Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
@Eni46 aber würde sich das wirklich so unterschiedlich äußern? Bei Whiskey war es ja Freitag und Samstag insgesamt sieben oder acht Mal fast flüssigen Kot absetzen und bei Nala seit gestern Abend um ca 22 Uhr bis jetzt zweimal erbrechen. Sie hat auch beide Male alles wieder aufgefressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Eni46 aber würde sich das wirklich so unterschiedlich äußern? Bei Whiskey war es ja Freitag und Samstag insgesamt sieben oder acht Mal fast flüssigen Kot absetzen und bei Nala seit gestern Abend um ca 22 Uhr bis jetzt zweimal erbrechen. Sie hat auch beide Male alles wieder aufgefressen.
Bei Hunden habe ich keine Erfahrung, weil wir erst seit Pfingsten einen Zweithund haben, aber bei Menschen ist das so. Wenn Magen-Darm umgeht erbricht beispielsweise Kind 1 nur, Kind 2 hat nur Durchfall, Kind 3 hat nichts, meinem Mann ist nur nicht so richtig gut und ich hab beides.

-
Kann man irgendwas selbst machen um Stockflecken zu verhindern? Gibt ja so Tapeten mit Dämmung, macht sowas zum Beispiel für die Außenwand Sinn? Sonst irgendwas, das man tun kann? Kann man vom Vermieter da irgendwas fordern bzgl. Dämmung oder so?Du wirst ja sicherlich ohnehin neu streichen: Dann kannst Du Schimmelschutzmittel mit in die Farbe mischen. Gibt's im Baumarkt.
Wenn der Vormieter mit einmal überstreichen das Problem beseitigt hat, gehe ich davon aus, dass es wirklich ein Problem mit dem Lüften war. Sonst kommen Stockflecken nämlich ganz schnell wieder.
-
Insgesamt ist sie irgendwie schlapp, mag nicht so wirklich fressen... Fällt euch noch ein anderer Grund ein, außer die Schonkost?
Ich denke auch, dass sie sich einen Infekt eingefangen hat.
Kann ich Heilerde gleich beim einweichen vom TF dazugeben oder muss ich die frisch übers Futter streuen? Weiß das jemand?
Heilerde löse ich immer in Wasser auf und gebe es dann zum Futter... Ich würde also Trofu und Heilerde mischen und dann warmes Wasser drübergeben zum beides einweichen.
-
probieren ist für mich ein Schlückchen, kein ganzes Glas !
Wie gesagt, ab 16 dann auch mal ein Glas Bier oder nen Likörchen oder ein Gläschen Sekt. Besser zu Hause als heimlich mit Kumpels, wo das auch meistens außer Kontrolle gerät.
Ich finde, Jugendliche sollten auch an Alkohol - zu Hause - "herangeführt" werden. Auch wenn nach nem Bier dann "die Birne kreiselt". Dann können die das Ausmass wenigstens etwas einschätzen... besser als mit Alkvergiftung in der Klinik .Wir haben unseren Sohn mit 15,5 zuhause an Alkohol herangeführt.
Es war Silvester und alle Erwachsenen hatten einen Longdrink. Mein Sohn, der damals Bier (süße Radler schon) nicht mochte, sondern eher was Süßes, wollte dann auch einen.
Also bekam er eine Light-Mischung. Bis ich geschaut habe, hatte er sein Glas leer weil das ja so schön süß war.
Ich habe ihm dann erklären müssen, warum das Getränk LONG-Drink heißt und dass man sowas nicht gegen den Durst trinkt, sondern genießt und langsam trinkt.
Beim 2. und letzten Longdrink hat er das dann schon besser gemacht.Er ist jetzt 20,5 Jahre alt und hatte mit 18 Jahren genau 1x einen so großen Rausch, dass er brechen musste und das war bei einem 18. Geburtstag. Das lag aber eher weniger an der Menge die er getrunken hatte, sondern an dem ganzen Durcheinander.
Ihm war den ganzen nächsten Tag kotzübel und er lag den ganzen Tag im Bett weil er so schlecht beeinander war und wir waren zum Chinesisch Essen eingeladen - er konnte da dann aber nicht mit.
Im Nachhinein war das wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass er gemerkt hat, was "ein zuviel" anstellen kann und seitdem kennt er seine Grenzen sehr gut.
-
-
Ich bin gerade irgendwie ein bisschen ratlos... Whiskey hatte von Freitag Nacht an Durchfall. Er bekam deswegen Schonkost. Die letzten zweieinhalb Tage tot gekochten Reis, geraspelte Möhren, Putenfleisch, Distelöl und Salz. Dadurch hat sich die Kotkonsistenz bei ihm wieder wesentlich verbessert. Gestern Abend war es nun so, dass das Futter für Nala, das was es hier fast immer gibt, also Gekochtes, alle war. Also hat sie auch eine Portion Schonkost bekommen. Seitdem hat sie sich zweimal übergeben. Das hat sie in dem Dreivierteljahr, indem sie bei mir ist, bisher nur ein einziges Mal getan und da hatte sie massiven Stress und hat viel zu viel Gras gefressen.
Irgendwie mag ich nicht glauben, dass das von der Schonkost kommen soll, aber ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein. Sie hat, soweit ich es gesehen habe, bei keinem Gassi irgendwas aufgenommen.
Sie müsste bald wieder läufig werden, aber auch da sind noch keine Anzeichen zu erkennen, das kann ich mir also auch nicht als Grund vorstellen.
Insgesamt ist sie irgendwie schlapp, mag nicht so wirklich fressen... Fällt euch noch ein anderer Grund ein, außer die Schonkost?sie hat gerade sogar Möhrenbabybrei mit Haferflocken ausgebrochen... Wird also wirklich was mit dem Magen sein. Wie blöd... Was kann ich denn jetzt machen, um sie dabei zu unterstützen? Weil die gängigen "Magenschoner" funktionieren ja offensichtlich nicht

Fasten lassen? Wenn ja wie lange? Und mit was dann wieder anfangen? -
. Was kann ich denn jetzt machen, um sie dabei zu unterstützen?
Magen und Darm leerlaufen lassen, also 24 Stunden fasten.
Danach mit Schonkost anfüttern,mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.Wenn es bis Samstag nicht besser ist, würde ich zum TA fahren.
-
@Lorbas Danke.
Ja, TA habe ich auf dem Schirm. Kenne das von ihr ja garnicht und mache mir schon Sorgen.
-
@Lorbas Danke.
Ja, TA habe ich auf dem Schirm. Kenne das von ihr ja garnicht und mache mir schon Sorgen.
Das glaube ich dir.
Sieht mir doch nach einem Infekt aus, wahrscheinlich grassiert grad sowas bei euch?Grummelts denn im Bauch bei ihr? Vielleicht hat sie Bauchschmerzen, dann könnte man ein Buscopan Zäpfchen geben, zur Entkrampfung.
-
Ich habe noch nichts in die Richtung gehört... Habe aber auch sehr wenig Kontakt mit anderen Hundehaltern, weil ich immer zu anderen Zeiten gehe, weil ich normalerweise dauerhaft Spätschicht arbeite.
Gegrummelt hatte es bei Whiskey wirklich wirklich stark, aber der war dann einmal draußen und dann war es wieder gut. Bei ihr höre ich so nichts, sie schläft gerade deswegen möchte ich nicht an ihren Bauch rangehen. Wenn sie wieder wach ist werde ich aber mal horchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!