Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Füchse leben auch in Städten sehr gut und kennen dann Menschen. Hier in Dortmund auf dem Hauptfriedhof beispielsweise begegnet einem durchaus auch am Tag ein Fuchs. Von daher würde ich sagen: kommt auf deine Gegend an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Füchse leben auch in Städten sehr gut und kennen dann Menschen. Hier in Dortmund auf dem Hauptfriedhof beispielsweise begegnet einem durchaus auch am Tag ein Fuchs. Von daher würde ich sagen: kommt auf deine Gegend an.
wir wohnen ziemlich ländlich..
die Sichtung war auch außerhalb einer Ortschaft in nem Waldstück.
-
ist das denn normal, dass der so wenig Scheu hatte?
Das ist etwas ungewöhnlich, finde ich- ich kenn allerdings Füchse tatsächlich nur aus unserem Garten, da hatten wir letztens 3 ausgewachsene, die in Liebesdingen unterwegs waren.
GsD waren meine Hunde in dem Moment im Haus.
Angeblich gehen Füchse nicht in die Nähe von Hunden oder auf Grundstücke, wo welche leben, der Geruch stört sie.
Hat sie hier nicht gehindert, aber das waren wohl die Hormone.
Gut, dass Du anleinen konntest, sie können wohl- in die Enge gedrängt- gefährlich werden.
Wunderschöne Tiere, wie ich finde.
-
Das hier lieber nicht beim essen lesen

Hattet ihr das schon mal, dass der Hund erst normal und dann flüssig Stuhl lässt? Das hatte Balin gestern 2x und heute 2x.
Morgens ist alles gut, aber beim Mittags und Abends Spaziergang ist es nicht ok. Er hat kein Durchfall und setzt auch nur einmal Kot ab, beginnt wie gesagt normal aber die zweite Hälfte ist sehr weich, fast flüssig.
Das einzige, was anders war als sonst ist, dass er Donnerstag Fluss Wasser und heute See Wasser getrunken hat. Außerdem wurde seine Knochenmehl "Dosis" erhöht.
Könnte es daran liegen?
Sonst ist alles normal, hat gestern aber zusätzlich einmal Grass gebrochen...
Wenn es erstmal nicht so wild scheint würde ich die Morosche Karottensuppe versuchen -
Hattet ihr das schon mal, dass der Hund erst normal und dann flüssig Stuhl lässt? Das hatte Balin gestern 2x und heute 2x.
Morgens ist alles gut, aber beim Mittags und Abends Spaziergang ist es nicht ok. Er hat kein Durchfall und setzt auch nur einmal Kot ab, beginnt wie gesagt normal aber die zweite Hälfte ist sehr weich, fast flüssig.Das haben wir sogar recht häufig, allerdings liegt bei Trixie eine chronische Darmentzündung vor und ich weiß, dass es daher kommt. Ob es normal ist, glaube ich eher nicht. Ich würde es einmal beobachten. Vlt. liegt es nur am Wasser, dann reguliert es sich sicher schnell.
-
-
Ist bei Cati immer so. Bei Goofy nicht so ausgeprägt, aber der "späte Kot" ist auch bei dem weicher als der frühe.
Cati hat allerdings auch chronische Probleme im Darm.
-
Alles anzeigen
Das hier lieber nicht beim essen lesen

Morgens ist alles gut, aber beim Mittags und Abends Spaziergang ist es nicht ok. Er hat kein Durchfall und setzt auch nur einmal Kot ab, beginnt wie gesagt normal aber die zweite Hälfte ist sehr weich, fast flüssig.
Das einzige, was anders war als sonst ist, dass er Donnerstag Fluss Wasser und heute See Wasser getrunken hat. Außerdem wurde seine Knochenmehl "Dosis" erhöht.
Könnte es daran liegen?
Sonst ist alles normal, hat gestern aber zusätzlich einmal Grass gebrochen...
Wenn es erstmal nicht so wild scheint würde ich die Morosche Karottensuppe versuchenja, kommt hier auch schon mal vor..
oft hat dann irgendwas am Futter nicht gepasst.. wie zb Kauartikel zu fettig oder zu viel Käse im Training oder ein Leckerlie nicht vertragen.
-
Das einzige, was anders war als sonst ist, dass er Donnerstag Fluss Wasser und heute See Wasser getrunken hat.
Dann ist es normal. Wenn meine Hündin Wasser aus der Niers säuft, reagiert sie auch so.
Würde sie jeden Tag dieses Wasser trinken, wie ihre Vorgänger, hätte sie die Reaktion wahrscheinlich nicht.
-
Das haben wir sogar recht häufig, allerdings liegt bei Trixie eine chronische Darmentzündung vor und ich weiß, dass es daher kommt. Ob es normal ist, glaube ich eher nicht. Ich würde es einmal beobachten. Vlt. liegt es nur am Wasser, dann reguliert es sich sicher schnell.
Ist bei Cati immer so. Bei Goofy nicht so ausgeprägt, aber der "späte Kot" ist auch bei dem weicher als der frühe.
Cati hat allerdings auch chronische Probleme im Darm.
Ohje
Hoffe, dass es Trixie und Cati trotzdem soweit gut geht.ja, kommt hier auch schon mal vor..
oft hat dann irgendwas am Futter nicht gepasst.. wie zb Kauartikel zu fettig oder zu viel Käse im Training oder ein Leckerlie nicht vertragen.
Dann ist es normal. Wenn meine Hündin Wasser aus der Niers säuft, reagiert sie auch so.
Würde sie jeden Tag dieses Wasser trinken, wie ihre Vorgänger, hätte sie die Reaktion wahrscheinlich nicht.
Das beruhigt mich erstmal - wir warten mal ab wie es morgen ist, wenns dann noch nicht ideal ist gibt es die Moro Suppe.

-
ich bin ehrlich, wenns dem Hund gut geht, er fit und fröhlich ist, weiterhin normal frisst und trinkt und dazwischen auch normalen Kot absetzt, gibts hier keine Moro-Suppe..
ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn der Kot mal weicher oder auch flüssig ist.. wie gesagt, hier kommt das bezogen auf Futter durchaus mal vor.
Aber auch wenn der Tag besonders stressig war, wird der Kot mal weicher.. Oder wenn der Hund viel gerannt ist, zb nach dem scootern.
Also wenn der Hund zb normalerweise 1 - 2 Häufchen pro Spaziergang macht und einer davon ist weich/flüssig gibt es bei mir keine Moro-Suppe.
Aber wenn der Hund auf einem Spaziergang deutlich häufiger und auch nur flüssigen Kot absetzt, dann koche ich die Moro-Suppe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!