Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich könnte eine Wohnung von einem Arbeitskollegen übernehmen. Lage wäre für mich perfekt, 2 min. zu Fuß zur Arbeit, 2 min. zu Fuß zu unserem Stadtwald. Ein kleiner Garten wäre auch dabei, Hundehaltung erlaubt, Erdgeschoß. Ich schaue seit Jahren nach sowas in der Art und finde nix. Einziges Problem: Er sagt sie hatten im Schlafzimmer mal Stockflecken, die haben sie einfach überstrichen und da kam dann auch nix mehr. Vermieter wurde darauf angesprochen und ließ nur die übliche: nicht richtig gelüftet Leier ab.

Kann man irgendwas selbst machen um Stockflecken zu verhindern? Gibt ja so Tapeten mit Dämmung, macht sowas zum Beispiel für die Außenwand Sinn? Sonst irgendwas, das man tun kann? Kann man vom Vermieter da irgendwas fordern bzgl. Dämmung oder so?

Da ich Asthmatiker bin, muss ich bei dem Thema echt vorsichtig sein, aber die Wohnung wäre halt sonst so super für mich und dann würde der Traum vom Dritthund halt erreichbar werden.

• @datKleene als wir hier einzogen hatten wir diese Flecken auch im Bad. Ok, hier lag es wirklich am Lüften. Wir haben uns dann ein Mittel gekauft und die Flecken behandelt, seitdem war nichts mehr.
    Ich schau nachher mal wie das Mittel heisst.

• Ich bin gerade irgendwie ein bisschen ratlos... Whiskey hatte von Freitag Nacht an Durchfall. Er bekam deswegen Schonkost. Die letzten zweieinhalb Tage tot gekochten Reis, geraspelte Möhren, Putenfleisch, Distelöl und Salz. Dadurch hat sich die Kotkonsistenz bei ihm wieder wesentlich verbessert. Gestern Abend war es nun so, dass das Futter für Nala, das was es hier fast immer gibt, also Gekochtes, alle war. Also hat sie auch eine Portion Schonkost bekommen. Seitdem hat sie sich zweimal übergeben. Das hat sie in dem Dreivierteljahr, indem sie bei mir ist, bisher nur ein einziges Mal getan und da hatte sie massiven Stress und hat viel zu viel Gras gefressen.
    Irgendwie mag ich nicht glauben, dass das von der Schonkost kommen soll, aber ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein. Sie hat, soweit ich es gesehen habe, bei keinem Gassi irgendwas aufgenommen.
    Sie müsste bald wieder läufig werden, aber auch da sind noch keine Anzeichen zu erkennen, das kann ich mir also auch nicht als Grund vorstellen.
    Insgesamt ist sie irgendwie schlapp, mag nicht so wirklich fressen... Fällt euch noch ein anderer Grund ein, außer die Schonkost?

• Vielleicht ist ihr auch einfach gerade nicht gut. Vielleicht hat sie gestreutes Salz von draußen versehentlich aufgenommen? Beim Pfoten reinigen oder so?

Ansonsten kann es durchaus sein, dass sie mit der Umstellung vom Futter nicht klar kommt. Sensible Hunde können unter Umständen schon bei solchen Futterumstellungen drauf reagieren.

• Vielleicht ist ihr auch einfach gerade nicht gut. Vielleicht hat sie gestreutes Salz von draußen versehentlich aufgenommen? Beim Pfoten reinigen oder so?

Ansonsten kann es durchaus sein, dass sie mit der Umstellung vom Futter nicht klar kommt. Sensible Hunde können unter Umständen schon bei solchen Futterumstellungen drauf reagieren.

wir haben hier + 10 Grad, hier wird nicht gestreut... Leider... :lol:

Und eigentlich hat sie überhaupt gar keinen sensiblen Magen. Hier gibt es ja sowieso immer alles kreuz und quer und wenn ist es eher Whiskey, der damit mal Probleme hat. Aber sie bisher noch nie. Deswegen verwundert mich das ja auch so, dass sie ausgerechnet nach Schonkost das Kotzen anfängt.

• Und dass es wieder vom Stress kommt?
    War denn irgendwas anders als sonst, was Du vielleicht bewusst gar nicht so wahrgenommen hast?

Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und es nur eine kleine Magenverstimmung war!

• wir haben hier + 10 Grad, hier wird nicht gestreut... Leider... :lol:
    Und eigentlich hat sie überhaupt gar keinen sensiblen Magen. Hier gibt es ja sowieso immer alles kreuz und quer und wenn ist es eher Whiskey, der damit mal Probleme hat. Aber sie bisher noch nie. Deswegen verwundert mich das ja auch so, dass sie ausgerechnet nach Schonkost das Kotzen anfängt.

Vielleicht hat Whiskey einfach einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und ihn nun erfolgreich an Nala weitergereicht.
    Passiert bei Menschen doch auch.

• Danke Dir. Und auch danke fürs Gedanken machen. =)

Das damals war wirklich ganz ganz massiver Stress. Normalerweise hat sie mit Veränderungen im Alltag auch gar kein Problem. Auch da ist wieder eher Whiskey das Problem. Sie ist ja vom Grund Charakter her total gechillt.
    Ich bin halt auch krank zu Hause, allerdings mit einer Erkältung und nicht mit einer Magen Sache. Heißt also, der vielleicht vorhandene Stress des alleine bleibens ist schon seit Dienstag nicht mehr vorhanden.

Aber sie hat auch über die Feiertage, wo wir erst in Köln, bei meiner Oma und im Hotel und dann über Silvester bei meinen Eltern waren, überhaupt nicht mit Magen Problemen reagiert. Von daher würde ich das als Ursache wirklich ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!