Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Danke miamaus2013
Balin ist ja erst seit 4 Monaten bei uns - da ist das alles noch neu für mich und schwer einzuschätzen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist hier bei Hecci auch so wenn er zB viel gerannt ist, es warm ist, usw usw. Das erste Häufchen ist normal, das nächste ist dann weicher.
Ich gebe da auch nix. Schonkost gibt es hier nur bei richtigem Durchfall.
-
Bei Mio wirds auch immer mal flüssig. Das kommt sehr drauf an, dass wievielte Häufchen es schon ist, ob er Stress hat und ob er vielleicht Gras gefressen hat.
Moro Suppe gibt es deswegen nicht direkt.
Gestern hat er sich bspw. so aufgeregt, weil vor uns ne läufige Hündin gelaufen ist, dass er spontan sein kompletten Abendfresschen auf dem Fussweg verteilt hat.
Danach stand er fiepsend da, Rufus saß mit genervtem Gesicht daneben und ich hab die Kotze vom Fussweg gekratzt

-
Danke miamaus2013
Balin ist ja erst seit 4 Monaten bei uns - da ist das alles noch neu für mich und schwer einzuschätzen 
ja, das verstehe ich voll und ganz..
Ich glaube ungefähr so lange war Mia bei mir, als sie Zucker geklaut und gefressen hat. Davon hatte sie auch wirklich schlimmen Durchfall und ich war kurz davor, zum Notdienst zu fahren

Mittlerweile sehe ich das aber entspannter.
-
Danke miamaus2013
ja, das verstehe ich voll und ganz..
Ich glaube ungefähr so lange war Mia bei mir, als sie Zucker geklaut und gefressen hat. Davon hatte sie auch wirklich schlimmen Durchfall und ich war kurz davor, zum Notdienst zu fahren

Mittlerweile sehe ich das aber entspannter.
Das kommt mit der Zeit..
Am Anfang dreht man wegen allem fast durch, irgendwann hat man Morosche Suppe auf Vorrat eingefroren und der Tierarzt fragt sich ob man verstorben ist (weil man nur noch alle paar Jahre zum Impfen aufschlägt
)was meine sich schon reingezogen haben in den letzten Jahren... das schlimmste das passiert ist war dass es den selben Weg rückwärts genommen hat.
und man bekommt ein Gefühl dafür was der Hund verträgt und was man vermeiden sollte...
-
-
So'n bissl Verdauungsprobleme halten Cati von nichts ab!
Meine Omi wird dieses Jahr 14, wir waren gerade am Berg unterwegs und die meisten deutlich jüngeren Hunde um uns herum halten bei ihr nicht mit.
Seit sie Kot ausscheidet statt Schleim mit Blut bin ich auch ganz zufrieden mit ihrer Verdauung

-
Gut, dass Du anleinen konntest, sie können wohl- in die Enge gedrängt- gefährlich werden.
Wunderschöne Tiere, wie ich finde.
Aber doch nicht für Hunde in Mali Größe...
setzt auch nur einmal Kot ab, beginnt wie gesagt normal aber die zweite Hälfte ist sehr weich, fast flüssig.
gibt es hier auch oft, wenn es viel spannendes zu erschnüffeln gibt.
-
Weiche zweite Kothälfte gibt es hier bei Mika und Polly immer mal, wenn ein Tag sehr aufregend war oder körperlich sehr anstrengend.
Oder sie Meerwasser gesoffen haben

-
Bei Nala ist es auch manchmal so, dass sie Nachmittag weicher macht. Wenn es aber richtig flüssig ist, bekommt sie Moromöhren unter das normale Futter. Ich koche die immer auf Vorrat und friere portionsweise in Frischkäsedosen ein. Dann habe ich immer gleich was da, wenn ich es brauche.
-
Aber doch nicht für Hunde in Mali Größe...
Ah ok, wenn das so ist
- ich bin jedenfalls froh, wenn sie sich dann wieder in ihr Areal, ihren Wald zurückziehen.Haben sie hier nach ausführlichem Liebesspiel (habe noch nie etwas entsetzlicheres gehört) auch getan.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!