Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
bei meinem kleinen Mann kann man die Hoden immer gut sehen wenn er mit seinem Wackelpopo vormir her läuft oder sich breitbeinig vor mich legt, da kann man direkt sehen ob sich optisch auch was geändert hat.
Und da der kleine mit seinem Pillemann echt eigen ist (lässt sich am liebsten nur von weiblichen Wesen nachschauen) und auch sonst sehr gut anzeigt wenn was ist, macht er es einem recht leicht zu unterscheiden ob was mit ihm ist.
Wenn der zB einen Pups quer sitzen hat setzt er sich vor einem hin, geht mit der Nase an den Po, legt sich auf den schoß und streckt einem dem bauch entgegen damit der massiert wird.
Da war es bei den anderen schwieriger zu sehen ob was war oder nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich hab mich beim ersten Durchlesen gefragt, was bitte ist denn ein Hodenkontrollgriff.
Aus der Frage kann man meine Antwort ableiten ob ich so was mache..Und auch jetzt, wo ich weiss dass es so was gibt, denke ich nicht dass ich so etwas tun sollte. Ich bin aber auch ein Mensch, der gewisse Lebensrisiken einfach akzeptiert. Ich fahre beispielsweise gerne Motorrad und halte dies statitisch für viel gefährlicher für mich als das Unterlassen einer Hodenuntersuchung beim Hund . .
LG
Mikkki
Das finde ich, entschuldige bitte, eine reichlich schwache Ausrede.
Das ist ein beherzter Griff, bisschen tasten, fertig. Schadet niemandem, kann im Fall der Fälle Leben retten.
Ich finde es generell seltsam, wie viele Menschen sich vor Genitalien ekeln und ins stottern kommen und rotleuchtend werden wenn man Penis, Hoden oder Vagina sagt. Und was es da für blumige Umschreibungen gibt...
-
sorry, aber ich kontrolliere das auch nicht. Fragt mich jetzt aber bitte nicht warum nicht. Hab keine Antwort darauf. Mein Hund muß zwei mal im Jahr zum Tierarzt zum Blutabnehmen und der Tierarzt kontrolliert das alles. Guckt auch in die Ohren, tastet den ganzen Hund ab. Guckt sich Krallis an, alles o.k., und die Zähne.
-
@Rübennase
Unsere eine TÄ war süss. Wenn Kiro Vorhautentzündung hatte sagte sie:
nun schauen wir uns mal den Pimmelmann an. :)
Die Hündin meiner Schwester hat keine Vagina sondern eine "Uschi". Zuerst dachte ich, wovon redet die Frau.
-
Ich kontrollier die Hoden auch regelmässig. Bzw was heisst "kontrollieren", ich fass da hin, guck obs anders ist wie beim letzten Mal und das wars. Der Hund kennt das und der zeigt keinerlei Anzeichen dafür dass es ihn stört.
-
-
Ich kontrolliere auch meine Hündin regelmäßig. Eigentlich sogar täglich, weil sie gern auf dem Rücken liegt und ich dann alles sehe. Nur die Mlichleiste fasse ich gerade nicht an, da sie läufig war. Wenn sie kastriert ist wird aber dann auch die wieder regelmäßig abgecheckt.
-
@Rübennase mir wurde sogar noch beigebracht, dass die medizinischen Begriffe "schmutzig" und "eklig" sind
Das heißt "untenrum" oder maximal Schnecke, Schnalle, Pippihahn, Pillermann und Glöckchen 

Klar, Schnecke ist so viel besser als Vulva, Vagina, Labia oder auch nur Genital...
Mich schüttelt es bei den "verniedlichten" Ausdrücken heute noch.
Und bei meinen Hunden... Ob ich denen jetzt Kot vom Hintern putze, weil ein Klecks ins Fell ging oder mal die Hoden checke
was muss, das muss. Wir haben damit keine Schmerzen, sondern ich sorge dafür, dass es ihnen gut geht. -
Also ich finde das weder dreckig noch schäme oder ekel ich mich. Ich wär nur nie auf die Idee gekommen und werde das auch zukünftig nicht tun(sollte ich nochmal einen intakten Rüden haben).
Ich find es reicht völlig wenn das regelmäßig beim TA gecheckt wird

-
Hätte ich einen Rüden, würde ich regelmäßig kontrollieren.
Das mache ich bei meiner Hündin genauso. Zitzen, Vulva,....
Für mich gehört das zu einer Art "Vorsorge".
Früherkennung spielt sicher auch bei Hunden eine große Rolle.
-
Hier wird auch regelmäßig kontrolliiert und sogar von fremden HH.
Da wir es für die Ausstellung brauchen, dass er sich an die Hoden greifen lässt, habe ich am Anfang andere HH gefragt ob sie mal fühlen können damit er sich daran gewöhnt. Die Blicke waren teilweise sehr ... interessant. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!