Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hier wird auch regelmäßig kontrolliiert und sogar von fremden HH. :ugly: Da wir es für die Ausstellung brauchen, dass er sich an die Hoden greifen lässt, habe ich am Anfang andere HH gefragt ob sie mal fühlen können damit er sich daran gewöhnt. Die Blicke waren teilweise sehr ... interessant. :lachtot:

xD könnten Sie meinem Hund mal an die Hoden greifen?:lol:

• Hier wird auch regelmäßig kontrolliiert und sogar von fremden HH. :ugly: Da wir es für die Ausstellung brauchen, dass er sich an die Hoden greifen lässt, habe ich am Anfang andere HH gefragt ob sie mal fühlen können damit er sich daran gewöhnt. Die Blicke waren teilweise sehr ... interessant. :lachtot:

xD könnten Sie meinem Hund mal an die Hoden greifen?:lol:

So ungefähr. :lachtot:aber ich habe nur Leute gefragt, die ich schon kannte. Die Meisten haben gelacht aber mir den Gefallen getan. =)

• Also ich finde das weder dreckig noch schäme oder ekel ich mich. Ich wär nur nie auf die Idee gekommen und werde das auch zukünftig nicht tun(sollte ich nochmal einen intakten Rüden haben).

Ich find es reicht völlig wenn das regelmäßig beim TA gecheckt wird :ka:

Es gibt auch schnellwachsende Tumore und dergleichen, da wäre mir ein bis zweimal im Jahr echt zu wenig. Und viele Halter gehen mit ihren Tieren ja gar nicht so oft zum TA, es sei denn, es gibt ein Problem.

Deswegen finde ich das gesamte Abtasten einfach sehr wichtig.

• finde

Ich muss mir immer das Lachen verkneifen, wenn meine Kollegin von Spuks "Flöte" spricht. :lol:

Wobei ich, was Fachbegriffe angeht, auch wirklich schmerzfrei bin. Erstens hab ich Sachunterricht studiert und durfte somit in einer dritten Klasse die allererste Einheit zum Thema Sexualkunde geben, die diese Kinder jemals hatten - im katholischen Kaff. Zweitens passiert es mir jetzt in der Erwachsenenbildung öfter, dass ich meinen vorwiegend weiblichen, geflüchteten Teilnehmern muslimischen und jesidischen Glaubens Dinge erklären muss, die man hierzulande eigentlich spätestens in der siebten Klasse gelernt haben sollte. Eben weil ich damit locker, unaufgeregt, ohne Schamhaftigkeit und professionell umgehe, werde ich immer wieder von meinen Teilnehenden gefragt. Bonus: keiner versucht, mich mit der Nutzung bestimmter Begriffe in Verlegenheit zu bringen. Die wissen nämlich genau, das klappt eh nicht. :p

• Für mich gehört das sowohl bei Hündin wie auch Rüde dazu, dass man sich regelmäßig alle Körperteile mal anschaut, auf Veränderungen etc. kuckt. Nach Zecken schauen, bürsten, Krallen schneiden, Ohren und Maul checken, da kann man das ja kurz mitmachen und so das Risiko minimieren. :ka:

• Ich find es reicht völlig wenn das regelmäßig beim TA gecheckt wird

Da ist halt die Frage, wie oft man zum TA geht.

Meine sehen den - wenn alles gut läuft - nur alle drei Jahre bei der Impfung, das ist mir einfach zu wenig, da hat alles zu viel Zeit zum Wuchern.

Ebenso wie ich im Schnitt einmal im Monat das Gesäuge meiner Hündin abtaste, gehört auch die Kontrolle der Hoden beim Rüden dazu, genauso wie einmal Ganzkörper abstreichen, ob irgendwo was wächst.

• Für mich gehört das sowohl bei Hündin wie auch Rüde dazu, dass man sich regelmäßig alle Körperteile mal anschaut, auf Veränderungen etc. kuckt. Nach Zecken schauen, bürsten, Krallen schneiden, Ohren und Maul checken, da kann man das ja kurz mitmachen und so das Risiko minimieren. :ka:

genau so sehe ich das auch.

Hier werden beide Hunde (Rüde und Hündin) regelmäßig durch getastet und angeschaut. Auch Ohren, Augen, After, Penis/Scheide, Hoden/Gesäugeleiste, Lymphknoten und so weiter.

einfach, um Veränderungen möglichst so früh zu bemerken, dass man noch ohne riesige Gewebeverluste operieren kann. Wenn Tumore erstmal faustgroß oder größer ('das hatte der gestern aber noch nicht' |)' ) sind, wird es einfach umso schwieriger, das noch zu operieren..

bei meiner Hündin hatte ich mal, Freitag abends natürlich, nen Knubbel in etwa Kirsch-Größe gefunden. Optisch konnte man ihn nicht sehen, aber eben spüren. Damit wäre ich nach dem Wochenende gleich zum Tierarzt gegangen. Hat sich dann aber übers Wochenende selbst vollständig zurück gebildet.

• Hi,

weiß jemand, ob Heringsöl

1. weniger belastet mit Schwermetallen,

2. umweltfreundlicher (keine Fischfarm),

3. generell kaltgepresst ist?

Ich werde aus manchen Produktbeschreibungen nicht schlau.

• Thema Immobilienkauf:

Wenn frage ich am Besten um gemeinsam mit mir ein altes Fachwerkhaus anzuschauen? Es geht um Mängel, die mir als potentiellem Käufer eventuell nicht auffallen, aber auch um Möglichkeiten die alte Fachwerkscheune umzubauen (Zwischenwände raus, Boden einebnen...).

Frage ich da Architekten? Handwerker? Google ich nach Bausachverständigen? Ein offizielles Gutachten brauche ich eigentlich nicht - denke ich.

• Thema Immobilienkauf:

Wenn frage ich am Besten um gemeinsam mit mir ein altes Fachwerkhaus anzuschauen? Es geht um Mängel, die mir als potentiellem Käufer eventuell nicht auffallen, aber auch um Möglichkeiten die alte Fachwerkscheune umzubauen (Zwischenwände raus, Boden einebnen...).

Frage ich da Architekten? Handwerker? Google ich nach Bausachverständigen? Ein offizielles Gutachten brauche ich eigentlich nicht - denke ich.

Wir hatten seinerzeit beim Hauskauf einen Bausachverständigen/Gutachter vom TÜV dabei. War auch nicht wirklich teuer und er hat dann auch direkt eine Bewertung der Immobilie durchgeführt um zu schauen, ob der Kaufpreis ok ist. Was den Umbau angeht würde ich zusätzlich einen Architekt fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!