Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Damals hatten wir noch keine Hunde, da war das kein Problem. Deshalb suchen wir ja jetzt nach einer besseren Lösung.

:shocked:Aber der erste Hund ist ja seit 2016 da. Wie lange war das Meerschwein denn eingefroren?

Bestimmt stehe ich gerade auf dem Schlauch.:???:

Niemals würde ich den Pflanzkübel wählen, tief, je tiefer in der Erde desto besser.:nicken:

L. G.

Na in einer vollgefüllten Kühltruhe kann man die Meerschweinchen unter den Pommes schon mal vergessen. :D

• Kann man Ösophagitis* auch ohne Endoskop diagnostizieren?

Ja, kann man. Durch Kontraströntgen. Einmal nüchtern röntgen, dann nach oraler Eingabe von Kontrastmittel (etwa 10ß Min. Wartezeit) erneut röntgen und dann weitere Aufnahmen in zeitlichen Abständen.

Da hast Du ein gesichertes Ergebnis.

• :shocked:Aber der erste Hund ist ja seit 2016 da. Wie lange war das Meerschwein denn eingefroren?

Bestimmt stehe ich gerade auf dem Schlauch.:???:

Niemals würde ich den Pflanzkübel wählen, tief, je tiefer in der Erde desto besser.:nicken:

L. G.

Na in einer vollgefüllten Kühltruhe kann man die Meerschweinchen unter den Pommes schon mal vergessen. :D

Also was Ihr von mir denkt.....:shocked: Natürlich haben die ihr eigenes Kühlfach, damit sie nicht aus Versehen auf dem Grill landen :mute:

Die Schweinchen um die es geht, sind in diesem Jahr gestorben, Tom ist 2016 gestorben und wurde auch direkt im Garten begraben, hat Oliv auch nie interessiert und sie hat nicht gebuddelt, bei Leni sieht das allerdings jetzt anders aus. Daher mein Dilemma...

• Gibt es einen Thread über wissenschaftliche Texte zum Thema Hund?

Gibts da was Spezielles, was Dich interessiert (Medizin, Biologiebzw. Verhaltensforschung, Kulturanthropologie) - oder ganz allgemein?

• Gibt es einen Thread über wissenschaftliche Texte zum Thema Hund?

Gibts da was Spezielles, was Dich interessiert (Medizin, Biologiebzw. Verhaltensforschung, Kulturanthropologie) - oder ganz allgemein?

Jetzt grade wohl eher medizinisch. Ich würde manchmal gerne wissenschaftliche Texte zu Aussagen lesen können. Leider bin ich kein Held bei der Recherche.

• Hi, einen „Aufbauversuch“ habe ich gefunden, der ist aber von 2012.

Hier

In den Thementhreads - z. B. zur Kastration - gibts auch immer wieder mal Links zu wissenschaftlichen Texten.

Vielleicht magst Du ja mal ein Thema aufmachen zu dem, was Dich interessiert?

• Hi, einen „Aufbauversuch“ habe ich gefunden, der ist aber von 2012.

Hier

In den Thementhreads - z. B. zur Kastration - gibts auch immer wieder mal Links zu wissenschaftlichen Texten.

Vielleicht magst Du ja mal ein Thema aufmachen zu dem, was Dich interessiert?

Danke dir fürs Suchen :smile:

Dann muss ich wohl tatsächlich selbst ein Thema erstellen.

• Ich frage mich, ob ich das falsch in Erinnerung habe, dass Terra Canis regionales Fleisch vom Metzger des Vertrauens verarbeitet (auch nach der Übernahme?).

Gibt es da jetzt auch Kamele? Werden die in Deutschland geschlachtet? :???:

(Habe gerade eine Werbung mit einer Kamelfleischdose hier oben im DF dazu gesehen.)

L. G.

• Die haben doch nur mit "Lebensmittelqualität" geworben, dachte ich?

Kamele gibt es inzwischen einige in D, genauso wie Straußen.

Möglich wäre es also. Ist aber nicht so - zumindest Känguru und Strauß wird laut Hersteller tiefgekühlt aus Südafrika importiert. Kamel gibt es auf der HP nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!