Es ist (bisher) nicht rot, warm oder dick
-
-
So dicht am Auge hätte ich Angst und würde zum Doc gehen.
-
Linus hatte eine Zecke, ca 1,5cm unterhalb des Auges.
Leider war ich so erfolgreich beim Ziehen, dass nun der Kopf noch stecken geblieben ist

Normalerweise, wenn mir das passiert, mach ich einfach nix, irgendwann ist der Kopf dann auch so draußen.
Aber so nah am Auge...
Sollte ich das Desinfizieren, Betaisodona Salbe drauf machen?Es ist (bisher) nicht rot, warm oder dick
Ich glaube @Lorbas hat da mal einen Tipp mit einer Salbe geschrieben

-
Dann warte ich mal auf Lorbas.
Aber kann es sein, dass sich die Zecken neuerdings tiefer einbohren?
Den Kopf würde man jetzt nur direkt rausbekommen, indem man es aufschneidet. Der ist quasi richtig drin in der Haut.
Und das ist mir jetzt schon öfter passiert in letzter Zeit.
Bis vor 1-2 Jahren nie, finde das irgendwie komisch, wirkt echt so, als würden sich die Biester tiefer in die Haut bohren
-
wirkt echt so, als würden sich die Biester tiefer in die Haut bohren
Hm, hab ich jetzt noch nicht festgestellt, nur, dass es ein fieses Zeckenjahr ist.
Ich mache übrigens nichts in solch einem Fall mit dem Kopf außer natürlich beobachten.
Das hatte hier noch nie mehr Folgen als eine leichte Schwellung, die ich uU mit Traumeel Salbe betupfe.

Hast Du eine TA- Praxis, die jetzt behandeln könnte? Oder TK?
-
Da er ein Scalibor um hat, hatte er nun eine Weile keine Zecken mehr.
Hast Du eine TA- Praxis, die jetzt behandeln könnte? Oder TK?
TK gäbe es, aber das ist nun nichts, mit dem ich zum Tierarzt gehen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!