Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
heißt "probieren lassen" ein ganzes radler oder ein Viertel Glas Wein? Oder wirklich nur einen Schluck?
Huhu
Bei besagtem Glühwein war, da selbst gemacht, viel Saft mit bei. Er hätte davon ca 150ml trinken dürfen, war aber nach dem ersten Schluck abgeneigt... Ich bin da aber tatsächlich Sorte etwas sehr unbesorgt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke unter Aufsicht wird sich ein Jugendlicher eher nicht abschießen, von daher...
Wer Alkohol trinken will tut das auch, dann besser mit Mutti, als mit den Kumpels -
Was manche Kinder trotzdem nicht vom Eierlikör abhält.
ICh erinnere mich an die Nachbarstochter, die mit 3 oder 4 auf einer Geburtstagsparty hoch rot im Gesicht war, dezent "apathisch" ( mir fällt nichts besseres ein dafür) und irgendwie offensichtlich nicht ganz klar im Kopf. Die Oma schob schon Panik. Tja die junge Dame hat heimlich die ganzen "Pfützchen" vom Eierlikör in den Gläsern der Omas heimlich ausgeleckt.
Die Eltern hatten eine sehr ruhige Nacht.
Achso "kosten" lassen, würde ich tatsächlich auf einen Schluck beschränken.
-
ich hab vopn einer Freundin Leckerlis geschenkt bekommen für die Hunde, das war so eine ganze Bananenscheibe mit was außendrum, sie weiß aber nicht mehr, wie die hießen und ich auch nicht. Kennt die jemand und wie die heißen bitte?
-
probieren ist für mich ein Schlückchen, kein ganzes Glas !
Wie gesagt, ab 16 dann auch mal ein Glas Bier oder nen Likörchen oder ein Gläschen Sekt. Besser zu Hause als heimlich mit Kumpels, wo das auch meistens außer Kontrolle gerät.
Ich finde, Jugendliche sollten auch an Alkohol - zu Hause - "herangeführt" werden. Auch wenn nach nem Bier dann "die Birne kreiselt". Dann können die das Ausmass wenigstens etwas einschätzen... besser als mit Alkvergiftung in der Klinik . -
-
ich hab vopn einer Freundin Leckerlis geschenkt bekommen für die Hunde, das war so eine ganze Bananenscheibe mit was außendrum, sie weiß aber nicht mehr, wie die hießen und ich auch nicht. Kennt die jemand und wie die heißen bitte?
die hier?
Dokas Hundesnack Hühnerbrustfilet mit Banane von Dokas günstig bestellen
-
die hier?
ja super, danke Dir

-
Hi,
Alkohol betreffend. Extrem sind hier mal russische Austauschschüler aufgefallen, ungefähr 10 waren es 14 Jahre alt, die über einen 18 Jährigen mal ne Wodkafete steigen liessen, wo es wohl so zur Sache ging, wie wir Wessies uns das gar nicht vorstellen konnten. Haben am Rhein gefeiert wo es keiner mitbekommen hat. Teils wohl bis zur Bewusstlosigkeit Kann man nur sagen andere Kultur, so hart sind wir einfach nicht drauf. Vor allem waren die das wohl gewohnt.
Dabei haben sie noch ihren jeweiligen Pflegeeltern erzählt die jeweils anderen Pflegeeltern wären mit am Strand, echt heiss. Aktiv abgeschossen.Ich persönlich trinke gerne mal ein Bier und mach da auch kein Geheimnis draus. Auch zu Hause. Steh ich zu, Bier ist gesund und abends Wasser trinken ist nicht so meins, eher mal einen Tee.
Soll ich mit dieser Einstellung verschämt die Flasche wegstellen, wenn einer der Jungs den Raum betritt?? Nö, warum.
Wo die beiden 14 Jahre alt wurden, hab ich zu ihnen gesagt, dass ich sehr stolz drauf sei, ihnen das Grillen gut beigebracht zu haben ( da hatten sie tatsächlich Spaß) und dass ich es jetzt noch als meine letzten Erziehungsaufgabe ansehe, sie langsam auch an Alkohol heranzuführen, in diesem Falle Bier.
( Hätte ichs strikt verboten wärs nur interessant geworden).
Sie bekamen also beide als feierlichen Akt ein Glas Bier eingeschenkt, ich prostete ihnen zu, und beide mochten es nicht.
Wie uncool auch zusätzlich noch mit dem Alten zu trinken. Der Reiz auf Alk war völlig raus. Sogar als andere Gleichaltrige damit anfingen.
Mit 16-17 Jahren dann beide mal ab und an ein Bier, mittlerweile wohnt Sohn 1 in Bayern, da gibt's denn schon mal häufiger eine Mass, jedenfalls wahrscheinlich mehr als in NRW. Alles gut, übertreiben tun beide Jungs nicht.LG
Mikkki
-
@Mikkki was ist eigentlich aus deiner morgendlichen Gassibegegnung geworden?
-
Huhu,
gibt es einen aktuellen Bachelor-Thread?

Guckt keiner?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!